Reifenreparaturset/Patrone

Diskutiere Reifenreparaturset/Patrone im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat jemand Erfahrung, wie hoch der Luftdruck nach 1 Kartusche ist?

eh klar, Reifengrößenabhängig, aber z. B. Hinterrad GS. 1200

Danke Jörg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
3 +
mit 3 geht es bis zur Tanke
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So ist es, 3. Wenn man es schafft, die erste Patrone irgendwie zu vergurken, zB durch nicht richtiges Platzieren am Ventil, dann bleiben noch 2 übrig. Aber auch bei ganzen 3 führt der erste Weg zur Tanke.
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Hi,

ich hatte das mal ausprobiert. Mit 7 Patronen bekommst du den Hinterreifen auf 2,9 bar.

Grüße,
Olmimoe
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
oki, danke an alle, hatte in einer amazon produktrezension was von 1 stk. patrone/panne gelesen und wollte sichgehen, wenns mal soweit sein sollte.

habt mir sehr geholfen, danke
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Eine kleine Handpumpe für's Fahrrad mit Manometer (natürlich eine mit Autoventilaufsatz) für 5 € nimmt kaum Platz weg und bringt auch einen GS-HR in 10 Minuten zuverlässig auf 2,9 Bar. Auch mehrmals :rollleyyes: . Und kann manuell wieder aufgefüllt werden.
Mehrfach getestet :smile:. Nachteil: Ist total analog und oldschool.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Die 16 gr Kartuschen bringen bei 180/55-17 je Kartusche einen Druck von 0,5 bar.
Habe mir 3 x 25 gr Kartuschen besorgt.

Gruß Holger
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Aber 2 Kartuschen a 0,5-0,6 Bar reichen vollkommen aus, bei unseren dichten Tankstellennetz.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Fahre 2-3 mal jährlich jeweils 1-2 Wochen in die Alpen. Da sind die Tankstellen nicht so reichlich, von der langen Mittagspause mal ganz abgesehen.

Gruß Holger
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Aber 2 Kartuschen a 0,5-0,6 Bar reichen vollkommen aus, bei unseren dichten Tankstellennetz.
mir gehts eher um das Murphy'sche Gesetz, dass in dem Moment, wo du eine Panne hast, das Wochenende /die Tour gerade begonnen hat.... und natürlich die nächste Tanke in jeder Richtung weit weg ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine kleine Handpumpe für's Fahrrad mit Manometer (natürlich eine mit Autoventilaufsatz) für 5 € nimmt kaum Platz weg und bringt auch einen GS-HR in 10 Minuten zuverlässig auf 2,9 Bar. Auch mehrmals :rollleyyes: . Und kann manuell wieder aufgefüllt werden.
Mehrfach getestet :smile:. Nachteil: Ist total analog und oldschool.
Prinzipiell richtig, aber...
Wenn du einen Platten hast, reparierst du mit dem V-Kleber und Stopfen. Damit die Vulkanisierung funktioniert, musst du so rasch als möglich aufpumpen und sofort fahren. Dann ist der Reifen dicht.

Deine Methode hat auch bei einem Platten funktioniert?
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ja, hat immer funktioniert. Ich bin die Reifen auch immer bis zum Ende gefahren. Ich habe allerdings die Streifen verwendet, die man bei Polo oder Louis bekommt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Eine kleine Handpumpe für's Fahrrad mit Manometer (natürlich eine mit Autoventilaufsatz) für 5 € nimmt kaum Platz weg und bringt auch einen GS-HR in 10 Minuten zuverlässig auf 2,9 Bar. Auch mehrmals :rollleyyes: . Und kann manuell wieder aufgefüllt werden.
Mehrfach getestet :smile:. Nachteil: Ist total analog und oldschool.
finde ich persönlich auch die beste Lösung.
Die Pumpe funktioniert immer... und für den seltenen Fall eines Platten kann ich auch ein paar Minuten Pumpen.
Habe es auch schon mit komplett leerem Reifen getestet, ist problemlos machbar.
Habe einmal auch schon die Streifen mit Kleber erfolgreich eingesetzt.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Mit Handpumpe ein GS Hinterrad auf 2,9bar in 10min? Das möchte ich mal sehen.
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Mit Handpumpe ein GS Hinterrad auf 2,9bar in 10min? Das möchte ich mal sehen.
das glaub ich schon....fahrradreifen auf 4 bar in 3-4 min. ist ja auch kein Thema, und ...bar ist bar, egal wieviel Luft_menge_ du hast, pumpst halt länger....10 min ist viell etwas optimistisch.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Muss ja auch nicht der volle Druck sein. Halt grad so viel, dass man es bis zur nächsten Tanke schafft...
 
Thema:

Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben