Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

Diskutiere Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
5sp_jules

5sp_jules

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
15
Ort
Landsberg am Lech
Modell
R1100GS
Servus zusammen,

habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen.
Unter dieser lag neben dem Sicherungskasten lose diese gummierte Beilagescheibe/Hülse.

Kann mir jemand helfen und sagen wo die eigentlich hingehört?

tempImagedkoBjj.png tempImagemu4QIL.png

Vielen Dank schonmal im voraus, und viele Grüße
Julius
 
5sp_jules

5sp_jules

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
15
Ort
Landsberg am Lech
Modell
R1100GS
Danke schonmal, hab das heute mal gecheckt. in der Tankverschraubung ist so ein Teil drinnen und da fehlt auch nichts. Wirklich komisch wo das herkommt..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.100
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke schonmal, hab das heute mal gecheckt. in der Tankverschraubung ist so ein Teil drinnen und da fehlt auch nichts. Wirklich komisch wo das herkommt..
Julius
Ich hatte bei meiner 1994 iger 1100 GS auch schon den Tank runter und nicht auf die Distanzhülse und die Gummiringe geachtet....die kleinen Scheisserchen haben sich verkrümelt in den "tiefen der GS"..
Neue gekauft..!

Beim nächsten Service hab ich die dann wiedergefunden... :frozen3:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.100
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Grössen Angaben wären hilfreich..
Könnte mir vorstellen der Karl-Heinz hat den Nagel auf den Kopf getroffen...

Wenn es das auch von mir vermutete Teil wäre, müsste der Innendurchmesser der Metallhülse ca. 8.5 mm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Das sind die Teile 8 und 9 RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog, die zur Befestigung des Luftfilterkastens dienen. Der wird von innen nach hinten verschraubt. Die Schraube wird durch die Hülse in der Gummischeibe gesteckt. Ist etwas fummelig, die Aufnahme der Schraube zu erfühlen. Deshalb gibt es Strategen, die sich die Schraube sparen und dann poltern diese Teile im Luftfilterkasten rum.
GSrüsse
Frank
 
G

Gast 61523

Gast
Würde auch sagen die ist vom Tank vom hinteren Gummidämpfer (rechts) ist bei meiner GS auch immer oft herausgeflogen wenn man den Tank wieder in den Halter eingesetzt hat. lag dann immer rechts Sicherungskasten und Tank.
Musste ja nur den Tank mal hinten anheben es müssten 2 von diesen Buchsen verbaut sein.
 
5sp_jules

5sp_jules

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
15
Ort
Landsberg am Lech
Modell
R1100GS
Das sind die Teile 8 und 9 RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog, die zur Befestigung des Luftfilterkastens dienen. Der wird von innen nach hinten verschraubt. Die Schraube wird durch die Hülse in der Gummischeibe gesteckt. Ist etwas fummelig, die Aufnahme der Schraube zu erfühlen. Deshalb gibt es Strategen, die sich die Schraube sparen und dann poltern diese Teile im Luftfilterkasten rum.
GSrüsse
Frank
Perfekt, das wars, vielen Dank dir :daumen-hoch:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
@5sp_jules
Gern geschehen😀
Danke für die Rückmeldung👍
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • WRS Scheibe Touring - getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Oben