SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute ein SC-Project B30-86T ESD bekommen. Ich habe festgestellt, das die Karbonendkappe matt ist und die Rohrabdeckung glänzend. Ist...
Reimo

Reimo

Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Ich habe heute ein SC-Project B30-86T ESD bekommen.
Ich habe festgestellt, das die Karbonendkappe matt ist und die Rohrabdeckung glänzend.
Ist das normal oder fehlt da Klarlack.?
Gruss
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich habe heute ein SC-Project B30-86T ESD bekommen.
Ich habe festgestellt, das die Karbonendkappe matt ist und die Rohrabdeckung glänzend.
Ist das normal oder fehlt da Klarlack.?
Gruss
Peter
Mach doch mal ein Bild von, oder vergleiche das mal mit den Bildern der Internetseite, vielleicht kannst Du da ja schon was erkennen

Reimo

Reimo

Modell
Auf den Bildern die es im Netz gibt, kann man es leider nicht erkennen.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
ich sehe zumindest soviel, dass beide Teile gleich aussehen, so ein bisschen wie seidenmatt. Ein Bild von Deinem Auspuff wäre schon hilfreich

Reimo

Reimo

Modell
mich würde interessieren, was andere die den SC-Project haben für Erfahrung gemacht haben,
Seind beide Teile matt oder glänzend?
Gruß
Peter

Reimo

Reimo

Modell
Gleich wie auf dem Bild?
Beide gleich matt? oder beide gleich glänzend?

Würde ich gerne klären bevor ich reklamiere.
Vielleicht ist des ja so normal Im Video meine ich zu erkennen das es so ist wie bei mir auf dem Bild. Kappe matt, Abdeckung glänzend.

Danke im Voraus für die Feedbacks!
Gruß
Peter

Reimo

Reimo

Modell
Heute Antwort von SC-Project bekommen:
Dear customer, thank you for your email.
Yes we confirm you got the right product.
All the carbon cap for the 1250 are in matt carbon and all the carbon protections are glossy.
Also alles gut!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Heute Antwort von SC-Project bekommen:
Dear customer, thank you for your email.
Yes we confirm you got the right product.
All the carbon cap for the 1250 are in matt carbon and all the carbon protections are glossy.
Also alles gut!
Sieht genau so blöd aus, wie die angelaufenen Schweißnähte! Wem es gefällt.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Das schönste ist aber: Zulassung hin oder her - wenn die angegebenen Dezibel bei einer Kontrolle nicht eingehalten werden, wird die Kiste gnadenlos stillgelegt!
Zu dem Thema gibt´s diverse Videos auf Youtube.:redcarded:
Stillgelegt wird erst bei 10db zu laut. und 5db darfst eh zu laut sein und das ist schon eine menge.

Zuletzt bearbeitet:
Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Jetzt mal angenommen es stimmt, was der Typ im Video behauptet: "Original so vom Händler gekauft" - und jetzt?

Und: So wie´s aussieht lässt sich am SC-Project auch was aus den Endrohren entfernen (DB-Eater?) - da kommt sicher der ein oder andere in Versuchung...
Ja aber die schrauben sind verschweisst, wenn dann mußt du nachhelfen und das ist schon vorsatz und illegal

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Stillgelegt wird erst bei 10db zu laut. und 5db darfst eh zu laut sein und das ist schon eine menge.
Ja, leider! Dass ein Zubehör-ESD lauter als der Originale sein darf ist zwar richtig, aber nicht einzusehen.
Auch auf die Gefahr hier wieder diverse Titel zu ernten, sage ich meine Meinung. Wenn die Brülltüten wenigstens mehr Leistung hätten, aber nicht mal das. Nicht nur das hier genannte Fabrikat, fällt dadurch auf, eigentlich jeder.
Gut der Brummelton oder die Optik müssen jetzt herhalten, das rechtfertigt aber nicht das Lauter sein!
Wenn bei diesen „Technologiefirmen“ Könner sitzen würden, wäre mehr Leistung und leiser für 800 - 1000€ möglich, so aber verkaufen sie dem Kunden nur sehr teures Blech und das Gefühl der größte Racer zu sein!

Mic12R

Mic12R

Geniest die Auspuff Anlagen, so lange es so was noch gibt, bald fahren wir nur noch Elektrisch oder gar nicht mehr. :confused:

G

GSA-Tobi

Modell
R 1250 GS ADV
Ja, leider! Dass ein Zubehör-ESD lauter als der Originale sein darf ist zwar richtig, aber nicht einzusehen.
Auch auf die Gefahr hier wieder diverse Titel zu ernten, sage ich meine Meinung. Wenn die Brülltüten wenigstens mehr Leistung hätten, aber nicht mal das. Nicht nur das hier genannte Fabrikat, fällt dadurch auf, eigentlich jeder.
Gut der Brummelton oder die Optik müssen jetzt herhalten, das rechtfertigt aber nicht das Lauter sein!
Wenn bei diesen „Technologiefirmen“ Könner sitzen würden, wäre mehr Leistung und leiser für 800 - 1000€ möglich, so aber verkaufen sie dem Kunden nur sehr teures Blech und das Gefühl der größte Racer zu sein!
Was fur ein Oberunsinn... Warum sollen die Technologiefirmen denn ESD mit mehr Leistung entwickeln, wenn es den Kunden vornehmlich um Sound geht? Kaum jemand benötigt bei der GS mehr Leistung (außer die mit den Fettschneckensozia - aber die brauchen eher Federweg ) aber so gut wie jeder benötigt mehr Sound. Und da sind die Könner schon ganz gut..

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Kann es sein, dass die 1250er mit Akra ab Werk ein höheres Standgeräusch haben dürfen? Bei mir (mit originalem Akra) stehen 91db drin.

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben