Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht

Diskutiere Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin liebe Gemeinde. In der Woche 25 habe ich ein Sporthotel in Kals am Großglockner gebucht.Dort möchte ich 4 Tagestouren von Dienstag bis...
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Moin liebe Gemeinde. In der Woche 25 habe ich ein Sporthotel in Kals am Großglockner gebucht.Dort möchte ich 4 Tagestouren von Dienstag bis Freitag fahren. Welche Pässe könnt Ihr empfehlen, die ich in der Routenplanung berücksichtigen sollte, neben der bekannten Großglockner Hochalpenstraße. Sollten schon normale, auch schmale Straßen sein, mit wenig Schotterpisten.

Grüße aus Großenkneten
Rolf
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Kölbreinsperre
Nockalm mit Turacher Höhe
Staller Sattel
Lesachtal
Kreuzberg Sattel
Sölkpass

Die Liste kann man beliebig verlängern.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hier mal ein paar Vorschläge, unabhängig von evtl. Wintersperren
1 Großglockner Hochalpenstraße
2 Nockalmstraße
3 Panoramica delle Vette
4 Sellarunde + Nebenpässe
5 Pustertaler Höhenstraße
6 Malta Hochalmstraße
7 Zillertaler Höhenstraße
8 Slowenien mit Vrsic und Mangart

kals.JPG
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die Möglichkeiten in dieser Region sind sehr vielfältig, nicht ansatzweise in 4 Tagestouren alle "erfahrbar". Und nicht nur die Strecken in Österreich sind ergiebig, auch in Italien und Slowenien sind die Möglichkeiten nahezu unendlich.
Ohne deine Vorlieben, Neigungen und bevorzugten Tourenprofile zu kennen empfehle ich dir/euch 2 Rundtouren:

1. # - Staller Sattel - Lago di Misurina - Lago di Sàuris - Plöckenpass - #
2. # - Plöckenpass - Neveasattel - Predilpass - Vrsic-Pass Soca - Ruska Kapelica (46.442720, 13.768818) - Nassfeldpass - #

Für beide Touren reichen im Navi diese WP's, AB vermeiden und kurvenreiche Strecke. Wintersperren wird es in KW 25 keine mehr geben, sehr wohl können aber kleine Strassen, vor allem im Friaul, wegen Reparaturen und/oder Hangsicherungsarbeiten kurz oder auch länger gesperrt sein.

Viel Spaß
 
Thema:

Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht

Routenplanung Osttirol Empfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Oben