H
Herr-Schmuschmittenkötter
Themenstarter
- Modell
- S@S
Moin,
habe am Wochenende die ersten Touren mit meinen neuen Urban Rider gemacht.
Coole Sache, man muss nicht mehr auf Schilder achten, bekommt neue Wege
heraus und kann sich echt mehr auf das Fahren konzentrieren. Ihr hört sicher heraus, dass der TomTom mein erstes Mopednavi ist.
Daher bleiben eben auch Fragen:
a) Ich habe die Route mit dem routeconverter erstellt und an das TomTom übertragen. Als Format habe ich ITN, Tomtom 8 genommen. Hierbei werden
die Umlaute nicht sauber übernommen? Gibt es Unterschiede in den Zeichensätzen?
b) Dann hat mich Tomtom gewarnt, ein Wegpunkt läge auf einer unbefestigten Strasse. Wie erkenne ich, welcher das ist?
c) Kann es sein, dass es über die Frage "unbefestigt" unterschiedliche Sichtweisen
gibt je nach Kartenprovider? Gibt es die Möglichkeit am PC zu erkennen,
welche Strecken TomTom als unbefestigt ansieht? Wir fahren sehr gern sehr schmale, aber asphaltierte Strassen.
Ich hab' erkannt, dass man die Routenplanung schon ein wenig üben muss...
habe am Wochenende die ersten Touren mit meinen neuen Urban Rider gemacht.
Coole Sache, man muss nicht mehr auf Schilder achten, bekommt neue Wege
heraus und kann sich echt mehr auf das Fahren konzentrieren. Ihr hört sicher heraus, dass der TomTom mein erstes Mopednavi ist.
Daher bleiben eben auch Fragen:
a) Ich habe die Route mit dem routeconverter erstellt und an das TomTom übertragen. Als Format habe ich ITN, Tomtom 8 genommen. Hierbei werden
die Umlaute nicht sauber übernommen? Gibt es Unterschiede in den Zeichensätzen?
b) Dann hat mich Tomtom gewarnt, ein Wegpunkt läge auf einer unbefestigten Strasse. Wie erkenne ich, welcher das ist?
c) Kann es sein, dass es über die Frage "unbefestigt" unterschiedliche Sichtweisen
gibt je nach Kartenprovider? Gibt es die Möglichkeit am PC zu erkennen,
welche Strecken TomTom als unbefestigt ansieht? Wir fahren sehr gern sehr schmale, aber asphaltierte Strassen.
Ich hab' erkannt, dass man die Routenplanung schon ein wenig üben muss...