Hallo,
Hallo, kennt jemand einen guten Sattler um meinen Sitzbank aufzupolstern?
Und da ich das noch nie gemacht habe, hat jemand Tipps wie man da am besten vorgeht ?
Vielen Dank euch!
PS: hab ne F800 GS von 2012 und mir ist die Standard Sitz-Bank zu niedrig und vor allem zu schmal im Hauptsitzbereich.
da es um mehr geht als nur "
neues Polster / neuer Bezug" würde ich auf jeden Fall einen Vor-Ort Termin
machen.
Ich halte Jungblut zwar auch für ne super Adresse, aber wie will man dem am Telefon erklären, was "
zu schmal
im Hauptsitzbereich" ist? Wie breit soll es den werden? Deswegen hin fahren mit dem Motorrad und vorführen.
Das wäre meine Vorgehensweise.
Da dann der Schaumstoff im Sitz eh bearbeitet / getauscht werden muss, sollte man sich dann auch gleich eine
Polsterung in Abstimmung mit seinem Körpergewicht (je nachdem ob man weniger oder mehr wiegt als der
Durchschnitt) machen lassen. Ob der Polsterer nun Schaumstoff für leichte oder schwere Fahrer nimmt, spielt
preislich überhaupt keine Rolle - so meine Erfahrung.
Ich hab mir damals meine - durchgehende - Sitzbank so neu machen lassen, dass ich vorne einen härteren und
hinten einen weicheren Schaumstoff habe einbauen lassen. Damit sitze ich optimal und meine viele leichtere Sozia
auch.
Abschließend, je nach Geldbautel, kann man dann vor Ort auch noch besprechen, ob farbliche Applikationen, z. Bsp.
andersfarbiger Keder, oder einen rutschfesteren Bezug genommen werden soll.
ich würde dann mal in meiner Werkstatt nach dem Polsterer des Vertrauens fragen. Mit solchen Tipps habe ich
bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Topfpflanze