Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax

Diskutiere Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R 1250 GS Adventure (2020) Bridgestone Battlax Adventure Kein Soziusbetrieb Leicht beladene Alu-Koffer Fahrer ca. 115 kg Welchen Luftdruck würdet...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
R 1250 GS Adventure (2020)
Bridgestone Battlax Adventure
Kein Soziusbetrieb
Leicht beladene Alu-Koffer
Fahrer ca. 115 kg

Welchen Luftdruck würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Kein Vertrauen in die BA???
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Kein Vertrauen in die BA???
Nein, weil diese eben nicht alle Beladungszustände berücksichtigen kann. Und ich vermute schon, dass es einen Unterschied macht ob da eine zarte Dame oder ein schwerer Typ drauf sitzt. Koffer, Beladung der Koffer, Reifenbesonderheiten, Fahrrverhalten etc. mal ganz zu schweigen.

Ich hatte vom Händler bei der gestrigen Auslieferung eine Fehlermeldung bzgl. der Drücke, musste aber trotzdem noch kurz damit fahren. An der Tankstelle dann festgestellt, dass hinten 3,6 und vorne 3,5 drauf waren. Also eigentlich viel zu viel. Vom Slalom über schnelle Wechsel bei Kurvenlagen hatte ich jedoch den Eindruck, dass es mit den hohen Drücken fast etwas präziser war als jetzt mit 2,5 / 2,9.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nein, weil diese eben nicht alle Beladungszustände berücksichtigen kann. Und ich vermute schon, dass es einen Unterschied macht ob da eine zarte Dame oder ein schwerer Typ drauf sitzt. Koffer, Beladung der Koffer, Reifenbesonderheiten, Fahrrverhalten etc. mal ganz zu schweigen.

Ich hatte vom Händler bei der gestrigen Auslieferung eine Fehlermeldung bzgl. der Drücke, musste aber trotzdem noch kurz damit fahren. An der Tankstelle dann festgestellt, dass hinten 3,6 und vorne 3,5 drauf waren. Also eigentlich viel zu viel. Vom Slalom über schnelle Wechsel bei Kurvenlagen hatte ich jedoch den Eindruck, dass es mit den hohen Drücken fast etwas präziser war als jetzt mit 2,5 / 2,9.
zu dem Thema unbedingt die BA lesen!
RDC Temperaturkompensation
Den Luftdruck nach RDC Anzeige anpassen, nicht stur den Wert von der Tanke befüllen. An der Tanke ist der Reifen warm, somit auch der gemessene Luftdruck höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit 3,5/3,6 hast du definitiv einen Holzreifen. Ich bin den Reifen solo mit 2,2/2,5 gefahren und war sehr zufrieden. Mit deinem „Übergepäck“ passt der Wert aus der BA.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Nein, weil diese eben nicht alle Beladungszustände berücksichtigen kann. Und ich vermute schon, dass es einen Unterschied macht ob da eine zarte Dame oder ein schwerer Typ drauf sitzt. Koffer, Beladung der Koffer, Reifenbesonderheiten, Fahrrverhalten etc. mal ganz zu schweigen.

Ich hatte vom Händler bei der gestrigen Auslieferung eine Fehlermeldung bzgl. der Drücke, musste aber trotzdem noch kurz damit fahren. An der Tankstelle dann festgestellt, dass hinten 3,6 und vorne 3,5 drauf waren. Also eigentlich viel zu viel. Vom Slalom über schnelle Wechsel bei Kurvenlagen hatte ich jedoch den Eindruck, dass es mit den hohen Drücken fast etwas präziser war als jetzt mit 2,5 / 2,9.
We
Wenn dir der hohe Luftdruck passt dann fahre ihn.
Auf der Landstrasse ist alles erlaubt solange es nicht unter 2,0 Bar geht.
 
Thema:

Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax

Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne

    RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne: Hallo, hatte meine gebraucht gekaufte LC Bj.2013 zum ersten Mal beim Freundlichen zum kostenintensiven "Streichelservice". Auf der Heimfahrt fiel...
  • Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC

    Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC: Hallo, ich wollte einen kleinen Gutschein einlösen und hatte vor diese Ventilkappen zu kaufen...
  • Welcher Reifendruck für die 12'er?

    Welcher Reifendruck für die 12'er?: Hi @ all :) welchen Reifendruck fahrt ihr beim Metzeler Tourance Next? Ich hab 2,3/2,8 und bekomm beim Vorderen schon langsam einen Sägezahn und...
  • 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu)

    2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu): Wegen Fahrzeugwechsel biete ich zum Verkauf an: 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM Das Reifendruckkontrollsystem von Garmin wird am...
  • 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne

    RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne: Hallo, hatte meine gebraucht gekaufte LC Bj.2013 zum ersten Mal beim Freundlichen zum kostenintensiven "Streichelservice". Auf der Heimfahrt fiel...
  • Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC

    Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC: Hallo, ich wollte einen kleinen Gutschein einlösen und hatte vor diese Ventilkappen zu kaufen...
  • Welcher Reifendruck für die 12'er?

    Welcher Reifendruck für die 12'er?: Hi @ all :) welchen Reifendruck fahrt ihr beim Metzeler Tourance Next? Ich hab 2,3/2,8 und bekomm beim Vorderen schon langsam einen Sägezahn und...
  • 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu)

    2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu): Wegen Fahrzeugwechsel biete ich zum Verkauf an: 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM Das Reifendruckkontrollsystem von Garmin wird am...
  • Oben