Reifen von Heidenau

Diskutiere Reifen von Heidenau im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat sich erledigt, habe schon bei Heidenau geschaut, nix da! So verkauft man Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!
S

supermotorene

Gast
Hat sich erledigt, habe schon bei Heidenau geschaut, nix da!
So verkauft man Reifen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Tourance vorne und hinten fertig montiert: EURO 178,00, da lohnt es sich fat, hierher zu kommen. :D:D:D
 
RayZurich

RayZurich

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Modell
R80(100)GS, R1200GS
Hallo GS Jupp

In der Schweiz werden die Tourance nur noch mit Geschwindigkeitsindex V (V=bis 240km/h) importiert und deshalb sind auch nur diese erhältlich.

Wenn du den Preis mit dem Tourance mit Geschwindigkeitsindex H (H=bis 210km/h) vergleichst sind wir wieder auf einem gleichem Niveau.

Fazit: Äpfel lassen sich mit Birnen nicht vergleichen :rolleyes: (Du musst V Reifen mit V Reifen vergleichen und H mit H, alles klar:) )

Gruss aus der Schweiz
Raymond
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
RayZurich schrieb:
Hallo GS Jupp

In der Schweiz werden die Tourance nur noch mit Geschwindigkeitsindex V (V=bis 240km/h) importiert und deshalb sind auch nur diese erhältlich.

Wenn du den Preis mit dem Tourance mit Geschwindigkeitsindex H (H=bis 210km/h) vergleichst sind wir wieder auf einem gleichem Niveau.

Fazit: Äpfel lassen sich mit Birnen nicht vergleichen :rolleyes: (Du musst V Reifen mit V Reifen vergleichen und H mit H, alles klar:) )

Gruss aus der Schweiz
Raymond
Hallo Raymond,

hast recht, hab ich nicht drauf geachtet.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
In der Schweiz werden die Tourance nur noch mit Geschwindigkeitsindex V (V=bis 240km/h) importiert und deshalb sind auch nur diese erhältlich.
habe vor zwei wochen von meinem reifenmann gehört dass es auch in deutschland in zukunft bzw ab jetzt nur noch v geben wird und man h auch jetzt schon nur noch vereinzelt bekommt.:confused:

mathias
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die H werden nicht mehr produziert, nur noch in Restbestaenden ausverkauft.

Aber ich wuerde gerne einen Radialreifen von Heidenau sehen ...
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
peter-k schrieb:
Die H werden nicht mehr produziert, nur noch in Restbestaenden ausverkauft.

Aber ich wuerde gerne einen Radialreifen von Heidenau sehen ...

Hi Peter,

bei www.mynetmoto.de bekommst Du sie wie folgt:

WARENKORB

Pos.ArtikelEinzelpreis (€)MengeBetrag (€)
1HEIDENAU / 150/70 - 17 M/C TL 69H K 7662.00 €62.00 €
2HEIDENAU / 110/80 - 19 M/C TL 59H K 7656.00 €56.00 € Zwischensumme: ... 118.00 €
+ MwSt : ... 22.42 €
+ Versand : ... 4.00 €
Gesamtbetrag : ... €

Reifen sind Diagonalreifen, da wir Radialreifen nicht fertigen können.
Die UBB's sind per Post zu Ihnen unterwegs.

Lt. Aussage Heidenau hat ein Tester aus dem Pott mit dem Satz über 20.000 km !!! auf ner 1100er GS geschafft.

Gruß vom Neckarursprung

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hat hier Jemand Erfahrung für die 2 Ventiler, also 800-1000er??
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo,
den K60 hatte ich auf der 100GS drauf und den kann ich nicht empfehlen, was Laufleistung betrifft. Der war zwischen 6-7000 runter. Außeredem sehr unrund auf der Straße. Da bin ich jetzt mit dem Tourance wesentlich zufriedener.
 
E

Edy

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
111
Ort
Essen
Heidenau

Moin, wollte mal wissen ob es denn eine Freigabe für die 1100 GS gibt?
Gruss Rene
Es gibt für die 1100 GS keine Freigabe vom Hersteller.
Nachfolgende Mail habe ich nach einer Anfrage von Heidenau erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
> leider muß ich Sie enttäuschen. Für Ihre Maschine können Sie leider von uns
> keine Freigabe erhalten, da wir nur Reifen in Diagonalbauart herstellen,
> Sie haben aber Radialreifen eingetragen.Sorry!
> Mit freundlichen Grüßen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nur um das mal zu aktualisieren - Laut homepage Heidenau ist ab Sommer 2008 eine Freigabe für den K60 an der 1100 GS erhältlich... Mal sehen, ob mein heute aufgezogener TKC 80 bis dahin überlebt (ich fürchte eher nicht...) ;)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Es gibt für die 1100 GS keine Freigabe vom Hersteller.
Nachfolgende Mail habe ich nach einer Anfrage von Heidenau erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
> leider muß ich Sie enttäuschen. Für Ihre Maschine können Sie leider von uns
> keine Freigabe erhalten, da wir nur Reifen in Diagonalbauart herstellen,
> Sie haben aber Radialreifen eingetragen.Sorry!
> Mit freundlichen Grüßen

Hi zusammen,

die TKC sind m.E. auch Diagonalreifen, da steht auch nirgends etws von R für Radial drauf.

Wenn du sie als M+S eingetragen hast, kannste im Grunde genommen auch die Heidenau fahren bzw. eintragen lassen,mit der Option nur 160 km/h zu fahren.
 
E

Edy

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
111
Ort
Essen
Es hat hat sich ohnehin erledigt.

Wie schon geschrieben hat Heidenau den Reifen M/C 59T TL M+S K60 jetzt auch für die 11x0 freigegeben.

Gute Fahrt
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Auf der Homepage von Heidenau steht der K60 jetzt auch bei der R1200GS dabei.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Auf der Homepage von Heidenau steht der K60 jetzt auch bei der R1200GS dabei.
Ok, freigegeben sind sie, aber wo bekomme ich sie?
Bei einer Anfrage bei "meinem" Reifenhändler, (nur interessehalber wegen des Preises) sind sie dort (noch ??) nicht lieferbar.

Dirk
 
B

banane

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
habe heute bei heidenau angerufen. der k60 für die 11xx gs ist nicht vor 2009 lieferbar.:(
gruß kai
 
R

Reed

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
28
Ort
LE
Modell
R11ooGS
Okay, gut zu wissen...

Habe den Heidenau mal meinem Schrauber und Reifenhändler gezeigt und er meinte daraufhin, warum ich ihm die schlechtesten Reifen gezeigt hätte die es auf dem Markt gibt...

Seine Erfahrungen bei anderen Maschinen waren wohl nicht die besten (Grip vorallem bei Nässe usw.)...

Gebe viel auf seine Meinung und werde mal Tourance bzw. TKC fürs Schottern ausprobieren (nach zwei Sätzen Pilot road).
 
Ninja-Tinu

Ninja-Tinu

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
39
Ort
Zwischen Bern und Thun
Modell
R1200GS, GPZ900R
Okay, gut zu wissen...

Habe den Heidenau mal meinem Schrauber und Reifenhändler gezeigt und er meinte daraufhin, warum ich ihm die schlechtesten Reifen gezeigt hätte die es auf dem Markt gibt...

Seine Erfahrungen bei anderen Maschinen waren wohl nicht die besten (Grip vorallem bei Nässe usw.)...

Gebe viel auf seine Meinung und werde mal Tourance bzw. TKC fürs Schottern ausprobieren (nach zwei Sätzen Pilot road).
Ich gebe auch viel auf das, was mein Schrauber zu mir sagt. Aber bei Reifen ist es leider so, dass nur die Reifen gut sind, die die Schrauber auch selber verkaufen dürfen. Alle andere sind mistig. Mir hat mein Schrauber dasselbe zum Conti T/A gesagt und noch angefügt, dass bis jetzt jeder von seinen Kunden einen Abflug mit Conti hatte. Mein Schrauber ist halt Metzeler-Fan.

Ich überlege mir gerade, ob ich für den Winter ein Heidenau K76 ausprobieren soll oder nicht.
 
G

Geronimo

Gast
Habe den Heidenau mal meinem Schrauber und Reifenhändler gezeigt und er meinte daraufhin, warum ich ihm die schlechtesten Reifen gezeigt hätte die es auf dem Markt gibt...
blabla, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Seine Erfahrungen bei anderen Maschinen waren wohl nicht die besten (Grip vorallem bei Nässe usw.)...
Der K60 ist im Nassen, auf der 100 GS, völlig problemlos.

Aus Erfahrung weiss ich das Reifenhändler gerne über Reifen meckern die sich nicht vertreiben (sollen sie lieber nichts sagen). Ich habe meinen Reifenhändler gefragt ob er mir den K 60 besorgen kann, wollte er nicht. Hat jetzt einen Kunden weniger.

grüße,
jürgen
 
Thema:

Reifen von Heidenau

Reifen von Heidenau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße

    Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße: Meine GSA hat Traktorreifen von Heidenau drauf. Bei meiner letzten Tour habe ich mich in der Kurve verbremst u. merkte wie der Reifen weich...
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S

    Heidenau Reifen Scout K 60 M+S: Der o. g. Reifen ist seit dem 4.7.19 für die R 1250 GS Freigegeben. Gruß an alle Stollenfahrer
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße

    Grip von Heidenau Reifen auf trockener u. nasser Straße: Meine GSA hat Traktorreifen von Heidenau drauf. Bei meiner letzten Tour habe ich mich in der Kurve verbremst u. merkte wie der Reifen weich...
  • Heidenau Reifen Scout K 60 M+S

    Heidenau Reifen Scout K 60 M+S: Der o. g. Reifen ist seit dem 4.7.19 für die R 1250 GS Freigegeben. Gruß an alle Stollenfahrer
  • Oben