🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

Diskutiere 🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alle guten Wünsche aus Paderborn!
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Alles ERDENKLICH Gute und bleib Positiv!

LG
Bertl
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.760
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Hallo Heinrich, als Selbstbetroffener kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst und es bleibt mir nichts anderes übrig als dir alle Kraft die du finden kannst für diesen Weg zu wünschen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es gut verläuft.
Ich habe heute leider die dritte Person in meiner Familie verloren, die an an der Scheiße erkrankt war …
Deine Einstellung zu den ganzen Sache gefällt mir - es bringt nichts den Kopf in den Sand zu stecken.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.191
Modell
GS (poly)
Hallo zusammen,
Mich hat es schlimm erwischt. Im Januar ging es los mit Beschwerden beim Schlucken.
Sofort zum Arzt. Dann eine Magenspiegelung machen lassen. Die entnommenen Proben waren bösartig.
Nach dieser Diagnose haut es einen erstmal um. Ich hatte nie Probleme mit dem Magen.
Nach dem ersten Schock folgten weitere Untersuchungen im Klinikum Braunschweig.
Der Krebs sitzt am Mageneingang. Er hat Gottseidank nicht gestreut. Anschließend habe ich
vier Chemotherapien bekommen. Die habe ich sehr gut vertragen. Kein Haarausfall oder andere
schlimmere Nebenwirkungen. Am 30.5 Gespräch mit dem Oberarzt. Dann hoffentlich zeitnah die OP.
So wie es aussieht, wird der Magen entfernt. Ich bin sehr optimistisch. Lasse mich auf keinen Fall hängen.
Pfingsten mache ich mit meinen Schatz noch eine mehrtätige Motorradtour Richtung Knüllwald.
Dann war es dann mit dem Motorradfahren 2023. Wenn aber alles gut verläuft, kann ich damit leben.
2024 soll es dann zum Nordkap gehen. Immer ein Ziel vor Augen. Werde nach der OP berichten
wie es mir ergangen ist. Vielleicht kann ich durch meinen Optimismus anderen Menschen Hilfestellung leisten.
Aufgeben ist nicht.

Gruß an alle.
Heinrich
Alles Gute!
 
G

Gast 68531

Gast
Ich drücke fest die Daumen das du wieder vollständig gesund wirst...
:worthy:
Das ist eine Diagnose die niemand bekommen will.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Heinrich,
alles erdenklich Gute für deinen Weg.

Wer nicht lesen will, lasst es!

Habe selber seit 2019 Krebs, braucht kein Mensch.
Da hier einige ihren Weg beschrieben haben, mach ich's dann auch.

Gerade im Ruhestand bekam ich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs.
Originalton der Onkologin, habe zwei Nachrichten für sie eine schlechte,eine gute.
Die Schlechte, sie haben den bösartigsten Lymphdrüsenkrebs den es gibt, allerdings das Gute, er lässt sich sehr sehr gut behandeln. Worte die man nie vergisst. Zwei Wochen Später erste Chemo und 10 Tage später Scherzen ohne Ende. Freitags ins Krankenhaus, die Scherzen wurden immer größer. Es wurde eine hartnäckige Verstopfung vermutet und ich bekam Abführmittel. Brachte nix, Samstag dann NOT OP, Darmverschluss und mir wurden 20 cm Dünndarm entfernt. Die Chemo hatte einen 6,5 cm großen Tumor zerstört und beim Rückgang ca. 15cm Dünndarm zerfetzt. 3 Wochen intensiv, möchte ich nie wieder haben. 3 Monate vergingen bis die Chemo wieder los ging um Tumor 2 in Angriff zu nehmen. Musste nachdem ich 25 kg abgenommen habe erstmal zunehmen. Nach 5kg Zunahme habe ich die Onkologin gefragt, wann geht's wieder los? Wenn sie noch 5 kg zugenommen haben, kam. Erwiederte, dann ist Weihnachten. Sie, gut dann nächste Woche. Es kamen Chemo 1 und 2, war eigentlich soweit immer gut drauf und an einem schönen Tag aufs Moped. Ein Porsche meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Ergebnis Moped und meine Wenigkeit Totalschaden. Hubschrauberflug ins UKB Bonn, beide Arme inklusive Gelenke zertrümmert. Die Oberärztin kam ud sagte, OP 15:00 Uhr dann bekommen sie Fixateure. Erwiederte, können Sie machen,bringt nur nix, bin mitten in der Chemo. Sie wurde kreideweis und ging.
Lag dann bis 18:00 Uhrin der Notaufnahme und es passierte nix.Dann wurde ich zur OP geschoben. Operiert wurde von 19:00 - 04:00Uhr. Sonntags kam gegen Mittag der Chefarzt und ich musste meine Finger bewegen, was klappte. Er sagte, da habe ich wohl alles wieder richtig zusammen gefrickelt, habe final operiert ,sie haben rechts und links Titanimplantate, dauert allerdings ca. 3 Monate aufgrund der Chemo die fortgesetzt werden kann mit der Heilung. Wurde dann nach meiner Frage, können Sie mich nicht zum Heimatkrankenhaus verlegen? Es kam, wissen sie was, ich entlasse sie.Konnte ich kaum glauben, 6 Stunden später war ich zu Hause und es kamen knapp 4 harte Monate. Zur Chemo noch Krankengymnastik,
War froh, als die Freigabe zum Autofahren kam. Diese kam fast Zeitgleich mit der noch viel besseren Nachricht, den Krebs haben sie besiegt. 2019 hatte damit also doch auch was Erfreuliches. 2 Wochen später kam die Tracer GT und mein zwetes Leben fing an. 2020 verlief dann bis auf die letzte Nachsorge normal. Bei der vierten Nachsorge sagte mein Onkologe, geh mal zum Urologen. Warum. Die Prostata gefällt mir nicht. Also dahin und angeblich alles normal. 2021 wieder Nachsorge und, warst du beim Urologen. Ja.Er, da stimmt was nicht. Wieder zum Urologen und ich bekam eine Überweisung fürs Prostata MRT. Ergebnis, Krebs und Biopsie folgte. Befund Krebs im Anfangsstadium, braucht erstmal nur beobachtet werden. Gefragt was das heißt. In 9 Monaten wieder eine Biopsie kam als Antwort.
Wollte ich nicht und ich entschloss mich aufgrund der Vorgeschichte zur Radikal OP. Diese Entscheidung wurde auch von den Ärzten befürwortet. Die OP erfolgte genau auf meinem Geburtstag im Dezember. Eine Woche später kam dann der Chefarzt und fragte haben wir schon über den pathologischen Befund gesprochen.
Nein und es folgte, sie gehören zu den 2% Patienten bei dem der Krebs gestreut hat, trotz guter Diagnose. 2022 ab Juni Strahlentherapie die im September endete. Anschließend folgte die Trophy auf die Tracer.

Diese ganzen negativen Nachrichten haben mich aber nie dazu gebracht aufs Leben zu verzichten. Bin in Summe mit Tracer und Trophy grob 80.000km gefahren,
trotz Inkontinenz. War für mich die beste Therapie.

So genug der Worte und nochmal alles gute auf deinem Weg.
Hallo Helmut,
du hast ja einen Weg hinter dir. Alter Schwede. Aber ich denke, deine positive Einstellung hat
dazu geführt, das du das in " alles überstanden hast " . Meinen allergrößten Respekt .
Wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße.
Heinrich
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Oh Mann!

Dann wünsch ich Dir viel Kraft und Glück für eine rasche und vollständige Genesung!

Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir hat es seinerzeit gut getan, meine Situation, Fortschritte, aber auch Rückschläge nach einem Schlaganfall hier im Forum zu posten und viele aufmunternde Rückmeldungen zu bekommen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Genesung.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.340
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
" alles überstanden hast "
Heinrich,
überstanden ist es leider noch lange nicht.

Freitag habe ich wieder Nachsorge, kommt alle 3 Monate bei Prostata und mittlerweile alle 6 Monate bei den Lymphen.
Die Tage vorher dreht sich mir auch der Magen um. Muss aber sein, überstanden ist der Lymphdrüsenkrebs und der Prostatakrebs nach etwa 5 Jahren.
Bei einem Leidensgenossen ist der Lymphdrüsenkrebs leider nach 10 Jahren wieder ausgebrochen.
Seine Worte, ich hatte jedenfalls noch 10 Jahre.

Was mir auch sehr geholfen hat, dass ich von Anfang an offen damit umgegangen bin.

Es gab nur eine einzige Situation bei der ich fast aufgegeben habe, der war während der Intensiv Behandlung. Wenn der Chefarzt mich da nach 3 Wochen nicht auf die "normale Station" verlegt hätte, würde ich diese Worte nicht schreiben. Zur Erklärung, habe 40 Jahre mit der Überwachung von Hochspannung verbracht und die Alarmtöne auf der Intensiv waren identisch. Bin da einfach nicht zur Ruhe gekommen und meine Werte wurden immer schlechter.
Nach der Verlegung ging´s dann bergauf, weitere 3 Wochen später durfte ich das Krankenhaus verlassen.

Allerdings wirst du auch feststellen, dass einige mit dieser Krankheit nicht vernünftig umgehen können.

Wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute.
Danke Heinrich
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Deine positive Einstellung gefällt mir sehr. Bleib so.
Puuh... jetzt fehlen mir erstmal die Worte.

Gruß Uwe
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Hallo Heinrich,

bleib stark und viel Glück !
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ziele setzen ist immer wichtig. Ich sag immer Kopp hoch aach wenn de Hals dreckich is.
Mit deiner Einstellung schaffst du das.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend, Heinrich,

ich wünsche Dir alles Gute und bleib stark und positiv. Eine positive Grundeinstellung hilft in dieser Lage am meisten.
 
M

marTTy

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
45
Alles Gute und viel Kraft! Das ist echt Schei...
Bleib positiv, auch wenn es manchmal schwer fällt!
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Wünsche Dir, lieber Heinrich, für die nächste Zeit viel Kraft und daß Du nie Deinen Optimismus verlierst.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Krebs ist Scheiße. Habe in der Familie auch bereits einiges mitgemacht. Bleib positiv. bleib stark!
 
Thema:

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 - Ähnliche Themen

  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

    Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal für Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Heinrich Tank G/S GS ST - Ähnliche Themen

  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

    Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal für Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Oben