RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum?

Diskutiere RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, <Oder denkt jemand, es würde dem Forum ein Schaden dadurch entstehen??> na ja, schlimmer wie bei den Wasserköppen kann´s ja nicht werden...
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.289
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Oder denkt jemand, es würde dem Forum ein Schaden dadurch entstehen??>

na ja, schlimmer wie bei den Wasserköppen kann´s ja nicht werden :p

Gruß
Christian
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Apropo. Bei der R9T soll man doch angeblich ohne große Probleme einige Teile wie Blinker, Heck, ect., tauschen können. Hab jetzt immer mal wieder läuten hören, daß das so einfach wieder nicht ist. Als wenn nur bestimmtes zugelassenes Zubehör funktioniert. Also eigenes Heck, TÜV-Konform, biegen und die Beleuchtung so auswählen wie man das möchte und der TÜV zulässt, wird zwar von BMW propagiert, aber soll laut unbestätigter Quellen, nicht klappen.

Weiß jemand mal was Seriöses?
 
SKRnineT

SKRnineT

Dabei seit
19.12.2015
Beiträge
10
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GS Triple Black * RnineT
R80G/S?!? Was hat die, ausser dem Hersteller mit der R9T zutun?

Und is' die R9T nicht selber nur 'n Abklatsch, technisch, der 12er Modelle?!?
...Die RnineT ist mit Nichten ein Abklatsch der 12er Modelle, denn...
sie ist zwar quasi aus dem Baukasten entstanden,
von Ola Stenegard designd und hat quasi die aktuellen Cafe Racer Massstäbe hochgeschraubt,
ist auf dem Sektor so eingeschlagen, dass sie daraus nicht mehr wegzudenken ist
gemäß Neuzulassungen hinter der GS ein neues Zugfährt von BMW Motorrad geworden ist
eine andere Käuferschaft an sich bindet, als den typischen BMW Fahrer...
viele Firmen überschwemmen jetzt den Markt mit ähnlichen Konzepten, kommen aber kaum daran, höchstens noch Triumph...
Nix Abklatsch!
 
haschu6

haschu6

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
85
Modell
R1200GS TÜ Triple Black
Also wenn ich sehe was hier alles ein eigenes Unterforum hat, und die werden ja wohl auch von den "GS Usern" zum Teil rege genutzt, finde ich sehr wohl das die Scrambler hier gut reinpassen würde.
Ich bin auch im RnineT Forum, den verschiedenen F650/800 Foren (wegen dem Moped meiner Frau) und auch in dem G650X Forum (Xcountry mittlerweile wieder verkauft) unterwegs um mich zu informieren.
Das hat aber nichts damit zu tun das deswegen diese Mopeds in diesem Forum nichts zu suchen haben und entfernt werden müssten.
Wer sich hier nicht für eine G650X oder eine F650/800GS interessiert, muss und wird wohl auch nichts darüber lesen bzw. sich in den Unterforen dazu äußern.
Mit dem Unterforum der Scrambler würde es sich nicht anders verhalten.

Ich finde sie würde sehr gut hier reinpassen und würde mich freuen:cool:

Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
8.804
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wie ich ja schon woanders geschrieben habe finde ich die Scrambler-RnineT echt klasse. Aber hier ist nunmal das GS-Forum und nicht ein BMW-Gesamtmarken- oder Boxer-Forum. Dementsprechend bin ich auch gegen eine zusätzliche Rubrik (hab mich aber mal im nineT-Forum angemeldet) !! :)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
400
Ort
nah bei Augsburg
Modell
ne Rallye, HD Fat Boy, XT 500
Hallo zusammen,

da der Scrambler ja eigentlich der "Urvater" der Enduros ist und die RnineT Scrambler ja doch eine Menge von der 12er GS TÜ geerbt hat frage ich mich ob sie nicht auch mit einem eigenen Bereich hier im Forum aufgenommen werden sollte.








Muss ich leider widersprechen aber Urvater aller Enduros ist ganz sicher nicht die NineT sondern einzig und allein diese hier





 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
...Die RnineT ist mit Nichten ein Abklatsch der 12er Modelle, denn...
sie ist zwar quasi aus dem Baukasten entstanden,
von Ola Stenegard designd und hat quasi die aktuellen Cafe Racer Massstäbe hochgeschraubt,
ist auf dem Sektor so eingeschlagen, dass sie daraus nicht mehr wegzudenken ist
gemäß Neuzulassungen hinter der GS ein neues Zugfährt von BMW Motorrad geworden ist
eine andere Käuferschaft an sich bindet, als den typischen BMW Fahrer...
viele Firmen überschwemmen jetzt den Markt mit ähnlichen Konzepten, kommen aber kaum daran, höchstens noch Triumph...
Nix Abklatsch!
....absoluter hingucker, da haste recht
....im stand
weil....fährt sich leider mehr als bescheiden...
ach ja...unterforen hats mmn genug :rolleyes:
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
573
Modell
R 1200 GSA LC - Harley Low Rider S
Apropo. Bei der R9T soll man doch angeblich ohne große Probleme einige Teile wie Blinker, Heck, ect., tauschen können. Hab jetzt immer mal wieder läuten hören, daß das so einfach wieder nicht ist. Als wenn nur bestimmtes zugelassenes Zubehör funktioniert. Also eigenes Heck, TÜV-Konform, biegen und die Beleuchtung so auswählen wie man das möchte und der TÜV zulässt, wird zwar von BMW propagiert, aber soll laut unbestätigter Quellen, nicht klappen.

Weiß jemand mal was Seriöses?
Einfach mal im RnineT-Forum fragen. ;)
Vieles von dem, was die Hersteller so als Customizing-Option bewerben, bekommt keinen Segen vom TüV.
Das ist jetzt nix bahnbrechend Neues, und nicht nur bei BMW so.
Solang du dich an die StVZO hälst, kannst du jedoch auch an der RnineT so viel herumflexen und -schweißen, wie du willst.

ontopic:
Die RnineT ist keine GS, demzufolge hat sie auch im GS-Forum nix zu suchen.
Und wer wirklich Fragen bez. Motor oder Kardan hat, kann die ja auch so im GS-Forum stellen. Dafür brauchts kein eigenes Unterforum, wo dann die gleichen Fragen wieder gestellt werden, die alle schon im GS-Forum beantwortet wurden..
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Es geht nicht um die Formalitäten. Es geht um die technische Seite der Problematik. Aber deswegen im R9T Forum anmelden? So dringend muß ich es nicht wissen. . .
 
haschu6

haschu6

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
85
Modell
R1200GS TÜ Triple Black
Einfach mal im RnineT-Forum fragen. ;)
Vieles von dem, was die Hersteller so als Customizing-Option bewerben, bekommt keinen Segen vom TüV.
Das ist jetzt nix bahnbrechend Neues, und nicht nur bei BMW so.
Solang du dich an die StVZO hälst, kannst du jedoch auch an der RnineT so viel herumflexen und -schweißen, wie du willst.

ontopic:
Die RnineT ist keine GS, demzufolge hat sie auch im GS-Forum nix zu suchen.
Und wer wirklich Fragen bez. Motor oder Kardan hat, kann die ja auch so im GS-Forum stellen. Dafür brauchts kein eigenes Unterforum, wo dann die gleichen Fragen wieder gestellt werden, die alle schon im GS-Forum beantwortet wurden..
Na die HP Modelle und die G450/650X Modelle haben auch kein GS Namenskürzel und sind hier vertreten.
Und die Scrambler hat mit der GS genauso viel oder wenig zu tun wie die HP Modelle und bestimmt mehr als die G....X Modelle.....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na die HP Modelle und die G450/650X Modelle haben auch kein GS Namenskürzel und sind hier vertreten.
Und die Scrambler hat mit der GS genauso viel oder wenig zu tun wie die HP Modelle und bestimmt mehr als die G....X Modelle.....
Als darüber abgestimmt wurde, war ich nicht da. . .
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.018
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
Triumph Tiger 1200 Explorer viele Ex GS
Ich würde nach dem Motto verfahren:

- was dient der Übersicht?
- was tut dem Forum gut?

Es werden ja auch viele OT Themen diskutiert, die mit der "GS" nix zu tun haben, Stichwort "neue Africa Twin" und die hat wohl mit dem "GS Forum" noch weniger zu tun!

Die R9T Scrambler liegt irgendwo zwischen Strasse und GS es würde aber sicher der Übersicht gut tun, wenn diese Kiste eine eigene Rubrik bekommt. Warum nicht?

Wie man in der Rubrik "HP" sieht, sind die Besitzer doch sehr dankbar, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Übrigens sind die Scrambler weit vor der XT 500 in den Markt gekommen ( Ende der 50er ) , es waren ursprünglich Strassenmaschinen die von den Besitzern mit einer Moto Cross Auspuffanlage und Stollenreifen, breiterem Lenker ausgestattet wurden.

Ob die Roots der Bewegung nun in England oder den USA liegen?

Darüber kann gestritten werden
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, allerdings gibt es auf der Insel sehr viele kleine schmale Strässchen, eher Feldwege, zu erkunden. Ausserdem, kommt nicht Trial und Sechstagefahrten von da?!?
 
haschu6

haschu6

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
85
Modell
R1200GS TÜ Triple Black
Hallo zusammen,

nachdem ja nun einige Zeit ins Land gegangen ist und die Einführung der Scrambler abzusehen ist stelle ich die Frage noch mal.

Sollte die RnineT Scrambler einen eigenen Bereich im GS Forum bekommen?

Ich denke ja und würde mich freuen wenn das andere auch so sehen und das Unterforum realisiert würde.

Gruß
Harald
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5.513
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das wird ja wohl nur mit dem Admin gehen. Weißt Du denn, wo er ist?:confused:
Hier gibt es auch noch ein paar andere Fragen an ihn.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum?

RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC R1200R RnineT Original Spiegel Rückspiegel

    BMW R1200GS LC R1200R RnineT Original Spiegel Rückspiegel: Ich verkaufe die beiden Rückspiegel von einer BMW R1200GS LC. Die Spiegeladapter sind selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Meines Wissens...
  • Suche Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure

    Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe meine erste BMW (eine R1150GS ADV) hier von einem Mitglied vor ca 3 Jahren erworben. Ich bin sehr zufrieden, im...
  • Erledigt BMW Anlasser für 1200er GS, Adv, R, RT, RnineT und weitere ab 2004...

    BMW Anlasser für 1200er GS, Adv, R, RT, RnineT und weitere ab 2004...: Hi @ all, ich biete hier einen wenig gebrauchten Originalanlasser, s. Bilder, an. Seinerzeit hatte ich ihn mir aus einer Unfall-GS mit ca...
  • Erledigt Zylinderschutz original BMW R 1200 GS / RT / R / RnineT DOHC

    Zylinderschutz original BMW R 1200 GS / RT / R / RnineT DOHC: Falls jemand einen Zylinderschutz von BMW sucht, ich habe einen kompletten Satz abzugeben. Er war auf meiner R1200GS Bj. 2012 montiert. Der...
  • Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

    Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT: Heute beim Freundlichen:Ein Kollege den ich Jahre nicht mehr gesehen habe laesst die 1. Inspektion an seiner neuen RnineT machen und ich mir neue...
  • Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC R1200R RnineT Original Spiegel Rückspiegel

    BMW R1200GS LC R1200R RnineT Original Spiegel Rückspiegel: Ich verkaufe die beiden Rückspiegel von einer BMW R1200GS LC. Die Spiegeladapter sind selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Meines Wissens...
  • Suche Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure

    Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe meine erste BMW (eine R1150GS ADV) hier von einem Mitglied vor ca 3 Jahren erworben. Ich bin sehr zufrieden, im...
  • Erledigt BMW Anlasser für 1200er GS, Adv, R, RT, RnineT und weitere ab 2004...

    BMW Anlasser für 1200er GS, Adv, R, RT, RnineT und weitere ab 2004...: Hi @ all, ich biete hier einen wenig gebrauchten Originalanlasser, s. Bilder, an. Seinerzeit hatte ich ihn mir aus einer Unfall-GS mit ca...
  • Erledigt Zylinderschutz original BMW R 1200 GS / RT / R / RnineT DOHC

    Zylinderschutz original BMW R 1200 GS / RT / R / RnineT DOHC: Falls jemand einen Zylinderschutz von BMW sucht, ich habe einen kompletten Satz abzugeben. Er war auf meiner R1200GS Bj. 2012 montiert. Der...
  • Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

    Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT: Heute beim Freundlichen:Ein Kollege den ich Jahre nicht mehr gesehen habe laesst die 1. Inspektion an seiner neuen RnineT machen und ich mir neue...
  • Oben