Saarbrücken neu am Start

Diskutiere Saarbrücken neu am Start im Neu hier? Forum im Bereich Community; moin, mein Name ist Michael, 54, aus Saarbrücken. Ich habe mich ohne jegliche Zweirad-Erfahrung letzten Spätsommer in einen nineT Scrambler...
nineT-MiLe

nineT-MiLe

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
61
Ort
Fasnia - Teneriffa
Modell
R nineT Scrambler 2018, F800ST
moin,

mein Name ist Michael, 54, aus Saarbrücken.

Ich habe mich ohne jegliche Zweirad-Erfahrung letzten Spätsommer in einen nineT Scrambler verliebt, bestellt und im Mai endlich den Führerschein gemacht. Bisher (incl. Fahrschule) ca. 4.000 km gefahren (oder gehoppelt) und ein (geniales) Schräglagen-Training hinter mir.
Andere im Laufe meiner "Karriere" gefahrene Mopeds waren eine Monster 797, Duc Streetfighter, Suzuki SV650 und eine F750GS.

Ich bin wohl als Fahrer ziemlich talentfrei und lerne nur seeehr langsam dazu. Aktuell bevorzuge ich deshalb Landstraßen, auf denen ich kein Verkehrshindernis darstelle (also 70-90), besonders gerne gerade die relativ leeren Pisten im benachbarten französischen Elsaß.

Ich schraube gerne und viel, habe somit auch am Scrambler schon einiges geändert und aktuell auch noch ein Riesen-Problem, was mich auch hierher getrieben hat, da hier ja doch einiges an Sachverstand versammelt zu sein scheint.

Beste Grüße, Michael

Mandelbachtal 1.jpg
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.509
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.557
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.092
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Michael und herzlich willkommen.

Gefällt mir gut deine Scrambler, besonders das kurze Heck und die kleine braune Ledertasche auf der linken Seite.
Viel Spaß mit dem Moped, weiterhin eine steigende Lernkurve im Bereich "Fahrzeugbeherrschung" und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Thema:

Saarbrücken neu am Start

Saarbrücken neu am Start - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Saarbrücken

    Neuzugang aus Saarbrücken: Hi zusammen und merci für die Aufnahme, bin der Marc aus Saarbrücken, 36 Jahre alt und habe mir letztes Wochenende eine 1200er GS LC Bj. 2013...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Hallo aus Saarbrücken...

    Hallo aus Saarbrücken...: Hallo zusammen, ja, Saarbrücken liegt noch in Deutschland... :-) Jedenfalls bin ich seit 2 Jahren Besitzer einer 1100 GS aus 1994. Auch wenn ich...
  • Biete F 800 GS F800 GS - Raum Saarbrücken - mit Garantie

    F800 GS - Raum Saarbrücken - mit Garantie: Verkaufe hier meine heiß geliebte BMW F 800 GS, da ich wegen meines Studiums kaum noch zum Fahren komme. EZ: 01/2012, 38.300 km, 2. Hand Folgende...
  • Bremsflüssigkeitswechsel in/um Saarbrücken

    Bremsflüssigkeitswechsel in/um Saarbrücken: Hallo Leutz, kennt jemand eine fähige Werkstatt im Kreis Saarbrücken, wo ich guten Gewissens meine Bremsbrühe im ges. Teilintegral-ABS wechseln...
  • Bremsflüssigkeitswechsel in/um Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Saarbrücken

    Neuzugang aus Saarbrücken: Hi zusammen und merci für die Aufnahme, bin der Marc aus Saarbrücken, 36 Jahre alt und habe mir letztes Wochenende eine 1200er GS LC Bj. 2013...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Hallo aus Saarbrücken...

    Hallo aus Saarbrücken...: Hallo zusammen, ja, Saarbrücken liegt noch in Deutschland... :-) Jedenfalls bin ich seit 2 Jahren Besitzer einer 1100 GS aus 1994. Auch wenn ich...
  • Biete F 800 GS F800 GS - Raum Saarbrücken - mit Garantie

    F800 GS - Raum Saarbrücken - mit Garantie: Verkaufe hier meine heiß geliebte BMW F 800 GS, da ich wegen meines Studiums kaum noch zum Fahren komme. EZ: 01/2012, 38.300 km, 2. Hand Folgende...
  • Bremsflüssigkeitswechsel in/um Saarbrücken

    Bremsflüssigkeitswechsel in/um Saarbrücken: Hallo Leutz, kennt jemand eine fähige Werkstatt im Kreis Saarbrücken, wo ich guten Gewissens meine Bremsbrühe im ges. Teilintegral-ABS wechseln...
  • Oben