Welcher Reifendruck für die 12'er?

Diskutiere Welcher Reifendruck für die 12'er? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @ all :) welchen Reifendruck fahrt ihr beim Metzeler Tourance Next? Ich hab 2,3/2,8 und bekomm beim Vorderen schon langsam einen Sägezahn und...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hi @ all :)

welchen Reifendruck fahrt ihr beim Metzeler Tourance Next? Ich hab 2,3/2,8 und bekomm beim Vorderen schon langsam einen Sägezahn und das bei gemütlicher Fahrweise. Ich brems auch nicht in der Kurve sondern schon vorher.
Ist zwar recht schön drauße aber zum Räubern doch etwas kühl vom Belag her.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Was soll weniger Druck als 2.5/2.9 bei einem Reifen wie dem Next bringen? Ausser weniger Zielgenauigkeit, schlechterem Geradeauslauf und weniger Stabilität um die Hochachse? :)

Mehr Grip? :angel:

Sägezahn habe auch seitlich am NEXT. Viel Leistung und Drehmoment hinterlassen eben Spuren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich kenne nicht einen dieser Pseudoenduroreifen, der keinen Sägezahn bekommen. Liegt einfach an der Profilgeometrie und dem höheren Negativanteil. Der Reifendruck spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Und ob Du vor oder in der Kurve bremst, ändert am Sägezahn auch nichts. Entweder Du hast ihn oben oder seitlich am Reifen.
Übrigens kannst Du auch bei diesem Temperaturen ohne Probleme auf Kante fahren. Hauptsache der Reifen hat sich warm gewalkt.

Gruß,
maxquer
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der empfohlene Reifendruck von 2.5 und 2.9 ist meiner Meinung nach der sokannniGSpassieren
Druck. Je nach Beladung kann mit dem Reifendruck gespielt werden, beim Reifen x passt der höhere Druck
besser als beim Reifen y, habe ich deutlich zwischen dem Pirelli Angel GT und dem Michelin Pilot Road 4 Trail
gespürt.
Beim Pirelli bin ich 0.2 bar niedriger gefahren als beim Michelin, ausser bei voller Beladung.
Auf der GS haben bisher alle Bereifungen Sägezähne gehabt.
Mi Anakee 2, Dunlop TR 91(am extremsten), Mi PiRo 4 Trail und Pirelli Angel GT.


Nachtrag :

Mit MTN habe ich keine Erfahrung :o.

Gefahrene Reifendrücke mit dem Pirelli Angel GT

Reifendrücke;

Fahrer und wenig Gepäck; vorne 2.2 hinten 2.5
Fahrer, Beifahrerin und wenig Gepäck; vorne 2.3 hinten 2.7
Volles Reiseornat; vorne 2.4 hinten 2.9


http://www.gs-forum.eu/reifen-111/a...h-april-2014-a-94729/index18.html#post1653654 Post 174
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Danke erst mal :)
ist halt meine erste GS und auch der erste Metzeler. Vorher hatte ich meist MPP auf der Rockster.
Ich hab mich nur gewundert das ich bei der Kuschelfahrweise die ich grad an den Tag leg schon einen Sägezahn bekomm. Wie wirds dann erst im Sommer wenn man nicht mehr mit glatten/schmierigen Stellen rechnen muss :confused:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Werner-R80!

Ich hatte beim Metzler Tourance Next das gleiche Problem, bei mir begann der Reifen zu "kippeln". Das habe ich jedoch in den Griff bekommen, in dem ich den Reifendruck immer mal um + / - 0,2 verändert habe, so dass er sich auch wieder etwas anders an- bzw. abfährt.
 
Thema:

Welcher Reifendruck für die 12'er?

Welcher Reifendruck für die 12'er? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax

    Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax: R 1250 GS Adventure (2020) Bridgestone Battlax Adventure Kein Soziusbetrieb Leicht beladene Alu-Koffer Fahrer ca. 115 kg Welchen Luftdruck würdet...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne

    RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne: Hallo, hatte meine gebraucht gekaufte LC Bj.2013 zum ersten Mal beim Freundlichen zum kostenintensiven "Streichelservice". Auf der Heimfahrt fiel...
  • Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC

    Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC: Hallo, ich wollte einen kleinen Gutschein einlösen und hatte vor diese Ventilkappen zu kaufen...
  • 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu)

    2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu): Wegen Fahrzeugwechsel biete ich zum Verkauf an: 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM Das Reifendruckkontrollsystem von Garmin wird am...
  • 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax

    Reifendruck für 1250 Adventure mit Bridgestone Battlax: R 1250 GS Adventure (2020) Bridgestone Battlax Adventure Kein Soziusbetrieb Leicht beladene Alu-Koffer Fahrer ca. 115 kg Welchen Luftdruck würdet...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne

    RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne: Hallo, hatte meine gebraucht gekaufte LC Bj.2013 zum ersten Mal beim Freundlichen zum kostenintensiven "Streichelservice". Auf der Heimfahrt fiel...
  • Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC

    Ventilkappen für Reifen mit Reifendruck-Kontrollsystem RDC: Hallo, ich wollte einen kleinen Gutschein einlösen und hatte vor diese Ventilkappen zu kaufen...
  • 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu)

    2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM (Neu): Wegen Fahrzeugwechsel biete ich zum Verkauf an: 2 x Reifendruckkontrollsystem für Zumo 390LM Das Reifendruckkontrollsystem von Garmin wird am...
  • Oben