Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX

Diskutiere Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bein Spielen mit dem neuen 276CX habe ich die zwei gängigsten Kartentypen miteinander verglichen. OSM Karten aktuell und die 2020 City...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

bein Spielen mit dem neuen 276CX habe ich die zwei gängigsten Kartentypen miteinander verglichen.
OSM Karten aktuell und die 2020 City Navigator NT von Garmin.

Kurz zur Genauigkeit:
Hausnummern routing funktioniert mit den NT Karten wesentlich besser als mit den OSM Karten. Auch die Anzahl der POI ist bei den NT Karten höher.
Straßen ansich habe ich bei den OSM Karten keine vermisst. :zwinkern:.

Nun der Test (Routen geplant am Gerät. Von Düsseldorf City nach Bleialf in der Eifel.)
Einmal mit Autobahnen, einmal ohne.

City Navigator NT:
Mit: 1: 20 Min, ohne 3.40 Min.
OSM Karten
Mit: 15 Sek. ohne: 28 Sek.

Das ist mal ne Hausnummer. :huh:
Kann jemand erklären, woher dieser signifikante Unterschied kommt? Bestimmt nicht von der Tatsache das die OSM Karten umsonst sind.....
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Finde diesen Geschwindigkeitsunterschied interessant. Hätte ich nicht erwartet. Ich habe auch ein 276Cx. Welche OSM-Karten hast du? Von wo geladen?
 
Thema:

Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX

Routenberechnung NT Karten zu OSM mit 276CX - Ähnliche Themen

  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe

    Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe: Hallo Leute , ich plane seit Jahren mit Basecamp meine Touren . Im Moment kann ich keine Routenberechnung mehr durchführen . Wenn ich eine Route...
  • Routenberechnung funktioniert nicht >5min

    Routenberechnung funktioniert nicht >5min: Hallo, da ich jetzt den 3/4 Tag damit verbracht habe die Routen so zu Planen das sie dann auch auf dem Navi gescheit aussehen, habe ich jetzt...
  • Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

    Probleme Garmin278 nach Routenberechnung: Hallo Miteinander Habe 2 Probleme mit meinem 278. 1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf...
  • 2610 Routenberechnung

    2610 Routenberechnung: Hi, ich habe einen 2610 und war bisher super zufrieden. Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt, dass das Gerät bei Berechnungen in KÜRZESTE...
  • 2610 Routenberechnung - Ähnliche Themen

  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe

    Bascamp Routenberechnung nicht möglich. Hilfe: Hallo Leute , ich plane seit Jahren mit Basecamp meine Touren . Im Moment kann ich keine Routenberechnung mehr durchführen . Wenn ich eine Route...
  • Routenberechnung funktioniert nicht >5min

    Routenberechnung funktioniert nicht >5min: Hallo, da ich jetzt den 3/4 Tag damit verbracht habe die Routen so zu Planen das sie dann auch auf dem Navi gescheit aussehen, habe ich jetzt...
  • Probleme Garmin278 nach Routenberechnung

    Probleme Garmin278 nach Routenberechnung: Hallo Miteinander Habe 2 Probleme mit meinem 278. 1. Habe mir eine 830km Tour plus eine Alternativroute in MS zusammengestellt und dann auf...
  • 2610 Routenberechnung

    2610 Routenberechnung: Hi, ich habe einen 2610 und war bisher super zufrieden. Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt, dass das Gerät bei Berechnungen in KÜRZESTE...
  • Oben