Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige

Diskutiere Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 2011er F650GS hat gestern während der Fahrt plötzlich ein gelbes Warndreieck im Display angezeigt. Bei genauerem Hinsehen war auf dem großen...
S

Siona

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Meine 2011er F650GS hat gestern während der Fahrt plötzlich ein gelbes Warndreieck im Display angezeigt. Bei genauerem Hinsehen war auf dem großen Display das Symbol für einen platten Reifen zu sehen und darunter stand 1.9 und 2.4, was wohl vorne und hinten ist. Also angehalten, Reifen auf Schäden untersucht, nichts gefunden. Zündung wieder an, Warndreieck ist weg, und vorne ist der Druck auf 2.2. Heute nochmal geschaut, immernoch 2.2 drauf, hinten auch unverändert. Das Platte-Reifen-Symbol bleibt aber.

Ich hab das Gerät seit 4 Jahren und da war noch nie eine Reifendruckanzeige im Display. Gab auch keinen Reifenwechsel oder Inspektion in letzter Zeit. Naja, eigentlich ja ganz praktisch. Was muss ich tun, damit der Reifen nicht mehr als platt angezeigt wird? :confused:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Gelöscht ...

... weil ich meinen Wissenstand inzwischen erweitert habe..... :worthy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Denke auch, es sind die Sensoren, die spinnen rum, hatte ich bei meiner alten GS auch.
 
S

Siona

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Ich schaue mal in die Anleitung und probiere die Knöpfe durch.

Nach 11 jahren dürften die Batterie der Sensoren hinüber sein!?
Vielleicht waren die nie aktiv und haben daher länger gehalten? Die Sensoren zeigen ja scheinbar korrekte Werte an (bis auf den kurzen Rutscher auf 1.9?). Werden die Batterien nicht auch beim Reifenwechsel getauscht? Kenne ich zumindest vom Auto so.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich schaue mal in die Anleitung und probiere die Knöpfe durch.
Vielleicht waren die nie aktiv und haben daher länger gehalten? Die Sensoren zeigen ja scheinbar korrekte Werte an (bis auf den kurzen Rutscher auf 1.9?). Werden die Batterien nicht auch beim Reifenwechsel getauscht? Kenne ich zumindest vom Auto so.
Die sind fest in dem Sensor eingegossen. Deswegen muss man komplett neue Sensoren nehmen, wenn die Batterien leer sind. Teure Sache. Man könnte zwar ... aber das ist alles gebastel. Sollte die Anzeige spinnen oder nur noch Striche anzeigen, kannst Du die Anzeige rauscodieren (lassen) oder einen Abschlusswidderstand am Modul einsetzen,
damit die Anzeige nicht nervt.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Wie sieht denn das Symbol für den platten Reifen aus?

Screenshot_20220419-202847_Adobe Acrobat.jpg
 
S

Siona

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Bin zwischenzeitlich ca. 300 Kilometer gefahren. Die Reifendruckanzeige funktioniert. Ich nehm's einfach mal so hin und freu mich drüber. :D

Wie sieht denn das Symbol für den platten Reifen aus?
Sieht aus wie in deinem Bild unter der Uhrzeit. So wie das in der Anleitung formuliert ist, ist das aber gar kein Warnsymbol? Das gelbe Dreieck links neben dem Tacho war nur kurz da und kam seitdem nicht wieder.
 
Thema:

Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige

Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Oben