Reifenwechseln in Österreich Ungarn oder Rumänien

Diskutiere Reifenwechseln in Österreich Ungarn oder Rumänien im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Es geht bald auf lange Tour und in der Garage liegt noch ein...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben.

Es geht bald auf lange Tour und in der Garage liegt noch ein Tourance Next mit repariertem Nageldurchstich, Restprofil 5mm. Der Vorderreifen auf der Q ist auch nicht mehr das Wahre. Ich würde die Pellen gerne noch für die ersten 2000km Anreise über die Bahn nutzen und dann in einem der o.g. Länder auf meine K60Scout wechseln.

Kann mir jemand die ca. Preise pro Reifen inkl. Altreifenentsorgung nennen?

Gruß Markus
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
31
Ort
Neußerling
Modell
R 1150 GS
Hallo mar1kus
Ein Satz Reifen Conti TKC 70 oder Metzeler Tourance Next kosten bei Reifen Müller ca 260€
Adresse: Reifen Müller
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
31
Ort
Neußerling
Modell
R 1150 GS
Reifen Müller
Gewerbestraße 12
A-4072 Alkoven
Tel. 0043 7274 20225
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Oh da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Reifen werde ich dabei haben. Suche nur Werkstätten die sie mir aufziehen, bzw. ungefähr was es in den Ländern kostet. Da ich sonst direkt daheim wechsel. Wäre aber schade um die Reifen die ich runterschmeiße, da sie zu schlecht sind um sie nach der Reise nochmal aufzuziehen.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

in Oradea ist ein BMW - Motorrad - Händler. Der andere ist in Bukarest. Aber ich denke auch jede andere größere Motorrad - Werkstatt in Rumänien ist in der Lagen zwei Reifen zu wechseln.
Was es kostet? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht mehr als hier bei uns. Aber ich gehe nicht davon aus, dass daran das Urlaubsbudget hängt.

Gruß

David
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
314
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

ich ich nach Österreich rolle und möchte schnelle nach A kommen, fahre ich BAB und habe fast gerade gerollt, deswegen in A tauschen.

aber zurück zum Thema.

Reifenteam Varga GmbH
Hans-Schmid-Straße 1, 5580 Tamsweg, Österreich

reifenteam.at
06474 29732

Die haben 4 Niederlassungen in Österreich

Ich habe da mal spontan (2 Tage Vorlauf) Reifen aufziehen lassen. Preis waren normal.
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
218
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Ich würde es selber unterwegs machen, ist doch kein Akt.
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Wieso gibt man sich sowas???? Mach doch einfach neue Reifen zu Hause drauf, fahr in Urlaub und hab Deine Ruhe!

Geiz ist zwar geil, aber doch nicht in jeder Lebenslage......
Bei einer 17.000km Tour muss man mit den Reifen haushalten !!
 
F

Fanz

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
2
In Österreich kann ich dir Auto Ludwig empfehlen.
KFZ Reparatur Werkstätte
Triesterstrasse 172
1230 Wien
T:+43-1-662 02 42 / 1721
F:+43-1-662 02 42 / 1729

Die haben auch noch weitere Niederlassungen, aber ich glauben Reifenwechsel machen sie nur da. Ich war schon einige Male dort und der Preis ist voll in Ordnung.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
208
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Markus,

ich für für meinen Teil würde nicht gerne im Ausland die Reifen wechseln lassen, da ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auswuchten kann nicht jeder, gerade wenn es schnell und gut werden soll. In der Regel erkennst du es erst, wenn du schon ein paar km weg bist. Dann entweder wieder zurück, reklamieren, lamentieren, handeln usw.. oder weiterfahren. Wenn du dann noch nicht einmal die gleiche Sprache sprichst, braucht es Zeit und Geduld. Wer dies alles hat, der hat auch keinen Stress und kann tolerieren.

Aber wie sagt man so schön, wer nicht hören will soll fühlen... Oder so ähnlich...
Mach dein Ding und auch deine eigene Erfahrung. Schöne geschmeidige Reise mit dem Töff.

Viele Grüße aus Mülheim
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
116
Ich lasse lieber im Ausland wechseln .

Ich hab die Reifen mal in München bei einem sehr bekannten Reifendienst E... Master wechseln lassen .
Das Auswuchten hat um 30 Gramm nicht gestimmt , bin gleich wieder hin .

Bei einem Motorrad mit Schlauch .
Hat man mir bei bei P....... Reifendienst Süd Gmbh in München einen zu großen Schlauch eingebaut , hat Falten geworfen . Ein Glück das er mir nicht geplatzt ist .

mfG
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
45.471
Ort
mal hier, mal dort
ich würd ja nicht in Österreich Reifen wechseln, da gibt es ja weit und breit niemanden, der das kann.
Gilt übrigens auch für Ungarn, Rumänien und vor allem Deutschland(das allerdings nur vom Hörensagen)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
In Rumänien hast Du pro Einwohner wohl mehr Reifenfuzzies als anderswo in der EU.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.902
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
ich für für meinen Teil würde nicht gerne im Ausland die Reifen wechseln lassen, da ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe ja auch schon gehört. dass außerhalb Deutschlands kaum jemand in der Lage ist einen Reifen zu wechseln.
Da es mir aber zu mühsam ist jedes Mal nach Deutschland zu fahren wechsle ich meine Reifen jetzt als Konsequenz daraus einfach selbst.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
208
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Wolfgang,

du du bist schon ein guter...

Wunsch dir Allzeit gute Fahrt, Langmut und ausstrahlende Fach- und Methoden- und Sozialkompetenz.

Viele Grüße aus Mülheim
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
475
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Alsooooo,

ich lass nur noch in der RF die Reifen wechseln.
Ich kenn da in Anduze einen Reifentandler. Sogar mit super gutem auswuchten !
 
Thema:

Reifenwechseln in Österreich Ungarn oder Rumänien

Reifenwechseln in Österreich Ungarn oder Rumänien - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Kärnten/Österreich

    Hallo aus Kärnten/Österreich: Hallo an alle Forumsmitglieder, als neu angemeldetes Mitglied möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin Herbert aus Klagenfurt am...
  • Biete 2 Ventiler BMW R100 GS Bj90 28Tkm Rahmen u. Motor mit Brief (Österreich)

    BMW R100 GS Bj90 28Tkm Rahmen u. Motor mit Brief (Österreich): Hallo Miteinander! Biete hier eine BMW R100 GS Baujahr 1991, 28.200km original km in Teilen mit österreichischem Fahrzeugschein an. Habe das...
  • cooles Tool zum Reifenwechseln

    cooles Tool zum Reifenwechseln: Baja No Pinch Tire Tool - VIDEO - Dirt Rider Magazine
  • Suche Alte Felge mit Reifen zum Reifenwechseln üben...

    Alte Felge mit Reifen zum Reifenwechseln üben...: Hallo, hat jemand im Raum München vielleicht eine alte (wertlose) Felge rumfliegen die ich zum Reifen wechseln üben verwenden kann? Am besten...
  • GS 100 - Reifenwechseln in München

    GS 100 - Reifenwechseln in München: Hallo Gemeinde, jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Meine GS 100 (Bj. 88) soll neue Schlappen bekommen und deswegen habe ich bei zwei...
  • GS 100 - Reifenwechseln in München - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Kärnten/Österreich

    Hallo aus Kärnten/Österreich: Hallo an alle Forumsmitglieder, als neu angemeldetes Mitglied möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin Herbert aus Klagenfurt am...
  • Biete 2 Ventiler BMW R100 GS Bj90 28Tkm Rahmen u. Motor mit Brief (Österreich)

    BMW R100 GS Bj90 28Tkm Rahmen u. Motor mit Brief (Österreich): Hallo Miteinander! Biete hier eine BMW R100 GS Baujahr 1991, 28.200km original km in Teilen mit österreichischem Fahrzeugschein an. Habe das...
  • cooles Tool zum Reifenwechseln

    cooles Tool zum Reifenwechseln: Baja No Pinch Tire Tool - VIDEO - Dirt Rider Magazine
  • Suche Alte Felge mit Reifen zum Reifenwechseln üben...

    Alte Felge mit Reifen zum Reifenwechseln üben...: Hallo, hat jemand im Raum München vielleicht eine alte (wertlose) Felge rumfliegen die ich zum Reifen wechseln üben verwenden kann? Am besten...
  • GS 100 - Reifenwechseln in München

    GS 100 - Reifenwechseln in München: Hallo Gemeinde, jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Meine GS 100 (Bj. 88) soll neue Schlappen bekommen und deswegen habe ich bei zwei...
  • Oben