Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth

Diskutiere Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo PC Profis Es gibt die Möglichkeit Routen auf dem PC mit MS zu planen und in Google Earth anzusehen. Ich bin hilflos das so zu installieren...
B

bert

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
8
Ort
Ebensee
Modell
1200
Hallo PC Profis
Es gibt die Möglichkeit Routen auf dem PC mit MS zu planen und in Google Earth anzusehen. Ich bin hilflos das so zu installieren, daß es funktioniert.
GE&MS funktionieren tadellos,aber ich brauche eine detallierte Anleitung.
Wer hilft mir ?
LG.Bert
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Bert,
ich bin auch nicht so der Experte, aber es ging relativ einfach. Im MapSource habe ich unter Hilfe den Button - nach Software suchen - betätigt und bin dann entsprechend zum Update geführt worden.
Damit hatte ich schonmal im MS den Button - in Google Erth zeigen -.

Google earth habe ich mir dann einfach bei Google gesucht und heruntergeladen.

War und ist vielleicht nicht der ganz richtige Weg, aber es tut.

Gruß Jörg
Lass es tauen !!!!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Bert,

eine kleine Präzisierung sei erlaubt.

Man muss die MapSource Version 6.9.1. haben. Die gibts im Zweifel auf der Garmin site. (Das Update-Button unter dem Register "Hilfe" zeigt u.U. :kein update vorhanden, aber es gibt doch eines).
Dann findest Du die Funktion " in Google Earth zeigen" im Register Ansicht.

Viel Erfolg!

Willi
 
Thema:

Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth

Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Oben