Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Aber viel zu teuer. Nur weil direkt am Meer haben sie Phantasiepreise. Uns hatten sie letztes Jahr fürs Einzelzimmer 170 angeboten (N/F). Aber...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ah, der Charme Italiens (wie fast überall), dunkle Eiche und braune Fliesen 🤣

Generell ein Tipp: buchen immer beim Hotel direkt, nie über Plattformen. Beim Hotel selbst auch nicht über die (zugekaufte) Buchungsseite sonder per Anfrage direkt ans Hotel.

Bei den Wohnungen und Häusern geht’s oft nur über Agenturen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Warum das? Meine Erfahrung ist, daß es über Plattformen immer günstiger ist, als wenn ich da direkt reinmarschiere.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn du schon vor Ort bist dann wird man dir wahrscheinlich auch keinen nice price machen wollen. Wenn ich Wochen im voraus per Mailanfrage den Preis einhole und buche, hab ich noch immer den besten Preis bekommen. Aber vielleicht liegt’s auch an meiner ausgesuchten Höflichkeit 🤣🤣🤣
Haus und Wohnungen geht nur über Agenturen. Turisarda ist gut (deutsche Agentur) oder Novasol.
und dann gibt’s immer noch airbnb.
 
G

Gast 32829

Gast
Warum das? Meine Erfahrung ist, daß es über Plattformen immer günstiger ist, als wenn ich da direkt reinmarschiere.
Wir waren über Auffahrt in der Innerschweiz, und wir haben mit dem Hotelier (Familienbetrieb) u.a.über solche Plattformen gesprochen. Er sagte uns, das sie das nicht bräuchten weil es viel zu teuer sei, er müsste bei Booking satte 14 % abdrücken, da könne er bei seiner Betriebsgrösse immer ein bis zwei Zimmer leer stehen lassen.
Und auf vielen HP steht ja heute auch schon: buchen sie direkt bei uns mit Bestpreis Garantie.
Ich kann auch gut ohne Booking und Co, kann allerdings in Franz und Italo telefonisch verständigen.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Wenn du schon vor Ort bist dann wird man dir wahrscheinlich auch keinen nice price machen wollen. Wenn ich Wochen im voraus per Mailanfrage den Preis einhole und buche, hab ich noch immer den besten Preis bekommen. Aber vielleicht liegt’s auch an meiner ausgesuchten Höflichkeit 🤣🤣🤣
Haus und Wohnungen geht nur über Agenturen. Turisarda ist gut (deutsche Agentur) oder Novasol.
und dann gibt’s immer noch airbnb.
Vor Ort frage ich zuerst den Preis für nur ein Zimmer, und dann frage ich noch nach einem Mengenrabatt für mehrere Zimmer, und da geht immer was, vor allem wenn man nur eine oder zwei Nächte bleibt.
Oder es gab auch schon zum Preis von Zimmer Frühstück die Halbpension als Rabatt, in der Nebensaison gar nicht das schlechteste wenn viele Restaurants schon wieder (oder noch) zu sind.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja, funktioniert sicher auch so. Bei meinen Stammdestinationen kennt man mich und da bekomme ich auch schon mal das große DZ mit der Nr. 46 und Terrasse für 2 um 90 EUR pro Nacht 😉
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wenn du schon vor Ort bist dann wird man dir wahrscheinlich auch keinen nice price machen wollen. Wenn ich Wochen im voraus per Mailanfrage den Preis einhole und buche, hab ich noch immer den besten Preis bekommen. Aber vielleicht liegt’s auch an meiner ausgesuchten Höflichkeit 🤣🤣🤣
Haus und Wohnungen geht nur über Agenturen. Turisarda ist gut (deutsche Agentur) oder Novasol.
und dann gibt’s immer noch airbnb.
moin ,
ohne jetzt alle Portale durch zu suchen , wir würden auch Privat ne FW oder so ,
hat da jemand Erfahrungen gemacht und kennt evtl. Kontaktadressen ?
die Idee ist Motorrad fahren , Badeurlaub , selbst Grillen ....wenn die möglichkeit besteht
und Abens auch mal ein Wein trinken gehen ,
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
515
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Bin aktuell in Arbatax aufm Camping Telis bis mindestens Ende nächste Woche.
Falls jemand Interesse hat, können wir uns gerne mal auf nen Kaffee oder so treffen.
Ansonsten geile Strecken hier und bestes Wetter. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bin aktuell in Arbatax aufm Camping Telis bis mindestens Ende nächste Woche.
Gemerkt! Am Montag komme ich in Olbia an. In Arbatax treffe ich vier weitere Burschen, wovon einer ein sehr guter Kumpel ist.
Fall ich mich dort mal loseisen kann, melde ich mich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin aktuell in Arbatax aufm Camping Telis bis mindestens Ende nächste Woche.
Falls jemand Interesse hat, können wir uns gerne mal auf nen Kaffee oder so treffen.
Ansonsten geile Strecken hier und bestes Wetter. :cool:
Restaurant Tip:
Acquolina

Ja, es gibt auch Pizzen und du kannst zu Fuß hingehen 😉 Öffnungszeiten in der Nachsaison beachten!

Spezialisiert auf Pizzen:

Ristorante Pizzeria La Baia


Ihr Geld verdienen sie mit den Getränken und den Desserts (kann man weglassen …)
 
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Zeitschrift "Ride" Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Oben