N
nerofrankkirn
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.05.2024
- Beiträge
- 2
Hallo und guten Tag ,
da meine R1150R, Bj 2002, einen defekten Bremskraftverstärker hat und ich hier schon länger fleißig mitgelesen habe möchte ich euch nun einen Hinweis auf eine mögliche Lösung für dieses doch recht teure Teil eröffnen !
....da meine noch TÜV bis 2025 hat , und ich trotz blinkender ABS-Leuchte noch fahren kann , riet mir mein Motorrad-Doktor (Hermeskeil) auf die Reparatur zu verzichten und noch etwas zu warten , denn es ist gerade ein Neuteil in der Entwicklung was wesentlich günstiger und vor allem haltbarer sein wird , für die 1200er ist es schon zu haben , für die 1150er noch nicht , um diesen Vorgang zu beginnen brauchen sie genügend "Anfragen" bzw Registrierungen , damit Entwicklung und Markteinführung starten können ....ich habe mich bereits mit meinem R1150R Modell registriert unter , wcs-automotive , mein Motorrad-Doc ist selbst an der Entwicklung eines wartungsfreien Ersatzteiles beteiligt , weil er von den hahnebüchenden org.Angebot selbst nicht begeistert ist und er mir keine 2200,-€ aus der Tasche ziehen wollte ...Ihr könnt es euch ja mal ansehen , da es bestimmt noch mehr Problemkinder der älteren Baujahre gibt ....
ich habe mein Bike für ca 4000,-€ gekauft und ien dusseliges E-Teil würde ja schon die Hälfte des Kaufpreises übersteigen.....wobei ich noch die Rechnung des Vorbesitzers habe , welcher das Teil damals schon für knapp 2100,-€ in seiner Werkstatt austauschen ließ....eigentlich sollte so etwas bei einer renomierten Motorradmarke nicht sein dürfen....mein Bruder fährt schon seit Jahren Yamaha und kriegt sich (er ist gelernter KFZ`ler) über diesen teuren Bayernschrottfehler nicht mehr ein !
beste Grüße , Olli
da meine R1150R, Bj 2002, einen defekten Bremskraftverstärker hat und ich hier schon länger fleißig mitgelesen habe möchte ich euch nun einen Hinweis auf eine mögliche Lösung für dieses doch recht teure Teil eröffnen !
....da meine noch TÜV bis 2025 hat , und ich trotz blinkender ABS-Leuchte noch fahren kann , riet mir mein Motorrad-Doktor (Hermeskeil) auf die Reparatur zu verzichten und noch etwas zu warten , denn es ist gerade ein Neuteil in der Entwicklung was wesentlich günstiger und vor allem haltbarer sein wird , für die 1200er ist es schon zu haben , für die 1150er noch nicht , um diesen Vorgang zu beginnen brauchen sie genügend "Anfragen" bzw Registrierungen , damit Entwicklung und Markteinführung starten können ....ich habe mich bereits mit meinem R1150R Modell registriert unter , wcs-automotive , mein Motorrad-Doc ist selbst an der Entwicklung eines wartungsfreien Ersatzteiles beteiligt , weil er von den hahnebüchenden org.Angebot selbst nicht begeistert ist und er mir keine 2200,-€ aus der Tasche ziehen wollte ...Ihr könnt es euch ja mal ansehen , da es bestimmt noch mehr Problemkinder der älteren Baujahre gibt ....
ich habe mein Bike für ca 4000,-€ gekauft und ien dusseliges E-Teil würde ja schon die Hälfte des Kaufpreises übersteigen.....wobei ich noch die Rechnung des Vorbesitzers habe , welcher das Teil damals schon für knapp 2100,-€ in seiner Werkstatt austauschen ließ....eigentlich sollte so etwas bei einer renomierten Motorradmarke nicht sein dürfen....mein Bruder fährt schon seit Jahren Yamaha und kriegt sich (er ist gelernter KFZ`ler) über diesen teuren Bayernschrottfehler nicht mehr ein !
beste Grüße , Olli