Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Diskutiere Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli im Events Forum im Bereich Unterwegs; Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant.

Es gibt eine ungestörte Tour mit Blaulicht vorneweg auf einer sehr schönen und liebevoll ausgesuchten Route. Dazu Kontakt auf Augenhöhe mit Leuten von der Kradstaffel.

Die „Biker Safety Tour“ geht nun mit vier geplanten Touren im Feldberggebiet sowie im Rheingau in die nächste Runde. Interessierte Motorradfahrende können sich zur Tour anmelden und werden – eingeteilt in jeweils 12 Teilnehmende pro Gruppe – durch erfahrene Polizeimotorradfahrer über die beliebten Strecken rund um den Feldberg und im Rheingau geführt. Im Rahmen mehrerer Stopps geben die Beamten nützliche Tipps und Hinweise, etwa zu Gefahrenstellen, Unfallschwerpunkten und -ursachen und örtlichen Besonderheiten. Mit dabei ist ein Team der Rettungs-Motorradstaffel des Malteser Hilfsdienstes, welches mit nützlichen Tipps – etwa zur Ersten Hilfe – unterstützt.

Anmeldeformular und weitere Informationen hier:
Die Polizei lädt ein zur nächsten Biker Safety Tour im Jahr 2023 am Großen Feldberg (Taunus) und im Rheingau

Bildschirmfoto 2023-05-10 um 16.02.27.png
 
GS-Richie

GS-Richie

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
59
Modell
R1200GS Bj. 2015
Danke für die Info.
Ist sozusagen meine alte Heimat.
Ich werde wohl eine Runde mitfahren.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Noch sind Plätze frei:

Tourdaten:
  • 14. Mai 2023, Rheingau
  • 25. Juni 2023, Feldberg
  • 09. Juli 2023, Rheingau
  • 16. Juli 2023, Feldberg

An jedem Termin gibt es zwei Startzeiten: 10:30 Uhr und 15:00 Uhr.
 
Thema:

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli - Ähnliche Themen

  • Suche Schrauber im Rheingau

    Suche Schrauber im Rheingau: Hallo Schwarmwissen, wegen Umzugs habe ich auch leider meine Stammwerkstätten im Pott hinter mir gelassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im...
  • EIn herzliches "Gude" aus dem Rheingau-Taunus Kreis

    EIn herzliches "Gude" aus dem Rheingau-Taunus Kreis: Ich bin der Konstantin, 54 Lenze jung und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1998er R 1100 GS (für mich die erste BMW) und seit heute...
  • Gruß aus dem Rheingau

    Gruß aus dem Rheingau: Hallo, ich bin im August von einer F800ST nach einer Alpentour, die mit heftigen Hüftschmerzen geendet hat, nach "Probesitzen" kurzerhand auf...
  • Schöne Grüße aus dem Rheingau

    Schöne Grüße aus dem Rheingau: Gude, kurz zu mir, ich heisse Armin, fahre seit jetzt knapp 30 Jahren Motorrad, meine erste BMW eine S1000RR dann eine GS Lufti und jetzt im...
  • Ein Hallo aus dem Rheingau

    Ein Hallo aus dem Rheingau: Guten Morgen Leutz' bin der Bernd aus dem Rheingau ' und freue mich hier einlesen zu können' mein Bike ist eine R 1200 Gs ADV '
  • Ein Hallo aus dem Rheingau - Ähnliche Themen

  • Suche Schrauber im Rheingau

    Suche Schrauber im Rheingau: Hallo Schwarmwissen, wegen Umzugs habe ich auch leider meine Stammwerkstätten im Pott hinter mir gelassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im...
  • EIn herzliches "Gude" aus dem Rheingau-Taunus Kreis

    EIn herzliches "Gude" aus dem Rheingau-Taunus Kreis: Ich bin der Konstantin, 54 Lenze jung und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1998er R 1100 GS (für mich die erste BMW) und seit heute...
  • Gruß aus dem Rheingau

    Gruß aus dem Rheingau: Hallo, ich bin im August von einer F800ST nach einer Alpentour, die mit heftigen Hüftschmerzen geendet hat, nach "Probesitzen" kurzerhand auf...
  • Schöne Grüße aus dem Rheingau

    Schöne Grüße aus dem Rheingau: Gude, kurz zu mir, ich heisse Armin, fahre seit jetzt knapp 30 Jahren Motorrad, meine erste BMW eine S1000RR dann eine GS Lufti und jetzt im...
  • Ein Hallo aus dem Rheingau

    Ein Hallo aus dem Rheingau: Guten Morgen Leutz' bin der Bernd aus dem Rheingau ' und freue mich hier einlesen zu können' mein Bike ist eine R 1200 Gs ADV '
  • Oben