Satteltaschen

Diskutiere Satteltaschen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege mir gerade Satteltaschen anzuschaffen. Koffer sind vorhanden. Diese möchte ich aber, obwohl abschließbar, bei meiner...
U

Ulrike999

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
22
Hallo, ich überlege mir gerade Satteltaschen anzuschaffen.
Koffer sind vorhanden. Diese möchte ich aber, obwohl abschließbar, bei meiner nächsten Griechenland Tour nicht mitnehmen. Ich bin einfach dann zu breit mit meinem Motorrad.
Hat jemand Erfahrung für ein gutes wasserfestes System?
Danke
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hallo,
ich habe für längere Touren, die von BMW, die Atacama. Sind wasserdicht und erfüllen ihren Zweck.
Werden aber im Moment leider kaum benutzt, weil für alles unter 6 Tagen das Alutopcase mit Soziustasche ausreicht,
Gruss,
Udo
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich nutze die Sysbag 30 von SW-Motech und bin sehr zufrieden, die aber recht breit am Motorrad bauen:

SysBag Taschen-System 30/30 - Yamaha MT-09 Tracer/900GT

Sehr interessant finde ich auch das System von Touratech:

Seitentasche Endurance Black by Touratech Waterproof
Kofferträger Edelstahl, schwarz für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

Motorradtest:

Kaufberatung 14 Motorrad-Softgepäcktaschen: Weichgepäck als Alternative

12 wasserdichte Motorrad-Gepäcktaschen im Test: Flexible Gepäck-Alternative zu sperrigen Koffern

Wenn Dir aber die Koffer (Varios?) zu breit sind, wird es schwierig mit einer Alternative. Was ich persönlich jedoch sehr wichtig finde und worauf ich nicht verzichten möchte, ist ein eigenes Trägersystem der (Semi)Softgepäcklösung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

Ulrike999

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
22
Ich nutze die Sysbag 30 von SW-Motech und bin sehr zufrieden, die aber recht breit am Motorrad bauen:

SysBag Taschen-System 30/30 - Yamaha MT-09 Tracer/900GT

Sehr interessant finde ich auch das System von Touratech:

Seitentasche Endurance Black by Touratech Waterproof
Kofferträger Edelstahl, schwarz für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

Motorradtest:

Kaufberatung 14 Motorrad-Softgepäcktaschen: Weichgepäck als Alternative

12 wasserdichte Motorrad-Gepäcktaschen im Test: Flexible Gepäck-Alternative zu sperrigen Koffern

Wenn Dir aber die Koffer (Varios?) zu breit sind, wird es schwierig mit einer Alternative. Was ich persönlich jedoch sehr wichtig finde und worauf ich nicht verzichten möchte, ist ein eigenes Trägersystem der (Semi)Softgepäcklösung.

Vielen Dank für die Übersicht.
Ich stelle mir zwei seitliche Softtaschen (Satteltaschen) vor.
Obendrauf eine Rolle. Diese sind in verschiedenen Größen von Enduristan vorhanden.
Ich fahre wieder für über 3 Wochen nach Griechenland.
Und diesmal nicht mehr an der breiten Küstenstraße entlang, sondern wir wollen fast ausschließlich im Inland fahren. Somit benötige ich ein wendiges Motorrad. Vor allem kann ich mich noch an den Verkehr und Fahrweise der Autos/LKW in Montenegro erinnern.... Da stören Koffer....
 
U

Ulrike999

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
22
Ich bin ein Fan der Mosko Moto und werde sie mir auf kurz oder lange bestellen, um die Varios abzulösen. Ich komme mit Taschen irgendwie besser zurecht als mit Koffern.
Reckless 80L (V3.0) Revolver
Habe ich mir gerade angeschaut. Sehr schöne Lösung, aber sportlicher Preis. Vor allem spricht mich aber auch das Backcountry System an.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Sportlicher Preis ja, aber vermutlich auch recht durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulrike999

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Satteltaschen und bin auf das System von Moto Mosko gestoßen.

Kann mir jemand sagen, ob dieses System mit der BMW F750 GS kompatibel ist?
Ich habe schon an Moto Mosko geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand das Befestigungssystem "The Gnoblin" und ist es wirklich so eine gute Ergänzung?
Wie habt ihr es an euerer Maschine festgemacht - einen extra Gepäckträger aufgebracht?

Fragen über Fragen ;-)

Danke für eure Unterstützung
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ja es ist kompatibel - also zumindest der Reckless.
Du kannst bei diesem die Grundplatte - die nur mit Gurten befestigt wird - je nach Moped anpassen und so die Taschen auch im Winkel so positionieren wie Du willst.
Auf deren Homepage sind Bilder mit der 1250er gemacht, das wird dann ähnlich aussehen.
Das System ist ja eigentlich für Fahrzeuge ohne Träger gemacht, passt aber auch an andere.
Falls es am Auspuff zu dicht anliegen sollte gibt es dafür auch Bleche, die man dazwischen machen kann.
 
U

Ulrike999

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
22
Die Taschen sind tatsächlich super kompatibel und kann ich nur empfehlen! Ein sehr gutes durchdachtes System.
Zusätzlich habe ich mir den "Gnoblin" an meiner BMW angebracht und für die untere Befestigung zwei kleine Schraubkarabiner. Die Befestigungsbänder für unten habe ich gekürzt, damit sie nicht ins Rad kommen.
 
C

Crossy

Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
34
Ort
LA
Modell
F850GS (6/2021)
Zusätzlich habe ich mir den "Gnoblin" an meiner BMW angebracht und für die untere Befestigung zwei kleine Schraubkarabiner. Die Befestigungsbänder für unten habe ich gekürzt, damit sie nicht ins Rad kommen.
wer oder was ist ein Gnoblin??
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schau dir mal die Sysbag Taschen von SW-Motech an, mit Mollesystem und preislich interessant, gibt es mit Quicklockträger oder ohne Träger
 
Thema:

Satteltaschen

Satteltaschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Erledigt Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU

    Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU: Biete eine neue Heck-/Satteltasche ähnlich/identisch der Kriega US-DryPacks. Ich bin sehr sicher, dass die Tasche aus der selben Fabrik purzelt...
  • Erledigt Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless

    Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless: Neu, unbenutzt, incl. Versand 350.- € U-BAG VOYAGER 60L (2X30L)
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200GS adventure Satteltaschen Givi

    R1200GS adventure Satteltaschen Givi: Satteltaschen Givi XSTREAM-BAG - Seitentaschen für R1200GS Adventure 2013 bis 2018. Wie neu. Preis 60€
  • R1200GS adventure Satteltaschen Givi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Erledigt Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU

    Hecktasche/Satteltasche Kriega US-10 DryPack Klon NEU: Biete eine neue Heck-/Satteltasche ähnlich/identisch der Kriega US-DryPacks. Ich bin sehr sicher, dass die Tasche aus der selben Fabrik purzelt...
  • Erledigt Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless

    Red Mamut Voyager Satteltaschen reckless: Neu, unbenutzt, incl. Versand 350.- € U-BAG VOYAGER 60L (2X30L)
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200GS adventure Satteltaschen Givi

    R1200GS adventure Satteltaschen Givi: Satteltaschen Givi XSTREAM-BAG - Seitentaschen für R1200GS Adventure 2013 bis 2018. Wie neu. Preis 60€
  • Oben