Roadsmart oder Roadsmart Enduro

Diskutiere Roadsmart oder Roadsmart Enduro im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als Neuling im Forum mal eine naive Frage, die Ihr sicherlich schon rauf und runter durch habt: Den Dunlop Roadsmart gibts in der passenden...
J

jojo-007

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
3
Ort
München
Modell
R1200GS, Laverda 750 SF
Als Neuling im Forum mal eine naive Frage, die Ihr sicherlich schon rauf und runter durch habt:

Den Dunlop Roadsmart gibts in der passenden Größe für die R1200GS als Roadsmart und als Roadsmart Enduro. Hab im Forum bisher nur gefunden, dass das bis auf das Profil völlig unterschiedliche Reifen seien. Weiß hier irgendjemand etwas mehr?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Als Neuling im Forum mal eine naive Frage, die Ihr sicherlich schon rauf und runter durch habt:

Den Dunlop Roadsmart gibts in der passenden Größe für die R1200GS als Roadsmart und als Roadsmart Enduro. Hab im Forum bisher nur gefunden, dass das bis auf das Profil völlig unterschiedliche Reifen seien. Weiß hier irgendjemand etwas mehr?
roadsmart Enduro habe ich noch nie gehört....Dunlop hat da Offroad eigentlich nur den Trailmax...und Onroad den roadsmart.

Oder irre ich mich? Lassem ich ja gerne belehren! :p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
laut Dunlop vor ca. 2 Jahren bezog sich das lediglich auf die Größe für Großenduros
 
J

jojo-007

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
3
Ort
München
Modell
R1200GS, Laverda 750 SF
Die Freigabebeschenigung von Dunlop bezieht sich sich auf den Roadsmart 150/70R1769V, der im Reifenhandel z.T. mit dem Zusatz "Enduro" verkauft wird. Daneben gibt es noch den Roadsmart 150/70ZR1769W. Der Unterschied zwischen V und W ist klar (andere Höchstgeschwindigkeit). Den Unterschied zwischen R und ZR kenn ich nicht. Aufgefallen ist mit nur, dass ein großer Onlinehändler für Mopedreifen den Regengrip für die beiden Reifen unterschiedlich angibt.
 
J

jojo-007

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
3
Ort
München
Modell
R1200GS, Laverda 750 SF
Nunmehr (von mir selbst) die Antwort auf meine Frage: Dunlop hat mir Folgendes mitgeteilt:

1) Die Konstruktionsunterschiede beziehen auf unterschiedliche Geschwindigkeitszulassungen.
2) Die Fahreigenschaften sind gleich.
3) Auf der GS ist nur die V-Version zulässig.

Die V-Version wird im Handel teiweise mit dem Zusatz "Enduro" vertrieben.

Jörg
 
Thema:

Roadsmart oder Roadsmart Enduro

Roadsmart oder Roadsmart Enduro - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Roadsmart III

    Roadsmart III: Guten Morgen. Frag mal so in die Runde ! Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie...
  • Roadsmart III - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Roadsmart III

    Roadsmart III: Guten Morgen. Frag mal so in die Runde ! Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie...
  • Oben