Sattler in Tübingen oder Region

Diskutiere Sattler in Tübingen oder Region im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, kennt jemand einen guten Sattler um meinen Sitzbank aufzupolstern? Und da ich das noch nie gemacht habe, hat jemand Tipps wie man da am...
BenniK204

BenniK204

Themenstarter
Hallo, kennt jemand einen guten Sattler um meinen Sitzbank aufzupolstern?
Und da ich das noch nie gemacht habe, hat jemand Tipps wie man da am besten vorgeht ?
Vielen Dank euch!
PS: hab ne F800 GS von 2012 und mir ist die Standard Sitz-Bank zu niedrig und vor allem zu schmal im Hauptsitzbereich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Zwar nicht in Deiner REgion, aber Jungbluth "Alles fürn Arsch" ist ein super Tip

Anrufen, erklären was man will, und man bekommt einen Termin, dann hinschicken und Tage später wieder da.
Für mich der Beste.

Jungbluth Sitzbänke – Alles für'n Arsch

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kann den hier empfehlen: Mark Lorch
Kann ich auch empfehlen. Der macht super Arbeit und bessert, wenn nötig, so lange nach, bis es passt. Vorher wird alles genau besprochen und vermessen. Sag ihm nen schönen Gruß von mir!

Bei mir hat er für meinen Scrambler XE die Sitzbank aufgepolstert.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002 - (R 1150 GS - Bj. 04/2000 verkauft)
Hallo,

Hallo, kennt jemand einen guten Sattler um meinen Sitzbank aufzupolstern?
Und da ich das noch nie gemacht habe, hat jemand Tipps wie man da am besten vorgeht ?
Vielen Dank euch!
PS: hab ne F800 GS von 2012 und mir ist die Standard Sitz-Bank zu niedrig und vor allem zu schmal im Hauptsitzbereich.

da es um mehr geht als nur "neues Polster / neuer Bezug" würde ich auf jeden Fall einen Vor-Ort Termin
machen.

Ich halte Jungblut zwar auch für ne super Adresse, aber wie will man dem am Telefon erklären, was "zu schmal
im Hauptsitzbereich
" ist? Wie breit soll es den werden? Deswegen hin fahren mit dem Motorrad und vorführen.
Das wäre meine Vorgehensweise.

Da dann der Schaumstoff im Sitz eh bearbeitet / getauscht werden muss, sollte man sich dann auch gleich eine
Polsterung in Abstimmung mit seinem Körpergewicht (je nachdem ob man weniger oder mehr wiegt als der
Durchschnitt) machen lassen. Ob der Polsterer nun Schaumstoff für leichte oder schwere Fahrer nimmt, spielt
preislich überhaupt keine Rolle - so meine Erfahrung.

Ich hab mir damals meine - durchgehende - Sitzbank so neu machen lassen, dass ich vorne einen härteren und
hinten einen weicheren Schaumstoff habe einbauen lassen. Damit sitze ich optimal und meine viele leichtere Sozia
auch.

Abschließend, je nach Geldbautel, kann man dann vor Ort auch noch besprechen, ob farbliche Applikationen, z. Bsp.
andersfarbiger Keder, oder einen rutschfesteren Bezug genommen werden soll.

ich würde dann mal in meiner Werkstatt nach dem Polsterer des Vertrauens fragen. Mit solchen Tipps habe ich
bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Topfpflanze

Thema:

Sattler in Tübingen oder Region

Sattler in Tübingen oder Region - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • Sattler im Raum Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • Oben