rückruf undichter hinterradantrieb

Diskutiere rückruf undichter hinterradantrieb im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leute, ich denke, ich bin nicht der einige, der ein gestern ein rückrufschreiben vom freundlichen erhalten hat. termin (sofort !??!) kein...
homeboy

homeboy

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
17
Ort
München
Modell
f 800 gs
hi leute,

ich denke, ich bin nicht der einige, der ein gestern ein rückrufschreiben vom freundlichen erhalten hat.
termin (sofort !??!) kein problem, ersatzmopped auch nicht, schaun wer mal, was so rauskommt...
bei der gelegenheit sprech ich die jungs mal auf das vorderrradklappern an.
bin bis jetzt zwar fast ausschließlich straße gefahren (7500km´s), aber selbst da nervt´s mich.

grüße andi
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Mich hat gestern der Händler angerufen. Da ich morgen ne Woche ins Piemont zum Endurowandern mit der HP2 gehe, habe ich nach der Dringlichkeit gefragt. War nicht so dringend, also kommt es erst nach dem Urlaub dran.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Kann kein grösseres Problem sein, irgendein O-Ring am Hinterradantrieb wird gewechselt. Wurde Sa bei mir nebenbei erledigt ("ach und dann haben wir da noch einen O-Ring am Hinterradantrieb gewechselt. Ist eine Garantiearbeit, bitte hier unterschreiben")...

Gruss
Michi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wieso bekommt ihr eigentlich ein Rundschreiben wenn irgendwas modifiziert werden soll? Ich habe noch nie ein Rundschreiben bekommen.
Sind alle HPs davon betroffen? Oder nur irgendwelche Fahrgestellnummern?

Was wurde alles schon verbessert? Diese kleinen Gummipuffer unterm Motorschutz fallen mir ein. Wurde bei mir während einer Inspektion mit ausgeführt.

Was ist mit dem Gabelklappern? Es wurde von Hülsen gesprochen? Endantrieb? Ist da etwas in der Mache?

Gruss, ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
ziro schrieb:
Wieso bekommt ihr eigentlich ein Rundschreiben ..........
Hi ziro,

auch ich habe bisher keine einzige Info von offizieller Seite erhalten.

Da bleibt nur: hier gut aufpassen und beim nächsten Boxstopp beim :) nachfragen.

Willi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....hab auch so ein schreiben bekommen, werde wohl nächste woche mal meinen händler aufsuchen....das ärmchen funktioniert ja endlich wieder...;)
 
homeboy

homeboy

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
17
Ort
München
Modell
f 800 gs
meine hp 2 ist vom april 06. rückruf erfolgte schriftlich (nl münchen). was genau gemacht wurde, konnte mir keiner sagen, ich war auch kurz vor feierabend beim abholen.

grüße andi
 
G

Gast2925

Gast
Ich denke nicht, dass der Rückruf nur für neuere Modelle gilt. Meine HP2 ist vom Juni 2005 und ich habe diesen Rückruf auch erhalten.

So long

Thomas

HP2 * Oman = Spass im Dezember :D
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Meiner ist von september 2005, Ich hab noch kein bericht gehabt.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
tomalos schrieb:
Ich denke nicht, dass der Rückruf nur für neuere Modelle gilt. Meine HP2 ist vom Juni 2005 und ich habe diesen Rückruf auch erhalten.
Ich habe die Aussage von einem BMW Mitarbeiter, mit dem ich auf HP2s im Piemont unterwegs war


tomalos schrieb:
HP2 * Oman = Spass im Dezember :D
Alleine oder oraganisiert. Hatte ich mir auch überlegt, wird aber dieses Jahr nix
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,

"mit dem ich auf HP2s im Piemont unterwegs war"

??????Und,wo sind die Beweise??(Pics)
:rolleyes: :rolleyes:
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Meine wurde im November 05 ausgeliefert. Ich habe KEINE Benachrichtigung über meinen Händler bekommen.
Habe aber bei einem anderen Händler mit meiner Fahrgestellnummer nachgefragt, und siehe da, meine ist in der Rückrufaktion auch drin.

Ganz ehrlich, es kotzt mich an, das man wieder mal bei so einem hochwertigen Produkt, selber nachfragen muss.

Kann jedem nur empfehlen, nicht auf den Brief zu warten, sondern nach Fahrgestellnummer zu erfragen.
Gruss, ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
.....war heute bei meinem :), der kam sofort auf mich zu, er müsse bei Gelegenheit einen O-Ring am Antrieb auswechseln....... finde ich o.k.

Hab ihn gefragt, ob's zum Thema Gabelklappern was Neues gibt. Es prüfte sofort das Einfederverhalten und meinte, da gibt es ein bekanntes Problem mit einem losen Federring o.ä. an der Dämpferkartusche, das würde er dann gleich mit erledigen.

Ich habe aber erst vor im November zum Boxenstopp zu fahren, deshalb werde ich hier vorher keine Ergebnisse oder Details mitteilen können.

Willi
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter schrieb:
@Advi,

"mit dem ich auf HP2s im Piemont unterwegs war"

??????Und,wo sind die Beweise??(Pics)
:rolleyes: :rolleyes:
Peter
Wenn ich Dubbel meine Kamera nicht vergessen hätte, wäre das mit den Bildern kein Problem, so musst Du warten, bis ich die Bilder der anderen bekomme. Es waren u.a. 4 HP2 dabei
 
G

Gast2925

Gast
advi schrieb:
Alleine oder oraganisiert. Hatte ich mir auch überlegt, wird aber dieses Jahr nix
Letztes Jahr war es noch organisiert. Ich war mit der 1150 Adventure da. Dieses Jahr mit dem Tourguide von letztem Jahr, aber diesmal auf der Suche neuen Wegen, keine Planung, einfach nur los.:D

Cu

Thomas
 
A

Anonym3

Gast
Hi
Ich bin von meinem Händler auch nicht angeschrieben worden..meine Kiste ist aber auch davon betroffen ( Auslieferung 10/2005 ).
Mfg. Christoph
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
wurde auch nicht angeschrieben bin aber trotzdem betroffen EZ: 04.06.

War gesteren beim Freundlichen um nach zu fragen. Wurde umfassend über die aktuelle Rückrufaktion und weiterer bekannten Probleme an der HP2 vom Werkstattleiter informiert.

Der Austausch des O-Ring am Tachogeber am Hinterradantrieb wurde sofort erledigt. Es wurde ein schwarzer gegen einen grünen O-Ring gewechselt. Hat nur ca. 15 Minuten gedauert.

Klasse Service von BMW Seitz in Ulm :)

Gegen das Klappern an der Gabel wir von BMW eine weitere Rückrufaktion vorbereitet. Es kann sich ein Sicherungsring zur Fixierung der Gabelfeder aus der Nut lösen. Wenn überarbeitete Teile vorrätig sind soll ein Austausch stattfinden. Bei dieser Aktion soll auch das Lagerspiel am Lenkkopf überprüft werden.

Das Klick Klack im Antrieb , ätzend und nervig :mad: , sei allerdings normal und bauart bedingt. Es wird keine Aktion seitens BMW geben.
 
A

Anonym3

Gast
Geht doch als Testparker!!!!

Hi HP-Rider

...danke für Deine sachliche und detalierte Beschreibung...genau die deckt sich mit der Aussage meines Händlers...:p ...und bitte sei doch mal ehrlich...nach über einem Jahr Bauzeit...ein echter " Pippi Fax:D " für eine komplett neuentwickelte Rennmaschine mit Strassenzulassung.

...jetzt kann ich sie langsam hinter dem Kamin hervorholen ( heul..nix mehr zum streicheln...besser als Mietz....Mietz...Mietz...:p :p :p ).

..Hertzi...
 
Thema:

rückruf undichter hinterradantrieb

rückruf undichter hinterradantrieb - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe

    BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe: Kennt jemand das Thema und hat schon Infos für Deutschland ?? BMW muss in den USA rund 17.000 Motorräder verschiedener Baureihen zurückrufen...
  • Oben