SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin ja mal wirklich gespannt, was noch alles zum Meckern und Kritisieren gefunden wird. :rollleyyes: Man muss sich nicht wundern, dass kaum...
S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was noch alles zum Meckern und Kritisieren gefunden wird. :rollleyyes:
Man muss sich nicht wundern, dass kaum noch jemand ein Interesse daran hat, etwas vorzubereiten, zu bearbeiten und zu präsentieren, wenn immer nur nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Vielleicht könnte man persönliche Kritik aber auch einfach weniger abfällig oder einfach mit etwas konstruktivem Unterton formulieren.
Das wäre ein Akt der Fairness. Scheint aber heutzutage nicht mehr zu gelten.
Hauptsache drauf, wenn Meinungen oder Interessen auseinandergehen.

Tatsächlich beginne ich langsam nachzuvollziehen, warum mir sehr viele unterschiedliche Mopped-Kollegen sagen „BMW-Fahrer grüßen wir nicht, arrogante Säcke!“ (ich persönlich grüße grundsätzlich!) und sehr erstaunt und teils missbilligend reagiert haben, dass ich mir „echt ne GS? Oh Gott!“ bestellt habe.
Ändert nichts daran, dass ich das Mopped nach wie vor für hervorragend halte - und mit nem schicken Endtopf erst recht!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einen Zusammenhang zwischen Meckern und Grüßen anderer Motorradfahrer kann ich nicht erkennen. Ich grüße andere Motorradfahrer nur wenn es - mir - passt. Große Gruppen schon gar nicht. Was soll das? Unterwegs, auf einsamen Strecken, ergibt sich das eher.

Wer hier etwas einstellt, noch mit Bildern, muss mit Äußerungen rechnen. Die möchte er ja auch. Über den Ton lässt sich trefflich streiten.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Richtig, über den „Ton“ ließe sich streiten (obwohl…eigentlich nicht, da er an vielerlei Stellen einfach eindeutig „daneben“ ist), aber allein dass es dazu kommt, zeigt eine hier allgegenwärtige Respektlosigkeit gegenüber allen und allem, die nicht der persönlichen-rein subjektiven-Linie entsprechen.
Und das ist schon bedenklich.
Ich fand’s schade.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Slim_Jim,
es will dir doch keiner was böses , wenn du so ein Video hier veröffentlichst musst du auch mit
Kritik leben können ,
evtl . bekommst du es ja gar nicht mit das du hier und da mal in den Gegenverkehr kommst ,
sei doch froh das dir das gesagt wird , so kannst du es beim nächsten Video besser machen ,
und glaube mir der Fahrstil wird runder ,
Tipp wenn du das nächste mal da her fährst , versuch mal ohne zu Bremsen ( außer in der Not natürlich :wink: ) und du wirst sehen wie rund das wird .

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Slim_Jim,
es will dir doch keiner was böses , wenn du so ein Video hier veröffentlichst musst du auch mit
Kritik leben können ,
evtl . bekommst du es ja gar nicht mit das du hier und da mal in den Gegenverkehr kommst ,
sei doch froh das dir das gesagt wird , so kannst du es beim nächsten Video besser machen ,
und glaube mir der Fahrstil wird runder ,
Tipp wenn du das nächste mal da her fährst , versuch mal ohne zu Bremsen ( außer in der Not natürlich :wink: ) und du wirst sehen wie rund das wird .
Huhu,
ich habe das Video nicht veröffentlicht und fahre persönlich auch einen ganz anderen Stil.
Aber ich finde deine -konstruktive- Antwort mit der Absicht, (mir) zu helfen sehr nett.
Daher Danke. :-)

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Bitte
ach .....das ist irgend jemand :rollleyyes: na dann ,

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Er fragt doch für einen Freund….!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Scheinst wohl einer von denen zu sein, die lieber Musik in solch einem Video statt vernünftigen Sound hören wollen.
der Wind dreht und jedes 'Brüllrohr' treibt einen weiteren Sargnagel in die gesellschaftliche Akzeptanz vom Motorradfahren:

Jetzt bedroht der Zeitgeist auch das Motorradfahren - WELT

Nibelungentreue für diese Fahrer ist von mir nicht zu erwarten, wenn deren Verhalten mir bereits heute die zeitlich und örtlich unbeschränkte Möglichkeit zur Ausübung meines Hobbys zunehmend erschwert bis verunmöglicht.

Nichts gegen einen sonoren Sound in erträglichen Grenzen aber keine Toleranz für eine rücksichtslose Minderheit, welche sich auf Kosten aller auslebt.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Wenn wir uns das alles in Zukunft gefallen lassen haben wir bald Verhältnisse wie in China und das wollen wir sicher nicht . Viele sind gegen „Lärm“ aber wenn bei uns in Zeltweg die AirPower stattfindet kommen 300000 Zuschauer

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Blödsinn!
Einseitige Sichtweise!
Das ist genau das, was ich (auch hier im Forum) bemängele: passt nicht ins eigene Bild, also wird ein Argument mit nem dummen Kommentar beiseite geschoben.

Natürlich ist es ein trefflicher Vergleich, denn Lärm wird immer dann akzeptiert bzw. als nicht störend oder sogar anregend empfungen, wenn man selbst -und da ist sie wieder, die egoistische Sichtweise- Bock drauf hat.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Blödsinn!
...dummen Kommentar...
Natürlich ist es ein trefflicher Vergleich,...
Lötzinn!
genau was ich meinte, ob man sich explizit dorthin begibt wo Geräusch stattfindet oder ob Lärm vor der eigenen Butze tagtäglich von Vierfüsslern die im 1./2. Gang vorbeifliegen oder Kackstühlen die mit offenem Screamin' Eagle vorbeibrüllen usw. aufgezwungen wird, ist latürnich nicht vergleichbar... hinkt also.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Lötzinn!
genau was ich meinte, ob man sich explizit dorthin begibt wo Geräusch stattfindet oder ob Lärm vor der eigenen Butze tagtäglich von Vierfüsslern die im 1./2. Gang vorbeifliegen oder Kackstühlen die mit offenem Screamin' Eagle vorbeibrüllen usw. aufgezwungen wird, ist latürnich nicht vergleichbar... hinkt also.
Nein, tut es nicht!
Aber bleib´ du bei deiner Meinung und gut.

Uneinsichtigkeit, Einseitigkeit und Starrsinn vieler Menschen (und von dieser Sorte werden es hier in D leider immer mehr) sind -leider- Bestandteil meines täglich Brotes.
Daher weiß ich, dass es bei derart gestrickten Individuen einfach nichts bringt, sachlich argumentieren zu wollen.
Da für mich so ein Forum aber im Grunde für sinnvollen Informationsaustausch steht und somit eher so etwas wie "Freizeitvergnügen" sein sollte, belassen wir es einfach dabei, dass du recht hast (und ich meine Ruhe). :wink:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Nein, tut es nicht!
doch tut es, gewolltes Geräusch und aufoktroyierter Lärm sind zwei paar Schuhe, das werden wir alle zukünftig noch stärker erfahren.

Uneinsichtigkeit, Einseitigkeit und Starrsinn vieler Menschen (und von dieser Sorte werden es hier in D leider immer mehr)...
da stimme ich dir zu, die mit offenem Rohr sind typischerweise uneinsichtig und werden das so lange vor die Wand fahren, bis der Sack zu gemacht wird.

Blödsinn!
...dummen Kommentar...
...sachlich argumentieren zu wollen.
da sagst du was...

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja der Streitpunkt Lärm. Wird ja langsam so extrem wie CO2. In meinem Wohnquartier hatten wir jetzt 2 Jahre massiven Baulärm. 6 neue Wohnblocks hingeknallt. Teilweise ist man da fast durchgedreht. Bei Baumaschinen gelten scheinbar Lärmvorschriften nicht. Und das dann ununterbrochen von Morgen 7.00 bis 17.00 durch. War die Hölle. Jetzt fertig und habe mich schon gefreut. Heute Morgen schaue ich aus dem Fenster. Und was sehe und höre ich da wieder? Ja ein Schaufelbagger. Neue Baustelle auf freier Wiese! Gehts also schon wieder los. Sorry, da wären mir ein paar Moppedfahrer mit Akra-Töpfen definitiv lieber! Aber sagen und machen kann man nix. Hinter dem Haus ist ein kleine Feld mit Weihnachtsbäumen. Dann 10 Tage vor Weihnachten den ganzen Tag mit der Kettensäge. Die schlägt vom Lärm jeden Akra-Topf ohne DB-Killer. Ist natürlich legal. Im Sommer dann der Hauswart, der meint, alle 3 Tage müsse der Rasen gemäht werden. Der Typ kommt immer ab 17.00 und dann mit Benzinmäher (auch viel lauter wie Akra ohne DB-Killer) und macht dann durch bis 21.00. Nichts mit ruhigem Feierabend.

Auch hier nix zu machen. Erst ab 22.00 muss Ruhe sein.

Nein, so lange Menschen in einer Zivilisation leben, wirds Lärm geben. Sonst müsste man massive Bevölkerungsreduktion betreiben und der Rest wieder ab in die Höhlen. Ohne jegliche Maschinen natürlich. Ja vor 200 Jahren muss es ja herrlich gewesen sein.. aber auch anstrengend, mühsam, hart! Möchte ich nicht tauschen. Da ist mir der Lärm heute lieber kombiniert mit den Annehmlichkeiten der Maschinen.

Aber wenn man schon immer auf Motorräder draufhaut. Dann bitte auch bei Gartengeräten, Baumaschinen, Lastwagen usw. Nicht nur immer über einen lauten Moppedfahrer ärgern. Die fahren ja nicht rund um die Uhr und im Winter ist ja Ruhe davor.

ThomasHH

ThomasHH

Modell
BMW R 1250 GS
um welchen Zubehör ESD ging es hier noch mal.....:hilfe:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aber wenn man schon immer auf Motorräder draufhaut. Dann bitte auch bei Gartengeräten, Baumaschinen, Lastwagen usw. Nicht nur immer über einen lauten Moppedfahrer ärgern. Die fahren ja nicht rund um die Uhr und im Winter ist ja Ruhe davor.
'Whataboutism' mit Arbeitsgeräten hilft hier nicht, da Moppeds mehrheitlich als unproduktive Freizeitgeräte wahrgenommen werden und daher im Fokus stehen. Dosen mit lauten Klappenauspuffen usw. sind in dem Kontext natürlich ebenfalls zu kritisieren.

Ich bin mir sicher, dass es für Kettensägen/Rasenmäher usw. Geräuschvorschriften gibt, mein aktueller Rasenmäher ist definitiv nicht lauter/nerviger als der hier oder ein Akra u.U. noch ohne db Eater. Unabhängig davon ist Rasenmähen in Wohngebieten werktags nur von 7 bis 20 Uhr erlaubt.

Da ich hier in der Nähe eines Flughafens wohne, ist mir Lärm durchaus bekannt und wird als der Lage geschuldet hingenommen. Wenn man nicht auf einem Einsiedlerrhof wohnt, ist das auch in Ordnung so. Ob extralaute oder laut gemachte Auspuffanlagen als "Zivilisation" zählen, möchte ich bezweifeln.

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben