Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten

Diskutiere Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte hinten ein anderes Fabrikat als vorn benutzen. Den vom gleichen Fabrikat zum fast...
P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte hinten ein anderes Fabrikat als vorn benutzen. Den vom gleichen Fabrikat zum fast neuen Vorderreifen kann ich nicht mehr bekommen. Das Motorrad hat keine Reifenbindung. Nur Größe und Index stehen im Fahrzeugschein. Ist ne GS 1250 von 2021. Im Inet finde ich keine Gegenargumente. Händler sagt, das sei nicht erlaubt. Hat jemand dazu gute Kenntnisse? Gruß Chris

DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Hallo, habe auch eine 1250 GS von 2021 da steht eine Reifenbindung drin.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Unter ignorierung von Vorstellung und der Suchfuktion hast du es doch geschafft eine Frage zu stellen die hier schon X mal behandelt wurde.
Warum machst du sowas?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte hinten ein anderes Fabrikat als vorn benutzen. Den vom gleichen Fabrikat zum fast neuen Vorderreifen kann ich nicht mehr bekommen. Das Motorrad hat keine Reifenbindung. Nur Größe und Index stehen im Fahrzeugschein. Ist ne GS 1250 von 2021. Im Inet finde ich keine Gegenargumente. Händler sagt, das sei nicht erlaubt. Hat jemand dazu gute Kenntnisse? Gruß Chris
Guck mal in Deine "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" (CoC), da steht es. (9.1. Bemerkungen)

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Danke, ja da steht drin gleicher Hersteller. Allerdings hat mir das der Händler auch verweigert. Danke aber für den Hinweis zum COC

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Unter ignorierung von Vorstellung und der Suchfuktion hast du es doch geschafft eine Frage zu stellen die hier schon X mal behandelt wurde.
Warum machst du sowas?
War nicht schwer. Ich bin Chris, Suchfunktion ergab leider kein Ergebnis zur Fragestellung. Evtl. Habe ich falsch gesucht, oder etwas überlesen. Sorry, wo und wem soll ich mich vorstellen? Hole ich gerne förmlicher nach. Danke jedenfalls für die richtige Antwort. Der entscheidende Hinweis ist im COC.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Um welche Reifen ging es denn konkret?
Hallo, der Conti Road Attack 3 ist vorne drauf. Den soll’s nicht mehr geben. Der 4er hat längere Lieferzeit. Daher wollte ich hinten einen von Michelin drauf machen lassen. Darf man wohl nicht mischen.

TTTom

TTTom

Modell
Warum machst du sowas?
Warum stellst Du dem Fragesteller keinen Link zu den X-Themen, wo das schon behandelt wurde, rein?
Hilfreich ist Dein Beitrag für Niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
Hallo, der Conti Road Attack 3 ist vorne drauf. Den soll’s nicht mehr geben. Der 4er hat längere Lieferzeit. Daher wollte ich hinten einen von Michelin drauf machen lassen. Darf man wohl nicht mischen.
Aber den TrailAttack kannst Du hinten drauf machen, fahren viele in der Kombi.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
RSU hat noch 3 auf Lager.

RSU.de - RSU.de

Wenn Du den heute bestellst kommt der diese Woche noch.

Den CRA 4 haben die auch. Meiner war nach 2 Tagen da. Das würde ich jetzt nicht als lange Lieferzeit bezeichnen.

Anhänge

TTTom

TTTom

Modell
RSU hat noch 3 auf Lager.

RSU.de - RSU.de

Wenn Du den heute bestellst kommt der diese Woche noch.

Den CRA 4 haben die auch. Meiner war nach 2 Tagen da. Das würde ich jetzt nicht als lange Lieferzeit bezeichnen.
Aber vorher klären, ob Du auch jemanden hast, der selbst angelieferte Reifen montiert.
Hier macht das fast keiner mehr. (Haftungsgedöns angeblich, vielleicht auch nur nicht genug Marge in der Montage)

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Aussage war ja CRA3 gibt es nicht mehr und CRA4 hat sehr lange Lieferzeit. Ich wollte nur anmerken, dass beide Aussagen nicht stimmen. Dann geh halt zu Deinem Reifenhändler und sag ihm er soll da bestellen. Die geben ja auch noch Händlerrabatt.

Da ich meine Reifen selbst montiere und wuchte habe ich dieses Theater mit dem Reifenhändler nicht.

Pinky

Pinky

Hallo, der Conti Road Attack 3 ist vorne drauf...hinten einen von Michelin.....Darf man wohl nicht mischen.
Da hat der Händler Recht.

Ich hatte das so verstanden, daß er auch keine unterschiedlichen Modelle vom selben Hersteller nehmen wollte.
Dazu wollte ich wissen, um welche Modelle es ging.
Danke, ja da steht drin gleicher Hersteller. Allerdings hat mir das der Händler auch verweigert.

Thema:

Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten

Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten - Ähnliche Themen

• Reifen Theater

Reifen Theater: Hy Die letzten 2 Jahre konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren . Deshalb ist die Reifen Geschichte an mir vorbeigegangen . Da ich...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?: Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich...
  • Verschiedene Reifen erlaubt?

Verschiedene Reifen erlaubt?: Hallo Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack...
  • Verschiedene Reifen erlaubt? - Ähnliche Themen

• Reifen Theater

Reifen Theater: Hy Die letzten 2 Jahre konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren . Deshalb ist die Reifen Geschichte an mir vorbeigegangen . Da ich...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?: Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich...
  • Verschiedene Reifen erlaubt?

Verschiedene Reifen erlaubt?: Hallo Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack...
  • Oben