Reifenwechsel in Rumänien

Diskutiere Reifenwechsel in Rumänien im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Hallo Zusammen,
Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren.
Nun meine Frage. Gibt es in Großraum Satu Mare (Nordrumänien) eine Möglichkeit Reifen (Offraoasreifen) zu kaufen und wechseln zu lassen?
Hat damit jemad Erfahrung?

Gruss in die Runde!

Thomas
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Thomas,
Reifen zu wechseln und flicken ist normalerweise kein Thema, es gibt in jedem Dorf einen "Vulcanizare", die mal besser oder schlechter ausgerüstet sind. Neureifen sind durchaus schwieriger zu bekommen. Da würde ich Dir raten, vor Fahrtantritt zu Reifenhändlern Kontakt aufzunehmen und ggf. die Reifen vorzubestellen. Das spart so einiges an Lauferei und Zeit.
Gruß, Christian
 
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Erstmal danke für die Links.
Leider liegen diese Händler alle recht zentral in Rumänien.

Hat jemand Erfahrunegn mit Reifenhändlern drirekt hinter der Grenzen, möglichst im Norden von Rumänien?

Danke Euch!

Thomas
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
211
Ort
Regensburg
Google maps schmeißt mir mit dem Suchwort „tyre“ schon mal 10 Reifenhändler allein in Satu Mare aus. Kannst die ja mal anschreiben.
 
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Tyre, das war das Stichwort! :smile:

Danke Dir! :smile:

Gruss Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aber vorher wirklich anfragen, ob die gewünschten Reifen da sind.

Bei Motoland in Cluj hab ich letztes Jahr die AX 41 aufziehen lassen, hat gut funktioniert, aber man muss nicht glauben, dass das in Rumänien günstiger ist als hier. Der Satz hat für die F650GS mit Montage ~330 € gekostet.

Cluj würde ich auf einer Tour nur im Notfall anfahren. Der Verkehr in der Woche, dazu die vielen Einbahnstrassen im Stadtzentrum, das ist für die ortsfremde Moppedtruppe schon eine Herausforderung.

Als zentralere Empfehlung Mammoth Tyres in Corunca bei Targu Mures (oder Neumarkt an der Mieresch). Ist entspannt zu erreichen und direkt daneben ist ein preiswertes Hotel (Alesia) mit guter Küche, falls es mal länger dauert. Dazu können die bei Mammoth auch moderne BMWs warten und reparieren.

Mammoth Tyres · 395T, DN, E60, Corunca 547367, Rumänien
 
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Aber vorher wirklich anfragen, ob die gewünschten Reifen da sind.

Bei Motoland in Cluj hab ich letztes Jahr die AX 41 aufziehen lassen, hat gut funktioniert, aber man muss nicht glauben, dass das in Rumänien günstiger ist als hier. Der Satz hat für die F650GS mit Montage ~330 € gekostet.

Cluj würde ich auf einer Tour nur im Notfall anfahren. Der Verkehr in der Woche, dazu die vielen Einbahnstrassen im Stadtzentrum, das ist für die ortsfremde Moppedtruppe schon eine Herausforderung.

Als zentralere Empfehlung Mammoth Tyres in Corunca bei Targu Mures (oder Neumarkt an der Mieresch). Ist entspannt zu erreichen und direkt daneben ist ein preiswertes Hotel (Alesia) mit guter Küche, falls es mal länger dauert. Dazu können die bei Mammoth auch moderne BMWs warten und reparieren.

Mammoth Tyres · 395T, DN, E60, Corunca 547367, Rumänien
Hallo Lewellyn,

danke für den Tipp. Ich werde mit Mammoth Tyres mal Kontakt aufnehmen.
 
Thema:

Reifenwechsel in Rumänien

Reifenwechsel in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Reifenwechsel in Rümänien

    Reifenwechsel in Rümänien: Moin zusammen, hab mal ne Frage. Kennt jemand in Rümänien eine gute Reifenwerkstatt in der ich einen TKC80 oder Heidenau K60 Scout bekomm. Werde...
  • Reifenwechsel in Rümänien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Reifenwechsel in Rümänien

    Reifenwechsel in Rümänien: Moin zusammen, hab mal ne Frage. Kennt jemand in Rümänien eine gute Reifenwerkstatt in der ich einen TKC80 oder Heidenau K60 Scout bekomm. Werde...
  • Oben