Sali aus der Zentralschweiz

Diskutiere Sali aus der Zentralschweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Thomas, stamme ursprünglich aus dem beschaulichen Höxter im Weserbergland. Seit etwa 6,5 Jahren lebe und arbeite ich...
tiggalot

tiggalot

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Hallo zusammen,

ich bin der Thomas, stamme ursprünglich aus dem beschaulichen Höxter im Weserbergland. Seit etwa 6,5 Jahren lebe und arbeite ich nun in der Schweiz, und geniesse es die herrlichen Strassen so oft wir möglich mit dem Mopped unsicher zu machen.

Den Moppedschein habe ich erst mit 26 gemacht, und ärgere mich das ich so lange darauf gewartet habe. Nachdem ich zunächst auf einer XJ 600 S Diversion unterwegs war hatte ich mir dann in der Schweiz eine Triumph Street Triple R gegönnt mit der ich viele schöne Kilometer gefahren bin. Irgendwann gab es dann mal einen BMW Probetag und ich dachte mir ich versuche mal die F800 GS. Nach der kurzen Proberunde war ich bereits fest entschlossen das ich mir sowas auch mal zulegen muss :o

Etwa zeitgleich meinen Plan in die Tat umzusetzen kam Triumph mit der Tiger 800XC auf den Markt. Im direkten Vergleich (habe die F800GS und die Tiger 800XC jeweils einen Tag gemietet und bin die selbe Strecke gefahren) hat mir die Tiger mehr zugesagt, da mir der Charakter des Dreizylinders einfach besser gefiel. Ich habe mir dann meine XC in matt khaki geholt und nun ebenfalls viele schöne Kilometer mit ihr erlebt.

Nun gab es zwischenzeitlich noch weitere BMW Events auf denen ich mal die anderen Modelle probiert habe. Etwas nachdem ich mir die Tiger geholt habe bin ich dann auch mal die 1200er GS gefahren und die hatte mir auch schon gefallen.

Vor kurzem bin ich dann die GS LC Probe gefahren und seitdem habe ich für mich entschieden das die Tiger gegen etwas grösseres getauscht werden soll. Nun warte ich eigentlich nur noch auf die Ankündigungen für das 2016er Modellupdate, in der Hoffnung das es noch eine schöne Farbe gibt. Das rot gefällt mir nicht, das Frozen Blue ist langweilig, wäre aber zunächst meine Wahl des geringsten Übels, und weiss und schwarz sind Kontraste aber keine Farben... Vielleicht muss ich mich doch mit der Adventure anfreunden, oder mir einen Lackierer suchen (Preisunterschied wird nicht so gross sein vermute ich mal) ^^

Wie dem auch sei, ich werde ab nun hin und wieder mal meinen Senf dazugeben, wenn ich meine das es angebracht ist (oder mir einfach nur danach ist auch wenn es keinen Interessiert :-D).

Lg,
Thomas
 
Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.682
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
na, dann viel Spass hier..... hast Dir ja `ne schöne Ecke ausgesucht...

Namensvetter...
:cool:
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
194
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Guten Tag Nachbar
Willkommen in der Anstalt und viel Spass im Forum
 
tiggalot

tiggalot

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Es ist geschehen... Nachdem ich mich letzte Woche in Hechlingen auf der 1200er LC ausgetobt habe war ich heute beim :) und hab meine Tripple Black in Auftrag gegeben :cool:

Jetzt heisst es bis Anfang September warten :(
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hi Thomas

Herzlich willkommen in der Welt der Boxer! Vielleicht sieht man sich, denn das Freiamt und Baar liegen nicht weit auseinander.

Gruss
Dieter
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hallo und herzliche Grüsse aus dem WBL, GS - ja warum auch nicht:cool:
 
Thema:

Sali aus der Zentralschweiz

Sali aus der Zentralschweiz - Ähnliche Themen

  • Servus und Sali zämme

    Servus und Sali zämme: Ich komme und wohne in Basel am Rhein und bin mit einer Unter-Fränkin verheiratet. Die Strecke zwischen Rhein und Main fahr ich am liebsten mit...
  • Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz

    Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz: Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern hier im Forum und auch endlich Besitzer einer GS ADV LC 2014. Ich konnte mein neues Bike gestern abholen...
  • "Sali zäme" aus der Schweiz

    "Sali zäme" aus der Schweiz: Da ich nun schon etwas länger hier mitlese und nun mal selber eine Frage habe, dachte ich mir, ich stelle mich zuerst mal kurz vor. Ein paar hier...
  • Sali aus der Schweiz

    Sali aus der Schweiz: Sali zusammen! Ich habe es getan. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einen 1200 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell. Ich fahre seit 1976 Motorrad...
  • Sali mitänand

    Sali mitänand: Ich heisse Daniel, bin 31 Jahre alt und komme aus der Innerschweiz. Fahre seit einem Jahr eine Dakar und bin echt zufrieden. Habe hier schon...
  • Sali mitänand - Ähnliche Themen

  • Servus und Sali zämme

    Servus und Sali zämme: Ich komme und wohne in Basel am Rhein und bin mit einer Unter-Fränkin verheiratet. Die Strecke zwischen Rhein und Main fahr ich am liebsten mit...
  • Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz

    Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz: Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern hier im Forum und auch endlich Besitzer einer GS ADV LC 2014. Ich konnte mein neues Bike gestern abholen...
  • "Sali zäme" aus der Schweiz

    "Sali zäme" aus der Schweiz: Da ich nun schon etwas länger hier mitlese und nun mal selber eine Frage habe, dachte ich mir, ich stelle mich zuerst mal kurz vor. Ein paar hier...
  • Sali aus der Schweiz

    Sali aus der Schweiz: Sali zusammen! Ich habe es getan. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einen 1200 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell. Ich fahre seit 1976 Motorrad...
  • Sali mitänand

    Sali mitänand: Ich heisse Daniel, bin 31 Jahre alt und komme aus der Innerschweiz. Fahre seit einem Jahr eine Dakar und bin echt zufrieden. Habe hier schon...
  • Oben