Riss in Gabelklemme

Diskutiere Riss in Gabelklemme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dieser Post Dienst nur zur Sicherheit und Information. Macht eure Abfahrtkontrolle vor Fahrtantritt Gruß
F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
vielleicht wurde der oft siffende Gabelsimmering gewechselt und der Azubi hat es beim Einbau etwas zu gut gemeint!? lg

BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2023
Falsches Drehmoment scheint mir ebenfalls plausibel.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wird ein Einzelfall sein. Ich glaube auch, falsches Drehmoment beim Anziehen der Schrauben.
Hab ich so noch nie gehört oder gesehen.

Sicher nicht unterdimensioniert - sieht nach Alu-Guss aus, dank Tele-Lever ist nicht so viel Last auf dem Bauteil.
Wäre es geschmiedet (oft bei schweren, starken Motorrädern aufgrund der Last verbaut), würde es vielleicht falsches Drehmoment besser abkönnen? Aber geschmiedete Bauteile kosten mehr in der Herstellung, und höherwertig würde ich nur dann machen, wenn tatsächlich aufgrund der Sicherheit erforderlich.

W

wed

Wäre es geschmiedet (oft bei schweren, starken Motorrädern aufgrund der Last verbaut), würde es vielleicht falsches Drehmoment besser abkönnen? Aber geschmiedete Bauteile kosten mehr in der Herstellung, und höherwertig würde ich nur dann machen, wenn tatsächlich aufgrund der Sicherheit erforderlich.
Dieses Teil ist geschmiedet. Erkennt man an der Quetschkante der Gesenkteilung.

Thema:

Riss in Gabelklemme

Riss in Gabelklemme - Ähnliche Themen

• Risse im Tacho

Risse im Tacho: Ich fahre eine R1200GS Lc Bj. 2015. in meinem Tacho sind zwei risse entstanden. Weis jemand wer sowas reparieren kann. Gehäuse tauschen oder...
  • Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken

Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken: ich hatte letztes Jahr im Hinterreifen meiner R1250GS, BJ 2023, Typ 0M01 nach kurzer Laufzeit (Reifen < 2 Wochen aufgezogen, 3 Tage gefahren...
  • Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock

Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock: Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
  • R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?

R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?: Hallo, ich wollte hier einmal anfragen, ob es Erfahrungen von Forumsmitgliedern gibt zu dem Thema Sitzbank veiner K25 von INNEN reparieren. Meine...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß - Ähnliche Themen

• Risse im Tacho

Risse im Tacho: Ich fahre eine R1200GS Lc Bj. 2015. in meinem Tacho sind zwei risse entstanden. Weis jemand wer sowas reparieren kann. Gehäuse tauschen oder...
  • Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken

Risse / Schnitte Conti Trail Attack 3 HR in Profilblöcken: ich hatte letztes Jahr im Hinterreifen meiner R1250GS, BJ 2023, Typ 0M01 nach kurzer Laufzeit (Reifen < 2 Wochen aufgezogen, 3 Tage gefahren...
  • Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock

Motorbügel verursacht Haarrisse im Innengewinde des Motorblock: Über hilfreiche Hinweise zur Reparatur bin ich sehr dankbar.
  • R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?

R1200GS K25 Riss Sitzbank von innen kleben bzw. wie?: Hallo, ich wollte hier einmal anfragen, ob es Erfahrungen von Forumsmitgliedern gibt zu dem Thema Sitzbank veiner K25 von INNEN reparieren. Meine...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Oben