Ride with Locals Island

Diskutiere Ride with Locals Island im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir, eine zufällig zusammengestellte internationale Gruppe, waren 6 Tage und über 1000 km off-road fahren in Island. Ein absolutes Enduroparadies...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Wir, eine zufällig zusammengestellte internationale Gruppe, waren 6 Tage und über 1000 km off-road fahren in Island. Ein absolutes Enduroparadies mit durchaus einigen anspruchsvollen, technischen Passagen, jede Menge Wasserdurchfahrten aber Richtige!!! und anspruchsvollen Stücken zB bergauf. Nichts für eine GS Touren (obwohl es die auch auf Island gibt) wir fuhren mir 701 Huskies, nach dem Motto auf kleinen Bikes lernen und auf Großen anwenden.

Partiell durchaus „Hard Alpi like“ aber anspruchsvoller als ein Tet, vor allem die ersten 2 Tage.
7-9 Stunden ausschließlich offroad verlangte viel Kondition und Konzentration und gegen Ende des Urlaubs leider auch einen Armbruch.

Es wurde in kleinen Gruppen zu sechst gefahren und wir waren überwiegend in den Highlands von Hütte zu Hütte
unterwegs. Teilweise ohne Strom. Ein rund um „all inclusive Service“ (wir hatten an einem Tag vier Schäden an verschiedenen Motorrädern) Service Wagen fuhr hinterher.

Das ergab einen kostenlosen Technikkurs für alle Beteiligten.

Insgesamt sehr empfehlenswert, tolles Enduroparadies und auf YouTube, unter dem oben genannten Titel, noch einige Videos, die das ganze ein wenig „Positiver“ bzw. harmloser darstellen, als es wirklich war.

Wir würden wieder fahren
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Muss es nicht heißen "ride with locals Iceland"? Dann findet man die auch :daumen-hoch:
 
Thema:

Ride with Locals Island

Ride with Locals Island - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben