Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler

Diskutiere Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo da bei mir am 1.März wieder offiziell die Saison beginnt, wurden die letzten vorbereitenden Maßnahmen an der 1150 GS und 1200 GS LC...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
da bei mir am 1.März wieder offiziell die Saison beginnt, wurden die letzten vorbereitenden Maßnahmen an der 1150 GS und 1200 GS LC durchgeführt, es standen für beide Maschen je ein Satz neue Reifen an. Da ich mit dem Conti Trail Attack 3 auf der LC gute Erfahrungen gemacht habe hinsichtlich Laufleistung und Fahrverhalten wurde es wieder der Conti Trail Attack 3, diesmal für beide Maschinen.
Außerdem ist Februar und die Reifen sind noch verfügbar, wenn allen im März/ April einfällt „ huch wir brauchen „SOFORT“ neue Reifen einfällt dann nimmt die Verfügbarkeit meistens beim Wunschreifen rapide ab.
Also mal geschwind die aktuellen Reifenpreise für meinen Wunschreifen nachgeschaut damit man so weiß wie die Preissituation ist, es lagen so ca max 15 € Differenz pro Satz zwischen den unterschiedlichen Anbietern.
Dann mit diesen Infos persönlich zu „meinem“ Reifenhändler undhabe mir dort die gewünschten Reifen angefragt. Nach einigen tippen im Computer und Taschenrechner würden mir die Preise mitgeteilt. Und was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht so je nach Satz ca 15-20 € mehr als im Netz aaaaaber MIT MONTAGE UND WUCHTEN UND ALTREIFENENTSORGUNG! Wie ich finde ein super Kurs und ich habe sofort bestellt, das war Donnerstags und Montags kam deer Anruf das die Reifen da wären, astrein. Also mit den von mir selbst ausgebauten Rädern hin und die Reifen wurden montiert während ich warten konnte. Nach einer guten halben Stunde waren die Reifen montiert, keinerlei Macken oder Beschädigungen an den Rädern (Felgen) die auf die Montage zurückzuführen sind und nur maximal 40 Gramm an einem Reifen, die anderen weniger. Die Reifen sind auch shr neu, Hergestellt so um die KW 30 in 2021, ein Reifen war noch fast „ofenwarm“ von KW 03 2022 Und dann noch Made in Germany.
Mein Reifenhändler bestätigte mir das es für mich und ihn ne prima Idee war jetzt die Reifen zu machen da er a) auch mit mehr Lieferengpässen zum Saisonbeginnrechnet für Reifen von Übersee und dann im März April noch die ganzen Autofhrernoch auf Sommerreifen umrüsten, da wären Wartezeiten mit Termin unvermeidbar.
Mein Tipp. Wer neue Reifen braucht der sollte jetzt handeln. Und ein guter Reifenhändler ist gold wert, meiner liegt zwischn Bonn und Köln.

gruß
gstommy68
F0F94B49-44C9-40AC-ACBB-9104E427F5E1.jpeg
A2DBE639-AF1A-411B-8AC6-A85AF1AA83E5.jpeg
A01503D9-8ABD-4BBD-9E23-07F00561AECC.jpeg
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
207
Ort
67829
Modell
1300 GS
Hallo gstommy68,
sitzt der Reifen richtig auf der Felge ( siehe Bild mit Pfeil ) ?

Oder täuscht das nur :Augenrollen:

Gs reifen.JPG
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo gstommy68,
sitzt der Reifen richtig auf der Felge ( siehe Bild mit Pfeil ) ?

Oder täuscht das nur :Augenrollen:

Anhang anzeigen 470899
Hallo
danke für den Hinweis, ich habe gerade noch mal nachgeschaut es ist alles so wie es sein soll, der Reifen sitzt richtig auf der Felge.
Meine Räder werden bevor ich zum Wechseln fahre gereinigt, macht einen besseren Eindruck beim Reifenhändler ich ich bilde mir ein das beim Reifenwechsel sorgfältiger gearbeitet wird, naja schaden kann es nicht.
Nach dem Reifenwechsel werden die Räder nochmal richtig bis die Ecken gereinigt, Reste von der Montagepaste weg und anschließend mit Wachs konserviert. Ist zwar ne ziemliche Arbeit aber bei ausgebauten Rädern ist das etwas einfacher und kann unter "normalen" (Raum)Temperaturen stattfinden.

gruß
gstommy68
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
130
Was kostet da ein Satz im Moment ca ?
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Was kostet da ein Satz im Moment ca ?

Hallo
habe für den Satz CTA 3 für die 1150GS 292€ und für den Satz CTA3 für die LC 299€ bezahlt.
Preise incl. Montage, Auswuchten; Ventile; Altreifenentsorgung bei ausgebauten Rädern.

Bevor es hier losgeht.....uhhhhh...ähhh teuer, dann guckt t bitte mal bei den üblichen Verdächtigen was der Reifen ohne Service kostet.
Klar Reifen von anderen Herstellern kosten weniger also um das richtig einordnen zu können nach CTA3 gucken.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 23088

Gast
Ich hatte ja den Titel "Saisonvorbereitung" erst gar nicht verstanden (was ist "Saison"? :confused:). Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst: Den Wechsel vom Winter zum Frühjahr!

Habe heute auch umgetauscht (musste den neuen aber voll bezahlen, obwohl der alte erst im November montiert wurde. Conti verweigert Kulanz...:( :rolleyes:)

Alt:

IMG_20220225_101453_000.jpg


Neu:

IMG_20220225_105447_285.jpg


Hoffentlich hält der bis zum Sommer. Wahrscheinlich aber nicht....:cool:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte ja den Titel "Saisonvorbereitung" erst gar nicht verstanden (was ist "Saison"? :confused:). Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst: Den Wechsel vom Winter zum Frühjahr!

Habe heute auch umgetauscht (musste den neuen aber voll bezahlen, obwohl der alte erst im November montiert wurde. Conti verweigert Kulanz...:( :rolleyes:)

Alt:

Anhang anzeigen 472859

Neu:



Hoffentlich hält der bis zum Sommer. Wahrscheinlich aber nicht....:cool:
Frag mal bei @Bonsai nach. Der müsste eigentlich alle 4 Wochen neue Reifen kaufen. 🤔 Vielleicht hat er ja eine Reifen Flatrate? 😉
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Ich hatte ja den Titel "Saisonvorbereitung" erst gar nicht verstanden (was ist "Saison"? :confused:). Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst: Den Wechsel vom Winter zum Frühjahr!

Habe heute auch umgetauscht (musste den neuen aber voll bezahlen, obwohl der alte erst im November montiert wurde. Conti verweigert Kulanz...:( :rolleyes:)

Alt:

Anhang anzeigen 472859

Neu:

Anhang anzeigen 472860

Hoffentlich hält der bis zum Sommer. Wahrscheinlich aber nicht....:cool:
Hallo
keine Angst du machst nichts falsch wenn du „durchgehend “ fahrst, du bist eben „anders“ :cool: alles gut.

Und das du schon wieder einen neuen Reifen brauchst obwohl der alte von November ist wundert mich nicht du musst eben auch die Flanken aufbrauchen und nicht nur die Mitte :cool::toothy2:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler

Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Satz Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Oben