Samsung Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Hülfe!

Diskutiere Samsung Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Hülfe! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Mein Sohn wünscht sich ein neues Smartphone. Aktuell hat er ein S4 Mini. Da passen seine Pranken nun nicht mehr so gut drauf. Ich hab als...
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Moin!

Mein Sohn wünscht sich ein neues Smartphone. Aktuell hat er ein S4 Mini. Da passen seine Pranken nun nicht mehr so gut drauf.

Ich hab als Applejünger nur überhaupt keine Ahnung von Samsung. Da gibt’s offensichtlich einige Modelle unterhalb der sündteuren Topmodelle.

Was sollte man nehmen, wenn 300€ die Obergrenze sind? Gibt’s das was taugliches von Samsung? Oder ein gebrauchtes S6?

Ich hab keinen Schimmer...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schenk doch deinem Junior einen Gutschein im Wert von X, dann soll er sich das Telefon selber aussuchen und die Differenz auch selber draufzahlen.
 
D

Defender29

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
6
Ort
Saarland
Modell
1250 GS HP
Hallo Lewellyn,

ich benutze seit Jahren das Samsung Galaxy S5. Ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber neu unter 300 € zu bekommen.
Ist ein TOP Smartphone, ist wasserdicht (Spritzwassergeschützt) und hat eine gute Kamera. (finde ich zumindest als Laie) Das Smartphone begleitet mich auch auf meinem Motorrad mit der Calimoto Software zum navigieren. Ob es den Erwartungen deines Sohnes entspricht weiß ich nicht. Mein Sohn hat schon sein teures Eierphon gecrasht (er ist Maurer, er hat es wohl mit einbetoniert:rolleyes:) und ist jetzt mit dem S5 zufrieden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch das A5 lohnt sich anzuschauen.