Reifenreparaturset/Patrone

Diskutiere Reifenreparaturset/Patrone im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Das ist meine. Ergonomie ist suboptimal da bei zunehmendem Druck sich die Rundung in die Handfläche eingräbt. welche hast du?
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Ich fahre mein Rennrad zwischen 10 und 11 Bar. Das geht auch mit der Minipumpe ruckzuck
Moin!
Das ist meine. Ergonomie ist suboptimal da bei zunehmendem Druck sich die Rundung in die Handfläche eingräbt.
welche hast du?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Dito. Mittlerweile zu 100%, die kleine war so klein, hab sie verlegt und finde sie nicht wieder:unsure:
Hatte seit ein paar Jahren keinen Platten mehr (Klopf, klopf, klopf), obwohl ich bis zu 500km in der Woche fahre (derzeit eher kürzere Einheiten), verwende aber die unkaputtbaren Mäntel von Schwalbe und nicht die Rennversionen.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Ich habe die Lezyne Handpumpe, mit LCD Anzeige. Selten so ein edles Teil in den Händen gehalten (bis auf mein eigenes). Wiegt nix, braucht wenig Platz und Zuwendung, ist am MTB dabei oder eben auf Moppedtour. Verhält sich wie bei teurem Werkzeug. Lieber einmal teuer anstatt mehrmals billig..
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Kleiner Einschub:

Ich meine mich zu erinnern, dass das CO2 aus den Kartuschen sich schneller aus den Reifen verabschiedet als Luft.

Man also nach dem Pannenpumpen an die Tanke soll, die CO2 Luft ablassen und dann mit regulärer Luft aufpumpen.

Vorgang, wenn möglich 3 - 4 mal wiederholen.

Ist das die totale Verarsche, oder ist da was dran?
 
G

Gast45437

Gast
Kleiner Einschub:

Ich meine mich zu erinnern, dass das CO2 aus den Kartuschen sich schneller aus den Reifen verabschiedet als Luft.

Man also nach dem Pannenpumpen an die Tanke soll, die CO2 Luft ablassen und dann mit regulärer Luft aufpumpen.

Vorgang, wenn möglich 3 - 4 mal wiederholen.

Ist das die totale Verarsche, oder ist da was dran?
Ist zwar aus der Medizin...aber CO2 diffundiert halt gerne:

Die Partialdruckdifferenz für Kohlendioxid ist zwar geringer als für Sauerstoff jedoch ist die Diffusionsgeschwindigkeit des CO2 ca. 20 mal größer. CO2 diffundiert somit erheblich leichter durch die Alveolarmembran als O2.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...genau die Feinstaubpartikel wirken dann wie ein Pannenspray - positiv denken! ;)
 
Thema:

Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben