Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz

Diskutiere Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein deutscher Urlauber hat in Italien für Verwunderung gesorgt. Nach einer Reifenpanne baute er sein Zelt auf dem Standstreifen einer...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Ein deutscher Urlauber hat in Italien für Verwunderung gesorgt. Nach einer Reifenpanne baute er sein Zelt auf dem Standstreifen einer Schnellstraße auf – direkt vor einem Tunnel.

Bei Sabbio Chiese, einer Gemeinde im Valle Sabbia.

Der deutsche Tourist mit Kennzeichen aus Rheinland-Pfalz hatte gegen Abend einen Reifenschaden und kein Ersatzrad. Nachdem ihm der Pannendienst telefonisch mitgeteilt hatte, dass Hilfe erst am nächsten Vormittag gegen 10 Uhr eintreffen könne, entschloss er sich zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Er stellte seinen Zeltanhänger auf und übernachtete in der Pannenbucht.

2224333.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na. Clever gemacht. Was wären die Alternativen? Vor allem die gefahrlosen?

R

rd07

Hoffentlich hat er auch ein Warndreieck aufgestellt. Ich hätte da kein Auge zugemacht vor lauter Schiss dass bei mir ein Besucher einparkt.

G

Grimm

Modell
F750GS
zuerst greift man sich an den kopf, aber mit der meldung dass die hilfe erst am nächsten tag kommt, kann ich ihn verstehen.
ich hätte aber geschaut dass ich mein lager irgnedwie hinter der leitplanke aufgebaut hätte, so direkt auf der gasse, auch noch vor dem auto, da hatt ich mich nicht hinlegen wollen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
zuerst greift man sich an den kopf, aber mit der meldung dass die hilfe erst am nächsten tag kommt, kann ich ihn verstehen.
ich hätte aber geschaut dass ich mein lager irgnedwie hinter der leitplanke aufgebaut hätte, so direkt auf der gasse, auch noch vor dem auto, da hatt ich mich nicht hinlegen wollen.
Naja, einen Zeltanhänger hinter die Leitplanke zu bringen, ist auch nicht so ganz einfach.

Gruß,
maxquer

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also wenn überhaupt, dann hätte ich das Zelt eher rechts neben der Leitplanke aufgebaut, vielleicht noch weiter hinter dem Auto, aber niemals direkt davor.
Der einzigste Vorteil dieses Schlafplatzes wäre, dass dein Gehirn nicht mehr die Möglichkeit hat, die Aufprall-Informationen an den Rest des Körpers weiter zu geben, sollte jemand mit nem 100er ins Zelt eiern...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn überhaupt, dann hätte ich das Zelt eher rechts neben der Leitplanke aufgebaut, vielleicht noch weiter hinter dem Auto, aber niemals direkt davor.
Niemand weiß, was hinter der Leidplanke ist. Wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, da etwas aufzubauen.

Und nun tut mal nicht so, als würden jeden Tag hunderte Autos, die auf italienischen Pannenbuchten stehen, umgemetzelt werden

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Mit einem geplatzten Hinterreifen, also quasi auf der Felge rückwärts um den Anhänger / Faltcaravan herum auf einer Schnellstraße zurücksetzen ... wer würde das tun

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Tja, die Realität ist manchmal recht hart und ehe man sich versieht, hat man sein Schicksal heraus gefordert.
Schon ne Weile her, als ich noch Schwerlastmäßig unterwegs war.
Manche Speditionen haben eigene Begleiter (BF3 Fahrer), die dann Arbeitskollegen sind und einiges für die Selbigen bei einer Panne in Kauf nehmen.
Ein Pannenfahrzeug wird generell mit Warndreiecken und falls vorhanden mit zusätzlichen Blickleuchten im Vorfeld abgesichert.
Sein BF3 Fahrzeug stand dummerweise genau wie hier genau vor dem Pannenfahrzeug.
Der BF3 Fahrer stand zwischen seinem Sprinter und der Leitplanke, als ein anderes Fahrzeug in den Sprinter ein schlug. Er hatte "Glück" gehabt und nur ein Bein kurz unterhalb der Hüfte verloren.
Sein Leben hat sich innerhalb von Sekunden für immer verändert.
Hätte er sein Sprinter (wie es sich gehört) vor dem Pannenfahrzeug abgestellt, wäre nie Nummer anders aus gegangen.
Er hat lange, sehr lange mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt, sich selber Monate lang mit Vorwürfen drangsaliert, ja sogar Suizid Gedanken vor sich her geschoben.

Solche Unfälle passieren häufig und hat schon vielen das Leben und die Gesundheit gekostet.

Wie heißt es doch immer...: "Der Blick führt die Richtung"
Der Mensch ist geneigt, bei ungewöhnlichen Situationen hin zu schauen und auch manchmal darauf zu zu steuern...

Ein Schwerlastfahrer hatte seine gerade neu zugelassene 4-Achser Schwerlastzugmaschine bei der Jungfernfahrt in einen Schilderwagen-LKW auf dem Seitenstreifen gesteuert und sich dabei einen längeren Krankenhausaufenthalt eingehandelt. Die SLT Zugmaschine wurde am nächsten Tag wegen Totalschaden wieder ab gemeldet. Der Fahrer selbst ist nie mehr in einen LKW gestiegen.

Im direkten Umfeld haben auch andere Kollegen ähnliche Storys auf Lager gehabt. Die harmloseste war dabei der abrasierte Außenspiegel und ein Streifschuss am Fahrerhaus.

Ich bleib dabei, lieber rechts neben der Leitplanke sein Zelt aufbauen...

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Wer weiß schon wie es wirklich war.
Vielleicht nur aufgebaut fürs Foto, plus 30 andere Möglichkeiten.
Auch die italienische Presse braucht Schlagzeilen......

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Super Tips mit "hinter der Leitplanke", wie soll er denn den Anhänger über die Leitplanke bekommt?
So ein Zelt kann man auch ohne Anhänger aufbauen. Es ist zwar dann nicht mehr so groß, aber für eine Person reicht es locker. Eine chinesische Reisegruppe wird jedenfalls nicht in dem Fiesta unterwegs gewesen sein.
Vielleicht war es tatsächlich nur eine Bildbearbeitung für ne Schlagzeile...

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Vielleicht war es tatsächlich nur eine Bildbearbeitung für ne Schlagzeile...
Nein ... das wurde überprüft.

Am 16.07 wurde der Faltcaravan - Modell der Firma "3 Dog" aufgebaut.

it`s real

Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Gut, dass ich beim ADAC bin und mich nicht auf so einen gefährlichen Unfug einlassen müsste.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Falt-Caravan hin oder her: Das ändert doch alle NICHTS daran, dass man so einen Koffer nicht auf einem Auslaufstreifen vor einem Tunnel aufbaut. VOLLIDIOT, der! Aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Dummen... :facepalm:

Thema:

Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz

Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz - Ähnliche Themen

• Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Respekt und Transparenz

Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich....: moin, moin@all.... mir ist verstärkt aufgefallen, das im -Biete - Bereich viele Angebote kommentiert werden. -Mal Lustig....mal...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

• Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Respekt und Transparenz

Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich....: moin, moin@all.... mir ist verstärkt aufgefallen, das im -Biete - Bereich viele Angebote kommentiert werden. -Mal Lustig....mal...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben