Respekt im - BIETE - Bereich....

Diskutiere Respekt im - BIETE - Bereich.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin, moin@all.... mir ist verstärkt aufgefallen, das im -Biete - Bereich viele Angebote kommentiert werden. -Mal Lustig....mal...
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin@all....

mir ist verstärkt aufgefallen, das im -Biete - Bereich viele Angebote kommentiert werden.
-Mal Lustig....mal Angriffslustig....meist überhaupt nicht Lustig:mad:!
In meinen Augen kann etwas kommentiert werden, dann bitte direkt mit dem Verfasser
als --- PN ---!
Der Anbieter wird sich vorher Gedanken gemacht haben, bevor Er/Sie etwas einstellt...
Diesen Respekt, untereinander, sollten Wir einfordern!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Rede, schon immer. Es werden gelegentlich Dinge angeboten, die man teilweise draussen neu günstiger bekommt. Na und, ist doch nicht meine Angelegenheit. Ich stehe ja auch nicht im Rewe und "berate" die werte Kundschaft, dass es gewisse Produkte beim real billiger gibt.

Wenn ich mich genötigt fühle, dem Verkäufer etwas mitteilen zu wollen, was sein Angebot betrifft, kann ich ihm ja eine PN schreiben
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Der Anbieter wird sich vorher Gedanken gemacht haben, bevor Er/Sie etwas einstellt...
das bezweifle ich oft stark.

fakt ist halt das, bedingt durch die tatsache das es keine mods gibt, inserarte stehen bleiben die früher einfach gelöscht worden wären.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
das bezweifle ich oft stark.

fakt ist halt das, bedingt durch die tatsache das es keine mods gibt, inserarte stehen bleiben die früher einfach gelöscht worden wären.
Mag sein. Aber Preis-Diskussionen über ein ansonsten korrektes Angebot, find' ich schwer daneben. . .
 
K

kraichgauQ

Gast
@all.Jetzt kommt mal wieder runter.
Und fangt nicht an zu flennen.Es ging hier schon heftiger zur Sache....
Weihnachten,das fest der Liebe?Werdet mir bloß nicht sentimental.


Kraichgauer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, Du erinnerst mich an einen Arbeitskollegen. Der bläst auch eine Fliege zum Nashorn auf und löst dann das Problem, welches nur er sieht. Der Erste der hier flennt bist du. Bis dato wurden ganz normal und ohne dicken Hals geschrieben, was dem ein oder anderen nicht gefällt.

Hier muß keiner "runterkommen".

Gut, du natürlich schon. . .
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
das Forum hier ist ja keine Verkaufsplattform sondern ein Diskussionsforum mit "biete" Bereich. Insofern finde ich es völlig in Ordnung, dass auch Angebote und vor allem Preise diskutiert werden. es ist ein bisschen wie mit einem Freund Einkaufen gehen, der die Preise kennt. hier ist dieser "Freund" dann alle anderen Foristi, die den potentiellen Käufer beraten.

Wer damit nicht klarkommt kann seinen Kram ja bei Ebay verkaufen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Forum hier ist ja keine Verkaufsplattform sondern ein Diskussionsforum mit "biete" Bereich. Insofern finde ich es völlig in Ordnung, dass auch Angebote und vor allem Preise diskutiert werden. es ist ein bisschen wie mit einem Freund Einkaufen gehen, der die Preise kennt. hier ist dieser "Freund" dann alle anderen Foristi, die den potentiellen Käufer beraten.

Wer damit nicht klarkommt kann seinen Kram ja bei Ebay verkaufen
und wenn Du mit den Forenregeln nicht klarkommst, such Dir halt ein anderes Forum. Es ist mehr als eindeutig geregelt, fertig. http://www.gs-forum.eu/biete-privat...bietebereich-bitte-vor-benutzung-lesen-57291/

Mit einem Freund einkaufen gehen? Du leidest an so etwas wie Internet/Realitätsvermischung, was? Das, was Du hier vorschlägst, ist wie -entgegen jeglicher guten Erziehung- im zum Weihnachtseinkauf voll gepackten Kaufhaus das Büro der Marktleitung zu betreten, dem Mikro habhaft zu werden und mal eben mit einer freundlichen Lautsprecherdurchsage auf die zu hohen Preise hinzuweisen. Man ist ja unter sich. Mann, Mann, Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Zitat: Wer damit nicht klarkommt kann seinen Kram ja bei Ebay verkaufen

Werden die meisten wohl auch machen, weil Ihnen die Kommentare aus genannten Gründen zu blöd sind.........
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das Forum hier ist ja keine Verkaufsplattform sondern ein Diskussionsforum mit "biete" Bereich. Insofern finde ich es völlig in Ordnung, dass auch Angebote und vor allem Preise diskutiert werden. es ist ein bisschen wie mit einem Freund Einkaufen gehen, der die Preise kennt. hier ist dieser "Freund" dann alle anderen Foristi, die den potentiellen Käufer beraten.

Wer damit nicht klarkommt kann seinen Kram ja bei Ebay verkaufen
Ja, ich verstehe auch nicht genau, woher eigentlich dieses Anspruchsdenken kommt, dass in einem Gratis-Forum Verkaufsofferten unkommentiert, ungestört und völlig nach dem Willen des Verkäufers zu verlaufen haben. Natürlich ist es wünschenswert, dass Verkaufsofferten nicht mutwillig zerlabert werden, aber ich finde es zum Beispiel störend, wenn jemand irgendein Teil völlig überteuert anbietet und dann auch noch per Eigenkommentierung zehnmal in der Timeline hochschubst. Da wäre es doch sinnvoll, ihm mal zu sagen, dass sein Preis zu hoch ist.

Ich bewerte das Interesse von potenziellen Käufern, vor einer eventuellen Übervorteilung beschützt zu werden, jedenfalls höher als das Interesse eines Verkäufers, hier sein Zeug mit maximalem Profit loszukriegen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das schöne am Kauf/Verkauf in einem Forum ist ja, dass man eigentlich vertaruensvoller handeln kann. Die meisten kennen sich aus irgendwelchen threads, oder die Verkäufer haben einen gewissen Ruf. Es findet auch mehr soziale Kontrolle statt und das ist auch gut so. Aber bitte wirklich im Hintergrund. Wer will denn entscheiden, was angemessen ist und was nicht? Und wenn einem eine Annonce aus welchem Grunde auch immer übel aufstößt, kann man ja wahlweise den Inserenten oder den Forenbetreiber ansprechen.

Und in der Regel wird etwas, was zu teuer angeboten wird, sowieso liegen bleiben, oder sind hier nur Deppen unterwegs, willfährige Bauernopfer? Wenn das so ist, werde ich gleich mal einen Räumungsverkauf starten...
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Am besten finde ich immer noch die PN Option .
Da gibts keinen Streit ,man kann über den Preis /Zustand reden ohne daß es jemanden stört.

Und das funst ja auch und alle sind glücklich .:)

NG Jürgen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ja, ich verstehe auch nicht genau, woher eigentlich dieses Anspruchsdenken kommt, dass in einem Gratis-Forum Verkaufsofferten unkommentiert, ungestört und völlig nach dem Willen des Verkäufers zu verlaufen haben. N
ganz einfach, das ergibt sich aus einer Kombination aus einigermaßen guter Kinderstube und den Regeln, die der Forenbetreiber festgelegt hat. Ich kenne übrigens kein einziges Forum weltweit, egal zu welchem Thema, in dem Preis- oder sonstwelche Diskussionen in Verkaufsannoncen geduldet würden

Da wäre es doch sinnvoll, ihm mal zu sagen, dass sein Preis zu hoch ist.
mach das, schreib ihm ne PN oder dem Mijo. Ansonsten ist es auch nicht weiter wichtig, was wir davon halten, das mal so nebenbei, die Regeln sind immer noch eindeutig, in diesem Gratis-Forum. Evtl. interessiert es den Anbieter aber auch gar nicht, was Du darüber denkst
 
A

arwis65

Gast
Ich kenne es wie folgt aus einem anderen Motorradforum, wo ich seit 10 Jahren aktiv bin. Dort wurde ein Marktplatz eingerichtet, wo man etwas posten kann, egal ob man was sucht oder was verkaufen möchte. Dort kann niemand was posten oder reinschreiben, außer der Ersteller selbst. Da wird niGs zugelabert und auch niGS beleidigt. Mit dieser Regelung fährt dieses Forum bestens. Wenn man Interesse hat oder meint man müßte mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen, einfach ne PN schreiben und fertig. Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Habe im Übrigen noch in keinem anderen Forum erlebt, wie hier, dass soviel beleidigt, gepöbelt, herumgehackt und belehrt wird. Sorry, aber das kenne ich aus anderen Foren nicht. Mußte ich mich auch erstmal daran gewöhnen.

Bin mal gespannt, was ich jetzt zu hören bekomme!
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.....ich denke das Wir so ein - Biete - Fred frei von Kommentaren halten sollen.
Viele interpretieren so ein Angebot unterschiedlich...Nutzen-/Preis-/Erfahrungen-/Time-Verhältnis

die -PN- erfüllt dann auch ihren angedachten Zweck......:o
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Für sowas sollte es Moderatoren oder einen Administrator geben ... sonst bleibt alles wie es ist und jeder kann oder muss damit Leben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Für sowas sollte es Moderatoren oder einen Administrator geben ... sonst bleibt alles wie es ist und jeder kann oder muss damit Leben.
echt, weil es keine Mods gibt, ist es hinzunehmen, dass sich den Regeln zuwider verhalten wird? Schöne Einstellung, Respekt
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Bei der Anzahl von Mitgliedern hier, müssen bestimmte Dinge eigentlich durch Mods oder einen Admin gelegentlich beendet oder wie auch immer eingegriffen werden. Ich möchte behaupten, mindestens 80% hier haben die Regeln bisher nicht gelesen und werden es auch nicht tun.

Wer soll sie dann bei Verstößen auf "Fehler" hinweisen?

Für sowas gibt es in allen anderen Foren, die ich kenne, Mods in den vers. Bereichen.

Hier nicht, somit schaut keiner drüber und viele verhalten sich nicht wie im realen Leben, wo man jemandem ins Gesicht sieht und etwas sagt!
 
M

maggelman

Gast
echt, weil es keine Mods gibt, ist es hinzunehmen, dass sich den Regeln zuwider verhalten wird? Schöne Einstellung, Respekt

die zunehmende "Respektlosigkeit" in diesem Forum ist doch nichts neues!
Belehrung, Beschuldigungen, Unterstellungen...alles wie im richtigen leben...als säße/stände man sich Auge in Auge gegenüber!!
Und das tolle...es sind nahezu immer die selben die sich zu jedem Thema melden!
(Es ist zwar alles gesagt, nur noch nicht von jedem)
 
Thema:

Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Seitenständerverbreiterungsplatte

    Biete Seitenständerverbreiterungsplatte: Ich biete Seitenständerverbreiterungsplatte für R1200 GS (neu / unbenutzt) 40 Euro inklusive Versand Bei Interesse bitte per PN melden...
  • Biete R 1250 GS Biete eine 1250 GS

    Biete eine 1250 GS: Hallo Ich biete hier meine GS an,sie wurde am 28.02.2019 von mir als Erstbesitzer zugelassen,und hat bisher 22,5Tkm runter. Der Standort ist in...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Seitenständerverbreiterungsplatte

    Biete Seitenständerverbreiterungsplatte: Ich biete Seitenständerverbreiterungsplatte für R1200 GS (neu / unbenutzt) 40 Euro inklusive Versand Bei Interesse bitte per PN melden...
  • Biete R 1250 GS Biete eine 1250 GS

    Biete eine 1250 GS: Hallo Ich biete hier meine GS an,sie wurde am 28.02.2019 von mir als Erstbesitzer zugelassen,und hat bisher 22,5Tkm runter. Der Standort ist in...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben