Reifenhändler Toskana

Diskutiere Reifenhändler Toskana im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre im Mai in die Toskana und vermute dass mein Hinterreifen nicht die ganze Reise durchält. Kennt jemand in der Toskana...
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Hallo zusammen,

ich fahre im Mai in die Toskana und vermute dass mein Hinterreifen nicht die ganze Reise durchält. Kennt jemand in der Toskana einen Reifenhändler, der Michelin-Reifen vorrätig oder kurzfristig lieferbar hat.

Danke

Liebe Grüße Peter
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hab ich das richtig verstanden: Du gehst davon aus, dass der Reifen keine 400 km mehr schafft und willst aber dennoch damit losfahren?
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Wenn er die Hinfahrt aushält dann schafft er auch den Rückweg.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die Toskana ist groß.

Ich kenne einen großen Reifenhändler in Poppi. Der hat manches da bzw. besorgt sehr flott. Wir waren morgens um 10:00 Uhr da, er hat den Reifen aber bestellen müssen. Am gleichen Tag um 17:30 Uhr war Montage. :)
https://goo.gl/maps/gyDGn3qAVJ12



Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Peter, drehe in der Wiener Umgebung noch eine Runde, ziehe einen neuen Reifen auf und fahre beruhigt
in den Urlaub..... :).

Hab die Therapie auch schon gemacht, von Zuhause weg gefahren, am 2. Tag in Bozen einen
Reifenhändler gesucht und gefunden, einen sauteuren Reifen montieren lassen und etliche Stunden verplempert...... ;).
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Ich würde Dir auch davon abraten, habe letztes Jahr für den Trail Attack HR (für die TÜ) in Nimes (ist in Frankreich, ist klar) beim freundlichen Hondahändler 230,- Euro gelöhnt, komplett hätte 410,- Euro gekostet. Auf Sardinien sind die Reifen in Arbatax allerdings billiger oder gleich teuer wie hierzulande. Also, sometimes you win, sometimes you loose. :p Aber zumindest eine gute Adresse für den Notfall zu haben ist ja schon mal viel Wert.

Viele Grüße
Karsten
 
G

Gast20919

Gast
Grundsätzlich vor jedem Urlaub NEUE REIFEN egal ob ich 1000 oder 10000 km fahre ....Restprofil hatte ich immer noch.
 
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Danke an alle,
derHinterrReifen hat noch Profil für 2000-3000km. Nur bei dem Sch****wetter derzeit werde ich hier nicht mehr viel schaffen. Letztes Jahr bin ich in 6 Tagen 2500km gefahren, heuer sind wir über 2 Wochen dort, dass heisst, Reifen hier tauschen oder in der Toskana. Leztes Jahr hatte einer aus der Gruppe eine Platten und er hat ganz vernüfntig Preise bekommen, allerdings für eine Guzzi in einer Guzzi-Werkstatt.
Und mein VR ist fast neu, der wird auf jeden Fall halten.
Lg

Peter
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hab ich das richtig verstanden: Du gehst davon aus, dass der Reifen keine 400 km mehr schafft und willst aber dennoch damit losfahren?
ähem.....

der peter1964 kommt aus Wien....


mit 400km ist er grad mal an der Grenze zu Italien, die Toskana ist dann schon mal ein kleines Stück weiter weg :)

Österreich ist zwar klein, aber soo klein auch wieder nicht :)
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Du kannst Dir ja auch den neuen Reifen mit aufs Moped schnallen. Dann brauchst nur noch einen Reifenhändler/Werkstatt die ihn Dir montiert.
Die freuen sich zwar extrem über Kundschaft die die Reifen mitbringt aber wenns er nicht macht dann macht es halt der nächste....
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
ähem.....

der peter1964 kommt aus Wien....


mit 400km ist er grad mal an der Grenze zu Italien, die Toskana ist dann schon mal ein kleines Stück weiter weg :)

Österreich ist zwar klein, aber soo klein auch wieder nicht :)
Hatte ich danach auch festgestellt, wollte es dann aber nicht mehr so deutlich ansprechen. ;)
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Peter,

mach Dir keine Gedanken und fahr mit dem Reifen nach Italien. Mein Kumpel macht das immer so. Kostet nur den anderen Nerven aber Du sorgst wenigstens für Unterhaltung. Wenn Du alleine unterwegs bist, ist es ja alles kein Thema.

Telefonieren mit einem deutschen Handy ist auch in Italien nicht ganz billig...

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
Thema:

Reifenhändler Toskana

Reifenhändler Toskana - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler

    Reifenhändler: Hallo zusammen, ich suche einen Reifenhändler im Raum Dortmund, Bochum bis 40 km Umkreis. Danke für Infos. Gruß Holger
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?

    Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?: Hallo Leute, hat Kastenholz komplett dicht gemacht, oder ist das nur temporär? Kennt jemand den Grund?
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler

    Reifenhändler: Hallo zusammen, ich suche einen Reifenhändler im Raum Dortmund, Bochum bis 40 km Umkreis. Danke für Infos. Gruß Holger
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?

    Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?: Hallo Leute, hat Kastenholz komplett dicht gemacht, oder ist das nur temporär? Kennt jemand den Grund?
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Oben