Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

Diskutiere Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten. Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen
In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten.

Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit einem Trike und meiner 2010er GS.

Bisher sind wir häufig am Gardasee und im Elsass unterwegs gewesen.
Dieses Jahr würden wir gerne Slowenien erkunden.

Wir starten in Dortmund und fahren den ersten und letzten Tag häufig ~550km "Schussfahrt" über die Autobahn, um Strecke zu machen.

An diejenigen, die sich in der Zielregion auskennen: Habt ihr Tipps und Routenvorschläge? Ich kenne mich in der Region nicht soo gut aus und bin dankbar für Tipps, um eine schöne Strecke zu finden.

Offroad und Schotter geht nicht, kleine Straßen und Nebenstrecken aber gerne.

Eine Strecke in der Region, die ich vor zwei Jahren schonmal gefahren bin (und die mir gut gefiel):
-- München - Großglockner -Tolmezzo
-- Tolmezzo - Ljubljana
-- Ljubljana - Pula
Von dort dann weiter über den Balkan.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Im Triglav Nationalpark kannst du nix verkehrt machen.Der Soca entlang,Tröge besuchen.
Den Mangart kennst du ja



Kraichgauer
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
841
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Routenvorschläge nicht, aber Pula kann man sich schon angucken - schönes Städtchen.
Mir persönlich gefällt Porec oder Rovinj aber noch besser - liegt von Ljubljana ja noch vor Pula auf dem Weg, beide Städte sind sehenswert.

VG und eine schöne Tour wünsche ich euch
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009