Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr

Diskutiere Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...
Joes

Joes

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Gemeinde,

ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den Motor nicht mehr ab. Den Schalter bekomme ich beim freundlichen nicht mehr. Meine Frage: Wie funktioniert der Schalter? Was ist das schaltende Element? Wie kann ich das überprüfen, reparieren...

Danke für eure Tips!
 
G

Grobie13

Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
15
Was ist so schlecht daran, wenn der Schalter nicht mehr schaltet? Gang kann man ja gezielt rausnehmen... Ich will das blöde Ding schon ewig ausser Kraft setzten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Der Schalter ist einfach nur ein Kontaktschalter der, wenn er betätigt ist, den Stromkreis schließt an dem auch der Killschalter am Lenker hängt.
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo zusammen,
bis 02-96 = 61 31 2 306 060 (nur in Verb.m. Lagerblock), ab 02-96= 61 31 2 306 060 ist die Teilenummer, warum sollte es den Schalter nicht mehr geben? Hier im Rheinland noch zu haben :D
Thomas
 
Joes

Joes

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Thomas,

dann kauf ich den bei dir. Laut meinem Händler (Großraum Stuttgart) ist er bundesweit nicht lieferbar. Wenn du einen in Händen hälst, kauf ich den zum Listenpreis plus Versand. Sag Bescheid.
 
Joes

Joes

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
So, jetzt bin ich mal einen Schritt weiter. Der Schalter ist ein Drehschalter. Ich habe den Mitnehmer, bei Ausbau abgebrochen. Dauerhaft kleben kann ich das wahrscheinlich nicht. Falls also jemand einen Schalter übrig hat, bitte melden.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr

Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?

    Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?

    Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
  • Oben