Hier mal das Bild von African Queens mit der Steuerungseinheit der Benzinpumpe.
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1. Muss man nicht so auffällig plazieren
2. Ein dezenterer Schalter tut es auch, man muss nur manuell abschalten
3. Hab den Tank bei mir drin, eingebaut für eine Tunesientour letztes Jahr. Da es mit dem Einbau zeitlich etwas knapp wurde, hab ich von dem Kappen der Originalleitung abgesehen und nur die Pumpe mit einem langen Schlauch verbaut, um dann in die Original Tanköffnung pumpen zu können. Nachdem ich den Sprit im Hecktank eine Woche spazieren gefahren habe, habe ich nach der Rückkehr die Pumpe (die von GAP Empfohlene wiegt 1/2Kg
) wieder ausgebaut und den Hecktank mit 5cm Schlauch und einem Blindstopfen verschlossen. Da kommt statt des Blindstopfens noch ein Benzinhahn dran. Bei Bedarf wird dann da abgezapft und oben reingegossen. Umständlich, aber so oft wie ich den Zusatzsprit gebraucht habe, für mich die einfachste Lösung. Missen möchte ich den Tank trotzdem nicht, gibt Sicherheit und ist ein formschöner Reservekannister.
Ob das Dingen eine Zulassung braucht, wenn es nur eingebaut und nicht angeschlossen ist, weiß ich nicht. Beim nächsten TÜV Termin ist auf jedenfall kein Sprit drin, mal schauen was die sagen. Ach was TÜV, fahr wieder zur Dekra, der Prüfer hatte beim letzten mal so ein Spass mit dem Ding, das möchte ich ihm nicht verwehren
eLHa hatte übrigens immer eine SIG Benzinflasche in der runden Öffnung im Rahmendreieck, hat auch dem GAP schon geholfen, denn auch einen Hecktank muss man befüllen
Gruß
André