Route des Grandes Alpes die 1000.

Diskutiere Route des Grandes Alpes die 1000. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Frank, zunächst vielen Dank für deine E-Mail vom 27. August. Ich konnte leider nicht früher antworten, weil ich an der Fertigstellung...
G

Gast39849

Gast
Hallo Frank,

zunächst vielen Dank für deine E-Mail vom 27. August. Ich konnte leider nicht früher antworten, weil ich an der Fertigstellung meines Berichts über den im Mai gefahrenen Segeltörn gearbeitet habe, aber jetzt danke ich dir vielmals für deinen tollen Bericht zur RdGrA. Dein Bericht ist - wie du in deiner E-Mail an mich schreibst - anders als der von mir zur RdGrA geschriebene, er ist aber zumindest ebenso wertvoll, weil in der Kürze die Würze liegt und viele Informationen darin enthalten sind. Das einzig Schlimme an deinem Bericht ist die Tatsache, dass beim Betrachten deiner Bilder und Lesen des Berichts gewisse Sehnsüchte in mir geweckt wurden, die Tour noch einmal zu fahren.
Zu Einigem was du schreibst (z.B. dass deine Gründe, warum du die Tour allein gefahren bist) kann ich nur meine volle Zustimmung geben. Schön ist auch, dass viele deiner Fotostellen mit den meinen übereinstimmen, aber das werden vielleicht die anderen auch sagen, die die Tour gefahren sind. Du hast oft an Stellen angehalten und ein Foto gemacht, an denen ich es nicht gewagt habe (bin nur 172 cm klein und da bleibt man mit der schwer beladenen GS nicht überall stehen, um ein Foto zu machen).
Ich wünsche dir noch viele gelungene, schöne Motorradreisen. Wir alle - so denke ich - warten auf solche Berichte.

Gruß aus München

Stefan
 
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hi,

danke für die positiven Rückmeldungen! Schön das mein Bericht Gefallen gefunden hat.
Ich melde mich dann wieder im nächsten Jahr wenn ich die nächste Runde plane.....bzw. eigentlich ist sie ja schon geplant....:rolleyes:

Ach Hatze: der Bericht war übrigens abgeschlossen....

Grüße aus´m Pott.
Frank
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Servus,
schöner Bericht. Auch Tolle Fotos.
Ich bin gerade beim Überlegen ob ich nicht nächstes Jahr die GA machen soll. Da ich jetzt 4 Jahre in folge in Balkan am weg war. Wäre Frankreich mal eine Schöne Abwechslung.
grüße
 
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
Looking at a bit of snow coming down here, I yearn for a nice ride, and start looking for reports, and found yours!

Lovely. THX for sharing :jubel:
 
Thema:

Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben