Reparaturhandbuch

Diskutiere Reparaturhandbuch im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salve beinand, gibt es eigentlich schon ein Reparaturhandbuch oder DVD/ROM für die R 1300 GS hab nix gefunden im Netz, aber vllt weiß ja jemand...
madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

gibt es eigentlich schon ein Reparaturhandbuch oder DVD/ROM für die R 1300 GS
hab nix gefunden im Netz, aber vllt weiß ja jemand was.

Danke

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1300 GS Adventure (2025)
Ich hatte bei BMW wegen eines Handbuchs angefragt und folgende Antwort erhalten:

Aufgrund der steigenden technischen Komplexität unserer neuen Fahrzeuge wurde im Spätherbst 2021 entschieden, zur Aufrechterhaltung eines einwandfreien technischen Zustandes und der Sicherstellung/Erfüllung gesetzlicher Vorgaben, zukünftig nur noch durch ausgebildetes Personal in geschulten Motorrad Fachwerkstätten (beispielsweise bei autorisierten BMW Motorrad Vertragshändlern und in BMW Motorrad Niederlassungen) bei Reparaturen zu unterstützen. Aus diesem Grund wird es generell keine Reparaturanleitungen mehr für ältere, aktuelle und kommende Modelle aufgelegt. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Aubrey

Aubrey

...und ich hatte bei Moto-Pool.de nachgefragt. Diese vertreiben Reparaturanleitungen für BMW-Motorräder. Mir wurde mitgeteilt, dass BMW erst 2 Jahre nach Markteinführung die notwendigen Daten freigibt.
@madlu1100 bitte frag doch dort auch mal nach. Je mehr nachfragen um so motivierter sind die.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das ist schon seit längerem wie von macnoidea geschrieben.
Alles andere sind Raubkopien von irgendeinem Händler. Gab es deshalb auch u. U. nur als PDF im Ausland, um die Herkunft nicht Preis zu geben

madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Ich hatte bei BMW wegen eines Handbuchs angefragt und folgende Antwort erhalten:

Aufgrund der steigenden technischen Komplexität unserer neuen Fahrzeuge wurde im Spätherbst 2021 entschieden, zur Aufrechterhaltung eines einwandfreien technischen Zustandes und der Sicherstellung/Erfüllung gesetzlicher Vorgaben, zukünftig nur noch durch ausgebildetes Personal in geschulten Motorrad Fachwerkstätten (beispielsweise bei autorisierten BMW Motorrad Vertragshändlern und in BMW Motorrad Niederlassungen) bei Reparaturen zu unterstützen. Aus diesem Grund wird es generell keine Reparaturanleitungen mehr für ältere, aktuelle und kommende Modelle aufgelegt. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Salve,
daß ja niemand mehr schraubt und alle in die Werkstatt gehen, klar,
wer keine Ahnung hat soll die Finger weglassen, aber es gibt ja genug die eventuell
Mechaniker als Berufsstand haben und sich das zu 100 % zutrauen, da wäre so was natürlich hilfreich.
Die Werkstätten sind doch so befüllt, das ist schon schlimmer wie wenn Du einen Arzttermin willst.

Kumpel von Mir hat eine gebrauchte R 1300 GS von einem Werksangehörigen gekauft, der hat es mit den Rückrufaktionen nicht so genau genommen, nix gemacht, der BMW Händler bei uns in der näheren
Umgebung ist so voll der hat die nächsten 3 Monate keine Termine mehr frei.( Aber deswegen hab Ich nicht nach der Rep.-Anleitung gefragt)

Thema:

Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch - Ähnliche Themen

• Erledigt Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool

Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool: Wartungs und Reparaturhandbuch für R1200 / R1250 GS von Moto Pool Gebraucht. 15€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch: Hallo, ich gebe diese Reparaturanleitung für eine BMW F 650 GS ab. Ist gebraucht, hat leichte Gebrauchsspuren. Keine Defekte und keine Seiten...
  • Erledigt Reparaturhandbuch R 1200 GS LC / Adv.

Reparaturhandbuch R 1200 GS LC / Adv.: Hallo, da es meine 1200 LC seit letzter Woche nicht mehr gibt, biete ich das Reparaturbuch gebraucht an. Es bezieht sich auf die wassergekühlte...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...

Reparaturhandbuch: Moin, Verkaufe Reparaturbuch für die 12 er GS Preis 15 € mit Versand oder Abholung Raum Wiesbaden Bei Interesse pn Gruß Stefan
  • Reparaturhandbuch - Ähnliche Themen

• Erledigt Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool

Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool: Wartungs und Reparaturhandbuch für R1200 / R1250 GS von Moto Pool Gebraucht. 15€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...

Reparaturhandbuch: Hallo, ich gebe diese Reparaturanleitung für eine BMW F 650 GS ab. Ist gebraucht, hat leichte Gebrauchsspuren. Keine Defekte und keine Seiten...
  • Erledigt Reparaturhandbuch R 1200 GS LC / Adv.

Reparaturhandbuch R 1200 GS LC / Adv.: Hallo, da es meine 1200 LC seit letzter Woche nicht mehr gibt, biete ich das Reparaturbuch gebraucht an. Es bezieht sich auf die wassergekühlte...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...

Reparaturhandbuch: Moin, Verkaufe Reparaturbuch für die 12 er GS Preis 15 € mit Versand oder Abholung Raum Wiesbaden Bei Interesse pn Gruß Stefan
  • Oben