RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

Diskutiere RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
HaraldB

HaraldB

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
55
Ort
Hochheim
Modell
R1200R R1250 ADV exklusive K1600 GT
Habe heute das schreiben von BMW bekommen:Super:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Alles ein neuer Trend, sieht man auch bei Boeing.
Für die Aktionäre immer schneller entwickeln und weniger Langzeiterprobung. Allerdings sind auch Firmen wie Porsche nicht frei von Rückrufen mit Brandgefahr an den Fahrzeugen.

Was mich noch mehr als die Rückrufe bei den BMW Motorrädern schockt, ist die Sicherheit der Autos. Früher hab ich über die Mängel von Tesla und co mich aufgeregt, aber was BMW da an "Brandgefahr" und anderen Defekten präsentiert ist Lichtjahre vom verlangten Geld entfernt. Ganz sicher kaufe ich kein Auto ohne mir ein Bild über die Vergangenheit der Produkte eines Herstellers zu machen. (vermutlich nur ein Indikator, aber irgendwas muss man ja prüfen).

So bin ich froh über meine alten Autos.
Audi A2: 1 (in Worten ein) Rückruf in der KBA-DB und der Dieselmotor betroffen, keine Brandgefahr zudem habe ich einen Benziner

Mini Cooper JCW R53: 1 (in Worten ein) Rückruf in der KBA-DB, keine Brandgefahr

zum Audi A6/C4: 1 (in Worten ein) Rückruf in der KBA-DB, von dem ich nicht betroffen bin. Bruch des Traglenkers der Vorderachse, - nicht überwacht
 

Anhänge

Thema:

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine - Ähnliche Themen

  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Oben