Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

Diskutiere Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten. Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen
In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten.

Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit einem Trike und meiner 2010er GS.

Bisher sind wir häufig am Gardasee und im Elsass unterwegs gewesen.
Dieses Jahr würden wir gerne Slowenien erkunden.

Wir starten in Dortmund und fahren den ersten und letzten Tag häufig ~550km "Schussfahrt" über die Autobahn, um Strecke zu machen.

An diejenigen, die sich in der Zielregion auskennen: Habt ihr Tipps und Routenvorschläge? Ich kenne mich in der Region nicht soo gut aus und bin dankbar für Tipps, um eine schöne Strecke zu finden.

Offroad und Schotter geht nicht, kleine Straßen und Nebenstrecken aber gerne.

Eine Strecke in der Region, die ich vor zwei Jahren schonmal gefahren bin (und die mir gut gefiel):
-- München - Großglockner -Tolmezzo
-- Tolmezzo - Ljubljana
-- Ljubljana - Pula
Von dort dann weiter über den Balkan.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Im Triglav Nationalpark kannst du nix verkehrt machen.Der Soca entlang,Tröge besuchen.
Den Mangart kennst du ja



Kraichgauer
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
841
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Routenvorschläge nicht, aber Pula kann man sich schon angucken - schönes Städtchen.
Mir persönlich gefällt Porec oder Rovinj aber noch besser - liegt von Ljubljana ja noch vor Pula auf dem Weg, beide Städte sind sehenswert.

VG und eine schöne Tour wünsche ich euch
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
schaut denn keiner mehr in Maps/Basecamp ...... diverse Freizeitkarten und klickt sich was schönes zusammen!!!!!
Wer ganz faul ist, kann auch den Herrn Google befragen. Der wird schon auf Tourenfahrer uns sonsitge Sammlungen hinweisen.
Irgendwie verkommt das ganze hier immer mehr zum Reisebüro. Vom Hotel angefangen, Route, Strand .......Pommes bude.
Das mußte jetzt mal raus.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
schaut denn keiner mehr in Maps/Basecamp ...... diverse Freizeitkarten und klickt sich was schönes zusammen!!!!!
Wer ganz faul ist, kann auch den Herrn Google befragen. Der wird schon auf Tourenfahrer uns sonsitge Sammlungen hinweisen.
Irgendwie verkommt das ganze hier immer mehr zum Reisebüro. Vom Hotel angefangen, Route, Strand .......Pommes bude.
Das mußte jetzt mal raus.
Das war aber nicht die Ausgangsfrage.
Man mann

Brick
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Moin
Danke Euch für die Tipps!
Den Mangart bin ich tatsächlich noch nicht gefahren.
Falls geöffnet, wird der mit eingeplant, falls noch geschlossen, dann auf jeden Fall für eine weitere Tour geplant.

Triglav Nationalpark, Porec und Rovinj sind notiert!

(...)
Das mußte jetzt mal raus.
Wenn Du Dich nach der Absonderung dieses Frustes besser fühlst, dann hat es ja zumindest einem geholfen.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich suche nach Empfehlungen und Routenvorschlägen.

Da sind Tipps auch außerhalb meines jetzigen Fokus stets willkommen.
Ob es dann schlussendlich wirklich dort hin geht, wird sich zeigen.

Bei Interesse verfasse ich im Anschluss an die Reise hier einen kleinen Bericht.
 
Thema:

Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?

    Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?: Hallo, ich bin immer noch hin-und-her gerissen, ob ich nicht doch im Juni ins Riesengebirge fahren soll? Startpunkt für Tagesfahrten soll Karpacz...
  • Routenempfehlung Darmstadt- Tanger Marokko

    Routenempfehlung Darmstadt- Tanger Marokko: Hallo, ich möchte am 14. März In Marrakesch sein und kann um den 5. oder 6. März starten. Welche Routenempfehlungen habt Ihr für diese Strecke und...
  • Routenempfehlung für Frankreich

    Routenempfehlung für Frankreich: Hallo zusammen Für meine Andalusien Anreise hätte ich gerne in paar Tips für die Routenwahl. Ich werde via Luzern, Neuchatel richtung Frankreich...
  • Routenempfehlung für Frankreich - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?

    Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?: Hallo, ich bin immer noch hin-und-her gerissen, ob ich nicht doch im Juni ins Riesengebirge fahren soll? Startpunkt für Tagesfahrten soll Karpacz...
  • Routenempfehlung Darmstadt- Tanger Marokko

    Routenempfehlung Darmstadt- Tanger Marokko: Hallo, ich möchte am 14. März In Marrakesch sein und kann um den 5. oder 6. März starten. Welche Routenempfehlungen habt Ihr für diese Strecke und...
  • Routenempfehlung für Frankreich

    Routenempfehlung für Frankreich: Hallo zusammen Für meine Andalusien Anreise hätte ich gerne in paar Tips für die Routenwahl. Ich werde via Luzern, Neuchatel richtung Frankreich...
  • Oben