Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. 2010 war ich mit meiner letzten GS da und es soll dieses Jahr mit meiner "Neuen" wieder auf die Insel. Beim...
doubbleyou

doubbleyou

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS K50
Hallo, ich benötige Eure Hilfe. 2010 war ich mit meiner letzten GS da und es soll dieses Jahr mit meiner "Neuen" wieder auf die Insel. Beim stöbern bin ich auf dieses Bild gekommen und suche verzweifelt den Ort. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super.
Sardinien 2010.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
(m)eine Vermutung:

Ulassai. Das Dorf ist berühmt für die größte Tropfsteinhöhle Sardiniens, die Grotta di Marmuri. Von der Hauptstraße geht’s scharf rechts rauf (von Richtung Osini kommend).

In der Gegend gibt’s auch einen Enduro Park 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Grotta Su Marmuri kann ich sehr empfehlen. Die Führung ist mehrmals täglich, die Erste beginnt um 11.00 h und dauert immer eine Stunde. In der Grotte ist nahezu 95 % Luftfeuchtigkeit und ständige 10 Grad. Am Besten in Wanderkleidung und nicht in Motorradkleidung besuchen. Eine warme Jacke und feste Schuhe sollten schon dabei sein. Nach der Tour kann man dort im Restaurant ausgezeichnete, handgemachte Pasta genießen. Und ja die Höhle ist im Bergdorf Ulassai das man von BariSardo kommend über Jerzu in ca.
30 min. erreicht. Von Tortoli/Arbatax aus braucht man ca. 1 Std. Anfahrt.
 
doubbleyou

doubbleyou

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS K50
Ist gerade in die Reisplanung mit eingegangen. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Zeitschrift "Ride" Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Oben