Reifenreparaturset/Patrone

Diskutiere Reifenreparaturset/Patrone im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schätze mal, das Volumen im Motorradreifen ist ca. 20 mal größer. Nach 15min ist dann noch nicht mal 1 bar erreicht und du bist schon total...
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
das glaub ich schon....fahrradreifen auf 4 bar in 3-4 min. ist ja auch kein Thema, und ...bar ist bar, egal wieviel Luft_menge_ du hast, pumpst halt länger....10 min ist viell etwas optimistisch.
Schätze mal, das Volumen im Motorradreifen ist ca. 20 mal größer. Nach 15min ist dann noch nicht mal 1 bar erreicht und du bist schon total fertig.
Mit einer Standluftpumpe geht das schon, aber Handluftpumpe ist meiner Meinung nach utopisch.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Schätze mal, das Volumen im Motorradreifen ist ca. 20 mal größer. Nach 15min ist dann noch nicht mal 1 bar erreicht und du bist schon total fertig.
Mit einer Standluftpumpe geht das schon, aber Handluftpumpe ist meiner Meinung nach utopisch.
nicht spekulieren oder glauben ...wenn man es nicht weiss, das hilft keinem.
Ich habe es mit einer kleinen 21 cm Fahrrad Alu Handpumpe getestet und es funktioniert in einer akzeptablen Zeit bis 2,9 bar.
Ob das jetzt 10 oder 15 Min mit Pausen sind ist letztlich egal.
Wenn die Patronen leer sind, dann geht gar nichts mehr.
Und für den seltenen Fall immer 6 Patronen mitschleppen wäre mir zu blöd. Dann lieber die Handpumpe, die verschwendet im Tankrucksack kaum Platz.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
das glaub ich schon....fahrradreifen auf 4 bar in 3-4 min. ist ja auch kein Thema, und ...bar ist bar, egal wieviel Luft_menge_ du hast, pumpst halt länger....10 min ist viell etwas optimistisch.
na na na, das sollten wir noch einmal überdenken
Tauchflasche 10 liter mit 200 Bar ca. 2000 liter
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Nach 15min ist dann noch nicht mal 1 bar erreicht und du bist schon total fertig.
Wenn man von 1 Bar widerstand an einer Handpumpe fertig ist, ist
a) die Pumpe zu schwergängig, oder
b) der Pumpenantrieb nicht Leistungsfähig genug und solle mehr Sport treiben.

Interessant wirds z.B. es bei Velo-Rennrädern mit 8 Bar oder mehr. Mit der Handpumpe höre ich bei 6 Bar auf weil sonst die Zeit zum fahren nicht mehr reicht und meine Hände nichts mehr fassen wollen.

Test: Airman vs. Lezyne Die hab ich selbst nicht probiert, aber mittlerweile gibt es ganz gute Produkte auf dem Markt.
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
na na na, das sollten wir noch einmal überdenken
Tauchflasche 10 liter mit 200 Bar ca. 2000 liter
von taucher zu taucher.... was willst da überdenken? 2,9 bar bringst du mit der handpumpe auch in die bottle....

und auch in einen 100 l kompressorbehälter, wenngleich mit seeehr langem pumpen.

solange die pumpe einen gewissen druck erzeugen kann, kannst du jedes behältnis mit diesem! Druck befüllen, nur eine frage der dauer
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
...am besten kauft man sich einen Hybrid
wenn das Thema größere Kreise zieht wird die r1300 gs mit Reifendruckregelanlage kommen. Optional. Reifen flicken, motor starten, abdiepost.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habe noch die Warn-Winde auf dem Wunschzettel für die nächste Modellreihe... ;)
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Gibt ja auch so Mini Kompressoren die man ans Bordnetz anschließt.

Ist für faule eine gute Lösung.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ein 180er 17"-Reifen hat 10 Minuten gedauert. Ich habe bei der GS nicht genau auf die Uhr geschaut. Lass es bei der GS etwas mehr sein. Aber es waren garantiert keine 20 Minuten. Für den seltenen Falk einer Panne ist das akzeptabel.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Bei meinem alten 2-Ventiler hatte ich mal so ein Reifenfüllschlauch.
Eine Zündkerze raus, Adapter in eingeschraubt und so mit dem Kompressionsdruck den Reifen aufgepumpt.
Hat ein paarmal problemlos funktioniert. Gibt's das für die 4-Ventiler auch?
 
G

Gast45437

Gast
IMG_20170414_103815.jpg

Gott sei Dank in der Nähe eines Kompressorbesitzers passiert.... :wink:
Die Pfropfen sind top....den Reifen noch komplett abgefahren.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
578
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ok hatte das mal erlebt von wegen hochleistungs Handpumpe. War halt durch jahrelangen nicht Gebrauch in diesem Moment am A.... Aber ein freundlicher Franzose im Dorf hatte einen kleinen Kopr. alles gut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Interessant wirds z.B. es bei Velo-Rennrädern mit 8 Bar oder mehr. Mit der Handpumpe höre ich bei 6 Bar auf weil sonst die Zeit zum fahren nicht mehr reicht und meine Hände nichts mehr fassen wollen.
Ich fahre mein Rennrad zwischen 10 und 11 Bar. Das geht auch mit der Minipumpe ruckzuck, weil kein Volumen dahinter steht (ok, es gibt da echt geniale Handpumpen mit einer super Hydraulik, die 5 Euro Pumpe würde ich auch nicht nehmen). Mit der Standpumpe in wenigen Sekunden - auch fürs Motorrad gut geeignet (weniger zum Mitführen, da ist sie zu unpraktisch).
 
Thema:

Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben