Reifenwechsel Türkei / Trabzon

Diskutiere Reifenwechsel Türkei / Trabzon im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Forum Ich fahre in ein paar Tagen mit meiner R 1250 GS Richtung Osten und muss irgendwo in der Türkei, Gegend Trabzon, Reifen wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Servus Forum

Ich fahre in ein paar Tagen mit meiner R 1250 GS Richtung Osten und muss irgendwo in der Türkei, Gegend Trabzon, Reifen wechseln.
Habe Dinamik Oto in Trabzon angeschrieben, aber die wechseln nur, da müsste ich die Reifen selber mitbringen, da hab ich keinen bock drauf...
Weiß jemand wo man Reifen hinbestellen kann?
Ich mag mir die Heidenau K60 Scout aufziehen lassen, aktuell sind die Michelin Anakee Adventure mit 1000km Laufleistung drauf
Bin dankbar für jeden Tip

Dankeschön

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Da bist du aber früh mit der Planung beschäftigt, wann wärst du in Trabzon ?
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Ja meih, das hilft jetzt weiter
Bin davon ausgegangen dass, Dinamik Oto das ohne Prob macht
Trabzon so um den 10.-15. August
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dann zieh dir JETZT die Heidenau auf und verzichte auf 20€ Restprofil. Alles andere wäre irgendwie unlogisch ( Mr. Spock )
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Ich fahre nach Georgien weiter und von da auch wieder zurück
Der Heidenau hat dann in Trabzon 6-8000km drauf und reicht nimmer zurück vom Profil...
Fahre auch ein paar unbefestigte Pässe, so zumindest der Plan, in Georgien und mag da nicht mit fast abgefahrenen Reifen ankommen
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Boaaaaah
Ich hab nicht nach Laufleistung oder Reifenempfehlung gefragt, hab aber vermutet dass sowas kommt 😅😅
Insgesamt werdens ca 12.000km!
Reifenlebensdauer bei meiner R9t Racer und GS bis jetzt immer 3.000-6.000km
Ich muss wechseln!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Boaaaaah
Ich hab nicht nach Laufleistung oder Reifenempfehlung gefragt, hab aber vermutet dass sowas kommt 😅😅
Und wenn man ganz klug ist, dann bedankt man sich dafür mit ausgesuchter Höflichkeit. Man könnte ja wieder einmal Rat benötigen.
Die Begründung ist ja wieder schlüssig.
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Danke Framic, hab den angeschrieben 👍👍
Lass gut sein Qvienna, brauche auch deinen Rat nicht, hat null geholfen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bin dankbar für jeden Tip
Fahre auch ein paar unbefestigte Pässe
Ich hab nicht nach Laufleistung oder Reifenempfehlung gefragt, hab aber vermutet dass sowas kommt
Na ja, drauf gesch ...en.
Für unbefestigte Pässe in Georgien sind weder MAA noch Heidenau besonders geeignet, aber das wolltest Du auch nicht wissen.
Dann frag einfach nicht, sondern google still vor Dich hin, da brauchste kein Forum.
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
😊😅
Kann man das hier schließen
Ist mir zu blöd
@gscheidhaferl, die Frage auf eure Antworten hätte gelautet:
Welchen Reifen empfehlt ihr mir für unbefestigte Pässe in Georgien und welche Laufleistung hat mein MAA

Bin aber sicher die Antworten wären gewesen "Wechsel lieber unterwegs den Reifen"
🙈🙈
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das ist wieder ein Paradebeispiel für typische Forums-un-sitten.

Da fragt jemand explizit nach einer Bezugsquelle oder Lieferadresse für Reifen in der Türkei.
Es folgen Beiträge zur Reifenwahl oder Laufleistung.
Alle knapp am Thema vorbei.

Und die Poster sind dann auch noch beleidigt, wenn man die Themaverfehlung attestiert.

Fehlt nur noch, dass der Tehmenstarter gefragt wird, warum er überhaupt dahin fährt.
Portugal oder Südfrankreich seien im Sommer doch viel schöner und überhaupt sei die Reifenversorgung dort viel unproblematischer....
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.934
Das ist wieder ein Paradebeispiel für typische Forums-un-sitten.
Da fragt jemand explizit nach einer Bezugsquelle oder Lieferadresse für Reifen in der Türkei.
Man könnte zum Beispiel die wechselwillige Werkstatt fragen, ob sie als Zieladresse für einen Reifenversand zur Verfügung steht.

Es folgen Beiträge zur Reifenwahl oder Laufleistung.
Der K60 hat bei mir bis zum Baikalsee und zurück gehalten. Da würde ich bei "nur" Türkei keine Notwendigkeit zum Wechseln im Zielgebiet sehen. Notfalls die noch fast neuen Bestandsreifen nach dem Runtermachen einlagern für spätere Wiederverwendung.

Fehlt nur noch, dass der Tehmenstarter gefragt wird, warum er überhaupt dahin fährt.
Portugal oder Südfrankreich seien im Sommer doch viel schöner und überhaupt sei die Reifenversorgung dort viel unproblematischer....
Für Portugal und Spanien kann ich die Einfachheit bestätigen, für Südfrankreich hingegen ausdrücklich nicht.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja meih, das hilft jetzt weiter
Bin davon ausgegangen dass, Dinamik Oto das ohne Prob macht
Trabzon so um den 10.-15. August
Aso, gleich so angepisst, die Familie eines Freundes wohnt ihn Rize, etwas Östlich von Trabzon, aber bei der Unfreundlichkeit organisier ich da keine Reifen
 
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Black Sea hat schon geantwortet, schaut gut aus
Habe auf tip eines über FB befreundeten BMW Fahrers auch noch Honda Plaza kontaktiert, sag dann noch bescheid was da rausgekommen ist...

Das war jetzt explizit KEINE Antwort auf Qvienna, Equalizer, MTL, Hansemann
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe den Thread geschlossen
da dem TE ja wohl schon geholfen wurde. Einer schöner Threadverlauf ist aber was anderes!

Danke von mir an alle die versucht haben hier bei dem Problem zu helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwechsel Türkei / Trabzon

Reifenwechsel Türkei / Trabzon - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel Türkei / Trabzon II

    Reifenwechsel Türkei / Trabzon II: Hallo Forum, Für die dies interessiert Bin jetzt nach 6100 sehr geilen Kilometer durch u.a. Albanien, Nordmakedonien und Bulgarien in Trabzon...
  • Reifenwechsel Türkei / Trabzon II - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Pellopones

    Reifenwechsel Pellopones: Hallo, wir werden Anfang Juni für ein paar Tage auf dem Pellopones sein und sollten neue Reifen aufziehen. Es ist gerade nicht so wichtig in...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • Reifenwechsel Türkei / Trabzon II

    Reifenwechsel Türkei / Trabzon II: Hallo Forum, Für die dies interessiert Bin jetzt nach 6100 sehr geilen Kilometer durch u.a. Albanien, Nordmakedonien und Bulgarien in Trabzon...
  • Oben