DynamicPro ist frei konfigurierbar....daher steckt bei mir der Stecker IMMER, damit der Throttle-response möglichst direkt ist( Kurzuhbgas)
Fahre ich alleine, fahre ich überwiegend road,da die Fuhre dann mit mir allein drauf nicht nachschwingt,Dynamic Dämpfung fahre ich nur bei sehr guten Pisten (sollte es diese mal geben), sonst wird es trampelig.
Zu zweit und mit Gepäck wirds tricky:
Bei ausreichend guten Stassen dynamic, bei schlechten Pisten aber Road, wobei mit Road und voller Beladung schwingt die Fuhre wie ein Dampfer auf See nach, aber auf Dynamic ist es dann für schlechte Pisten zu trampelig.
Komischerweise funktionierten die Fahrwerke der 2010er TÜ und meiner 15er LC GSA deutlich besser ohne viel Nachstellerei (konnte die 2010er TÜ IMMER in soft fahren ohne Nachschwingen oder Trampeln, ob mit oder ohne Sozia und Gepäck, bei der 2015er LC musste ich bei heissen Temps. auf Norm gehne, um nachschwingen zu vermeiden und bei der 1250 (nur noch 2 Modi) ist es mit Sozia nicht Fisch und nicht Fleisch. (darum häufiger als gewohnt switchen zwischen road und dynamic)
Road ist jetzt weicher gedämpft (unterdämpft) als früher und dynamic härter als das frühere Norm (tendenziell etwas zu hart) , ich hätte nichts gegen eine Rückkehr zu soft/norm/hard statt dem vollautomatischen 1250-Fahrwerk, an dem ich mehr fummeln muss als früher, damit die Strassenlage kommod ist.