Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn

Diskutiere Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ist schon jemand vom Ruhrpott aus bis nach Österreich oder zumindest Oberbayern ohne Autobahn gefahren oder hat Tipps hierzu. Ich denke...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
37
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ist schon jemand vom Ruhrpott aus bis nach Österreich oder zumindest Oberbayern ohne Autobahn gefahren oder hat Tipps hierzu. Ich denke mal das es auch nicht nur an einem Tag , aber schon
mit einer Übernachtung zu schaffen ist. Wenn es mal kurz über die Autobahn geht wäre es auch ok ,
nur sollte der Fahrspass schon am Anfang der Reise beginnen.

Gruß Peter
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
90
Ort
Elmshorn
Modell
R1250GS
Ich mache es im September, wie auch schon letztes Jahr, dass ich über die A7 bis Hildesheim fahre. Alles weitere abseits von Autobahnen.
Auf einer topografischen Karte suche ich mir Gebiete die reizvoll aussehen, Weserbergland, Rhön ... bastel mir mit Kurviger eine Tour, exportiere die im GPX Format und lade damit mein Navi. Mit GPX Viewer suche ich in ca. 500km eine erste Unterkunft und buche vor. Alles weitere von Unterwegs.

Gruß
Ronald
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.204
Ort
Zollernalbkreis
ruhrpott, egal wo, wahrscheinlich essen oder bochum...:-), also von dir aus rechtsrheinisch runter über die pfalz ins elsaß bis ca. straßburg/kehl, dann rüber über den südschwarzwald, bis zum bodensee, entlang selbigen auf der anhöhe (auf keinen fall unten am see bleiben, da fahren nur die dummen!) bis lindau/bregenz, ab nach östreich, nach vorarlberg, nach mellau, schnepfau, schröcken, eben auf der 2ooer straße (bundesstraße, keine mautpflicht)... bis nach warth... dort dann überlegen wos denn nun wirklich hin gehen soll...

...bin diese strecke selbst gefahren, habe nen freund aus dortmunder ecke abgeholt... war 1a zu schaffen, wenn man nicht trödelt.

übernachtung in saint marie aux mines, in den vogesen, in der herberge "le canard"... sensationelles essen, die zimmer sind einfach und preisgünstig. motofahrer bekommen die garage gestellt kostenfrei.

wir sind bis nach villanders an dem 2. tag gefahren...
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
97
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2015
Hallo Peter, hängt immer davon ab wieviel Zeit du einplanst.
Ich plane das in der Regel ohne Autobahn mit Kurviger.de und kurvige Einstellung. Wenn ich keine festen Anlaufpunkt habe. Hat mir bis jetzt immer interessante Strecken errechnet. Abhängig von der Gesamtstrecke suche ich dann etwa in der Mitte (Kilometer max. 500, oder Zeit nach Bedarf) per Booking.com eine Unterkunft, die kann ich dann als Zwischenziel in Kurviger eingeben. Anschließend übertrage ich das ganze dann per Basecamp auf den NAV 6.
Falls gewünscht kannst du in Kurviger auch mehrere Strecken erstellen erst mit Autobahn, dann ohne etc. wie gewünscht.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.204
Ort
Zollernalbkreis
ähm...
liest eigentlich von euch jemand das, was der fredersteller wissen will?
warum labert ihr über gpx-dateien runter?
er will wissen, wie er idealerweise ohne die verfickten autobahnen nach östreich kommt...
...man kommt weiter, wenn man auch mal ne richtige landjkarte, 1:1oo.ooo in die krallen nimmt. klar, navis und kurviger sind lustige helfersgesellen... aber ersetzen nicht den gesunden menschenverstand.

...mann-o-mann...
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.827
Ort
Wien
ähm...
liest eigentlich von euch jemand das, was der fredersteller wissen will?
warum labert ihr über gpx-dateien runter?
er will wissen, wie er idealerweise ohne die verfickten autobahnen nach östreich kommt...
...man kommt weiter, wenn man auch mal ne richtige landjkarte, 1:1oo.ooo in die krallen nimmt. klar, navis und kurviger sind lustige helfersgesellen... aber ersetzen nicht den gesunden menschenverstand.


...mann-o-mann...
Nein, aber es ist überhaupt kein Problem, das man sich eine Route ohne Autobahn im Navi erstellt und die abfährt.

Und wollte er irgendwo wissen, wie man das ohne Navi macht?
Ich kann das nämlich nicht lesen.
 
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
37
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo ,

Also das ich das planen kann das weiß ich schon . Wollte eigentlich schon konkrete Strecken erfahren.
Hatte auch mehr an den mittleren Teil gedacht , anfangs über Bergisches Land.
Westlich kenn ich schon viele Strecken bis zum Schwarzwald.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn

Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Ruhrpott

    Neuer aus dem Ruhrpott: Hallo aus dem schönen Essen im Ruhrpott :-) Ich habe ja mittlerweile schon einige Marktplatz Deals gemacht und auch dort meine GS Rallye gefunden...
  • GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.

    GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.: Hallo, suche für Treffen und Touren im Umland, des weiteren ab und an längere Reisen Richtung Finnland, Schweden, Norwegen, Nordkaap, Kuhrische...
  • Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-)

    Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-): Hallo GS-Gemeinde, bisher war ich nur auf japanischen Mopeds unterwegs, zuletzt mit einer 660er Tènèrè. Auf der Suche nach einem leichteren und...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, ich heiße Uli und komme aus dem schönen Ruhrpott. Fahre seit Ende letzten Jahres eine R1200 GS LC Tripple Black 2016. Davor immer...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, früher bin ich die XT 600 K gefahren, nach der Kinderpause bin ich dann vor drei Jahren mit der F 800 GS wieder eingestiegen, um...
  • Grüße aus dem Ruhrpott - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Ruhrpott

    Neuer aus dem Ruhrpott: Hallo aus dem schönen Essen im Ruhrpott :-) Ich habe ja mittlerweile schon einige Marktplatz Deals gemacht und auch dort meine GS Rallye gefunden...
  • GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.

    GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.: Hallo, suche für Treffen und Touren im Umland, des weiteren ab und an längere Reisen Richtung Finnland, Schweden, Norwegen, Nordkaap, Kuhrische...
  • Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-)

    Grüße aus'm Ruhrpott - nun hat's mich auch erwischt ;-): Hallo GS-Gemeinde, bisher war ich nur auf japanischen Mopeds unterwegs, zuletzt mit einer 660er Tènèrè. Auf der Suche nach einem leichteren und...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, ich heiße Uli und komme aus dem schönen Ruhrpott. Fahre seit Ende letzten Jahres eine R1200 GS LC Tripple Black 2016. Davor immer...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, früher bin ich die XT 600 K gefahren, nach der Kinderpause bin ich dann vor drei Jahren mit der F 800 GS wieder eingestiegen, um...
  • Oben