KAlaus
Beim Sex schwitzt man auch, wird stellenweise "schmutzig" und muss danach duschen.Willst du dir echt die 80 km/h-Schleicherei antun? Und die Kiste im Dauerregen Lapplands komplett durchsauen? Da sind die minimal vorhanden aktuellen Rostpickel auch egal.
Mir ist übrigens in einer TG in Garmisch vor Jahren regelmäßig die Handbremse am Pkw brutal festgegammelt. Vor allem nach Abstellen im durchnässten, eingesauten Zustand.
Und Skandinavien ist landschaftlich eben auch geil, für mich war's damals (allerdings mit dem firmenbezahlten Wohnmobil, längere Geschichte) sehr angenehm und fast schon meditativ.
Viele Kurven hat's da bei Bedarf auch, und gelegentlich kann man auch ballern, wenn man das unbedingt braucht...
Die Vorteile überwiegen (für mich und viele andere) eben die Nachteile. Ich kenn fast niemanden, der es bereut hat, durch Skandinavien oder gar bis zum Nordkap zu reiten.
Wer da hinfährt, sollte eh wissen, was er tut und worauf er sich grob einlässt. Andere stehen drauf, im Jahresurlaub nur am Strand zu liegen und sich ab und zu in's Wasser zu rollen: Jeder, wie er mag.