Rundtouren Garmin Zumo XT

Diskutiere Rundtouren Garmin Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Hallo Zusammen,

Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT

Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer wieder zurück zum Startpunkt lotsen. Kennt jemand diesen Fehlermode? Ich bin nach dem Handbuch vorgegangen, Neuberechnung ist auch ausgeschaltet 🤔


Mike
 
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Yepp, genau so gemacht. Mit dem Ergebnis des oben beschriebenen Problems.
Mike
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Im Wald schöne kurvige Strecken :giggle: :lalala:
Was hat der geraucht .........................
Warum kann das Garmin das wohl nicht ...........................................
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer wieder zurück zum Startpunkt lotsen. Kennt jemand diesen Fehlermode?
Ich habe die Rundtour noch nicht oft benutzt, sondern fahre da lieber der Nase nach. Aber ich weiß, dass eine Neuberechnung dazu führt, dass das Navi eine kürzere Strecke zum Ausgangspunkt findet als die Berechnung der Rundtour ergeben hatte - was nicht überraschend ist; aber die Neuberechnung ist ja aus.
Könnte es sein, dass es örtliche Besonderheiten der Straßen-/Verkehrsführung nötig machen, einen Abschnitt in der Nähe des Ausgangspunkts doppelt zu durchfahren oder zu kreuzen ? Das Navi verwechselt das dann evtl. und "denkt" beim ersten Durchfahren schon, man wäre am Ende der Strecke.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer wieder zurück zum Startpunkt lotsen. Kennt jemand diesen Fehlermode? Ich bin nach dem Handbuch vorgegangen, Neuberechnung ist auch ausgeschaltet 🤔
Können andere XT Besitzer Dein Problem nachvollziehen? Dazu bräuchte es etwas mehr Informationen.
Plus: Macht das XT das auch, wenn Du von woanders losfährst als von Zuhause? Also quasi immer? (auch 100km von Zuhause entfernt?)
 
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Wir sind vor kurzem umgezogen und ich wollte mit dieser Funktion die Gegend erkunden.
Ich nehme an das auch andere Nutzer das gleiche Problem haben, vielleicht melden sich ja noch einige.
Örtliche Besonderheiten kann ich ebenfalls nicht erkennen, nach 500 - 1000 m gerader Straße führt das Navi zurück zum Ausgangspunk. Mehr Informationen kann ich eigentlich nicht geben, das ganze ist schon sehr merkwürdig, die Verwendung ist eigentlich kinderleicht und die Umgebung übersichtlich. Ich stehe schlicht auf dem Schlauch.

Mike
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich habe es eben mehrfach ausprobiert und es gibt zumindest hier keine Probleme mit der Funktion beim XT. Weder über Distanz noch über Dauer.

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Startort oder eine Richting (vielleicht erstmal "beliebige Richtung") eingestellt ist. So kann ich mir nur vorstellen, dass Du evtl. noch viele oder zu viele Vermeidungen und oder Routenkriterien eingegeben hast, was ja oftmals die Quelle allen Übels ist.

Beispiel: Es gibt nur "Schnellstraßen mit Fährverbindungen" in Deiner näheren Umgebung - wenn du das aber auf "vermeiden" gestellt hast - dann kann Dich das XT nicht routen.

Spiele auch mal mit den Längenangaben des Rundkurses: 5, 20, 50 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich habe es eben mehrfach ausprobiert und es gibt zumindest hier keine Probleme mit der Funktion beim XT. Weder über Distanz noch über Dauer.
Um solche Fehler, die augenscheinlich nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten, nachzuvollziehen, wären Detailangaben zu eben diesen Umständen nötig, also vor allem die Vorgaben zum Rundkurs wie den Startpunkt.
 
Thema:

Rundtouren Garmin Zumo XT

Rundtouren Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen?

    Portugal Rundtour Empfehlungen?: Hi, wir planen dieses Jahr im Mai eine 3 wöchige Portugal Rundtour zu fahren (wobei 4 Tage für An/Abreise drauf gehen werden). Mein Plan sieht bis...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Portugal Rundtour Empfehlungen?

    Portugal Rundtour Empfehlungen?: Hi, wir planen dieses Jahr im Mai eine 3 wöchige Portugal Rundtour zu fahren (wobei 4 Tage für An/Abreise drauf gehen werden). Mein Plan sieht bis...
  • Oben