Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn

Diskutiere Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ist schon jemand vom Ruhrpott aus bis nach Österreich oder zumindest Oberbayern ohne Autobahn gefahren oder hat Tipps hierzu. Ich denke...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ist schon jemand vom Ruhrpott aus bis nach Österreich oder zumindest Oberbayern ohne Autobahn gefahren oder hat Tipps hierzu. Ich denke mal das es auch nicht nur an einem Tag , aber schon
mit einer Übernachtung zu schaffen ist. Wenn es mal kurz über die Autobahn geht wäre es auch ok ,
nur sollte der Fahrspass schon am Anfang der Reise beginnen.

Gruß Peter
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich mache es im September, wie auch schon letztes Jahr, dass ich über die A7 bis Hildesheim fahre. Alles weitere abseits von Autobahnen.
Auf einer topografischen Karte suche ich mir Gebiete die reizvoll aussehen, Weserbergland, Rhön ... bastel mir mit Kurviger eine Tour, exportiere die im GPX Format und lade damit mein Navi. Mit GPX Viewer suche ich in ca. 500km eine erste Unterkunft und buche vor. Alles weitere von Unterwegs.

Gruß
Ronald
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ruhrpott, egal wo, wahrscheinlich essen oder bochum...:-), also von dir aus rechtsrheinisch runter über die pfalz ins elsaß bis ca. straßburg/kehl, dann rüber über den südschwarzwald, bis zum bodensee, entlang selbigen auf der anhöhe (auf keinen fall unten am see bleiben, da fahren nur die dummen!) bis lindau/bregenz, ab nach östreich, nach vorarlberg, nach mellau, schnepfau, schröcken, eben auf der 2ooer straße (bundesstraße, keine mautpflicht)... bis nach warth... dort dann überlegen wos denn nun wirklich hin gehen soll...

...bin diese strecke selbst gefahren, habe nen freund aus dortmunder ecke abgeholt... war 1a zu schaffen, wenn man nicht trödelt.

übernachtung in saint marie aux mines, in den vogesen, in der herberge "le canard"... sensationelles essen, die zimmer sind einfach und preisgünstig. motofahrer bekommen die garage gestellt kostenfrei.

wir sind bis nach villanders an dem 2. tag gefahren...
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Hallo Peter, hängt immer davon ab wieviel Zeit du einplanst.
Ich plane das in der Regel ohne Autobahn mit Kurviger.de und kurvige Einstellung. Wenn ich keine festen Anlaufpunkt habe. Hat mir bis jetzt immer interessante Strecken errechnet. Abhängig von der Gesamtstrecke suche ich dann etwa in der Mitte (Kilometer max. 500, oder Zeit nach Bedarf) per Booking.com eine Unterkunft, die kann ich dann als Zwischenziel in Kurviger eingeben. Anschließend übertrage ich das ganze dann per Basecamp auf den NAV 6.
Falls gewünscht kannst du in Kurviger auch mehrere Strecken erstellen erst mit Autobahn, dann ohne etc. wie gewünscht.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ähm...
liest eigentlich von euch jemand das, was der fredersteller wissen will?
warum labert ihr über gpx-dateien runter?
er will wissen, wie er idealerweise ohne die verfickten autobahnen nach östreich kommt...
...man kommt weiter, wenn man auch mal ne richtige landjkarte, 1:1oo.ooo in die krallen nimmt. klar, navis und kurviger sind lustige helfersgesellen... aber ersetzen nicht den gesunden menschenverstand.

...mann-o-mann...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ähm...
liest eigentlich von euch jemand das, was der fredersteller wissen will?
warum labert ihr über gpx-dateien runter?
er will wissen, wie er idealerweise ohne die verfickten autobahnen nach östreich kommt...
...man kommt weiter, wenn man auch mal ne richtige landjkarte, 1:1oo.ooo in die krallen nimmt. klar, navis und kurviger sind lustige helfersgesellen... aber ersetzen nicht den gesunden menschenverstand.


...mann-o-mann...
Nein, aber es ist überhaupt kein Problem, das man sich eine Route ohne Autobahn im Navi erstellt und die abfährt.

Und wollte er irgendwo wissen, wie man das ohne Navi macht?
Ich kann das nämlich nicht lesen.
 
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo ,

Also das ich das planen kann das weiß ich schon . Wollte eigentlich schon konkrete Strecken erfahren.
Hatte auch mehr an den mittleren Teil gedacht , anfangs über Bergisches Land.
Westlich kenn ich schon viele Strecken bis zum Schwarzwald.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn

Ruhrpott - Österreich ohne Autobahn - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Ruhrpott...

    Hallo aus dem Ruhrpott...: Hallo zusammen, da es scheinbar kein eigenes Fantic-Caballero Forum gibt, bin ich froh das wenigstens ins diesem Forum darüber diskutiert werden...
  • Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, ich bin der Axel und wohne tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. :cool: Heute will ich mich im Forum anmelden und sehe, dass ich das...
  • Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼

    Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼: Hallo liebe Biker und Bikerinnen, Ich heiße Carolin, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Recklinghausen. Durch meinen Papa, der selbst...
  • Gruß aus dem Ruhrpott

    Gruß aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen! Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer BMW 1150 GS Adv. ! :) Ich komme aus dem schönen Pott, genauer aus Essen...
  • Neuvorstellung und ein Freundliches "Hallo aus den Ruhrpott"

    Neuvorstellung und ein Freundliches "Hallo aus den Ruhrpott": Hallo GS Freunde, mein Name ist Heinz alias H1, aus den Netten Ruhrpott/Mülheim. Ich bin 54 Jahre Jung und fahre seit meinen 14. Lebensjahr...
  • Neuvorstellung und ein Freundliches "Hallo aus den Ruhrpott" - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Ruhrpott...

    Hallo aus dem Ruhrpott...: Hallo zusammen, da es scheinbar kein eigenes Fantic-Caballero Forum gibt, bin ich froh das wenigstens ins diesem Forum darüber diskutiert werden...
  • Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, ich bin der Axel und wohne tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. :cool: Heute will ich mich im Forum anmelden und sehe, dass ich das...
  • Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼

    Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼: Hallo liebe Biker und Bikerinnen, Ich heiße Carolin, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Recklinghausen. Durch meinen Papa, der selbst...
  • Gruß aus dem Ruhrpott

    Gruß aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen! Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer BMW 1150 GS Adv. ! :) Ich komme aus dem schönen Pott, genauer aus Essen...
  • Neuvorstellung und ein Freundliches "Hallo aus den Ruhrpott"

    Neuvorstellung und ein Freundliches "Hallo aus den Ruhrpott": Hallo GS Freunde, mein Name ist Heinz alias H1, aus den Netten Ruhrpott/Mülheim. Ich bin 54 Jahre Jung und fahre seit meinen 14. Lebensjahr...
  • Oben