Reifendruckanzeige im TFT

Diskutiere Reifendruckanzeige im TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz, ich hab leider nichts entsprechendes in der Suchfunktion gefunden, daher wende ich mich hier mal an Euch. Am TFT wurde am Wochenende...
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Leutz,
ich hab leider nichts entsprechendes in der Suchfunktion gefunden, daher wende ich mich hier mal an Euch.

Am TFT wurde am Wochenende ein neues Update durchgeführt. Aktuelle Software ist nun drauf.
Aber meine Reifendruckanzeige stimmt immer noch nicht mit den Luftdruck überein.
Habe folgendes probiert. Erst vo. 2.4 und hi. 2.8. Anzeige im TFT 2.8 und 3.1
Dann Luftdruck mal erhöht auf vo.2.6 und hi. 2.9. Anzeige im TFT 2.9 und 3.1
Selbst bei einem Luftdruck von 2.2 und 2.5 zeigt das TFT 2.8 und 3.1 an.
Reifen immer im kalten Zustand gemessen. Auch verschiedene Geräte zum befüllen ausprobiert.
Meistens daheim mit eigenem Kompressor und Gerätschaften. Selbst an den Tanken, krieg ich keine anderen Werte aufs TFT
Woran kann das liegen. Sind die Sensoren eventuell beschädigt, oder oder oder ?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Dann steh ich beim Freundlichen mit evtl. Vorinformationen am Tresen.

Danke
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du mal das Handbuch zu dem Thema gelesen, dort ist es erklärt.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Jalla,

einfach weiter suchen. Das Thema hatten wir schon mehrfach. Kurz gesagt: Das TFT zeigt nicht den tatsächlichen Druck, sondern den auf 20° C Außentemperatur hochgerechneten Wert an. Ist auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
 
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ja das mit den 20grad Aussentemperatur war mir schon irgendwo ins Auge gefallen. Nur hatten wir hier an der deutschen Toskana schon die Aussentemperatur und der Druck stimmte dennoch nicht überein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin Jalla,

einfach weiter suchen. Das Thema hatten wir schon mehrfach. Kurz gesagt: Das TFT zeigt nicht den tatsächlichen Druck, sondern den auf 20° C Außentemperatur hochgerechneten Wert an. Ist auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.
Richtig, aber diese Differenzen kann es nicht geben.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Mach einfach der Druck rein, den Du fahren möchtest und gut.
Vergiss die Anzeige und benutze das System nur als Druckverlustwarnung
Gruß
 
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
MichiH hast ja recht. Das handhabe ich auch so.
Aber wenn was an der Gerätschaft defekt ist, dann kann ich auf Garantie wechseln lassen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich benutze ein sehr genaues Füllmanometer von Gedore.
Die Abweichungen im Display sind immer so um die 0,1 Bar, also vollkommen vernachlässigbar.
Wichtig ist, das du immer die gleiche (falsche) Eieruhr zum befüllen nimmst und gut ist.
Zum rest wurde ja schon alles geschrieben
 
Thema:

Reifendruckanzeige im TFT

Reifendruckanzeige im TFT - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige

    Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige: Meine 2011er F650GS hat gestern während der Fahrt plötzlich ein gelbes Warndreieck im Display angezeigt. Bei genauerem Hinsehen war auf dem großen...
  • Reifendruckanzeige im Display HILFE

    Reifendruckanzeige im Display HILFE: Moin Moin zusammen, ware jetzt 4 Tage im Sauerland aud Mopped-Tour auf dem Hinweg leuchtete bei mir Im Bordcomputer plötzlich ein gelbes...
  • Reifendruckanzeige im Display HILFE - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige

    Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige: Meine 2011er F650GS hat gestern während der Fahrt plötzlich ein gelbes Warndreieck im Display angezeigt. Bei genauerem Hinsehen war auf dem großen...
  • Reifendruckanzeige im Display HILFE

    Reifendruckanzeige im Display HILFE: Moin Moin zusammen, ware jetzt 4 Tage im Sauerland aud Mopped-Tour auf dem Hinweg leuchtete bei mir Im Bordcomputer plötzlich ein gelbes...
  • Oben