Scheibenversteller dreht durch

Diskutiere Scheibenversteller dreht durch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ein einer größeren Putzaktion (die Krise macht es möglich) musste ich die Scheibe verstellen (brauche ich im Betrieb eigentlich nie). Nun...
albsurfer

albsurfer

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
72
Ort
73655 Plüderhausen
Modell
1250 GS Excl.
Hi,
ein einer größeren Putzaktion (die Krise macht es möglich) musste ich die Scheibe verstellen (brauche ich im Betrieb eigentlich nie).
Nun dreht der Drehknopf zur Scheibenverstellung durch, die Scheibe bewegt sich nicht mehr. Fast hätte ich gesagt: mir doch egal, brauche ich eh nicht. Aber es nervt doch wenn irgendetwas nicht funktioniert wie es soll.
Hatte das schon jemand? Ich habe gesucht, aber nirgendwo Tipps zum Problem (Schnecke?) oder zur Reparatur gefunden. Wer hat einen Tipp?
 
albsurfer

albsurfer

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
72
Ort
73655 Plüderhausen
Modell
1250 GS Excl.
Danke. Ich habe auch noch eine hohe Scheibe dran, was vermutlich nicht geholfen hat :-(
Naja, dann werde ich mal in mich gehen.
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Ist doch ggf. nicht so schlimm. Bei mir nutze ich nur 1 Stellung. Eilt also nicht :-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hast es gekauft? Der link führt nicht mehr dahin ? 😀
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Dreht bei mir auch durch , sollte über 200 Euro in der Werkstatt kosten..... Bremsstein
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo konnte hier jemand den Grund feststellen und einmal Beschreiben warum die Scheibenverstellung sich nicht ordentlich verstellen lässt.
  1. Ist die Hebemechanik „Lager“ der Scheibenverstellung auf Grund der mangelnden Betätigung, der Höhenverstellung schwergängiger geworden?
  2. Ist das Getriebe bzw. der Schneckenantrieb an der Welle zum Drehknopf schwergängiger oder dreht sich nur das Handrad (Plastik) auf der Welle durch?✍
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo konnte hier jemand den Grund feststellen und einmal Beschreiben warum die Scheibenverstellung sich nicht ordentlich verstellen lässt.
  1. Ist die Hebemechanik „Lager“ der Scheibenverstellung auf Grund der mangelnden Betätigung, der Höhenverstellung schwergängiger geworden?
  2. Ist das Getriebe bzw. der Schneckenantrieb an der Welle zum Drehknopf schwergängiger oder dreht sich nur das Handrad (Plastik) auf der Welle durch?✍
Du willst wohl nicht mit Systematik zur Lösung dieses Problems kommen?
Das ist hier keine gängige Methode, mit dieser kämen wir höchstens bis #10 :lalala:
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
235
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Bin beim Stöbern auf ibä-Kleinanzeigen über einen
BMW R 1200 GS K50 / K51 Scheibe / Windschutzscheiben Träger
für kleines Geld gestolpert. Standort Freilassing.
Vielleicht hilfts
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Du willst wohl nicht mit Systematik zur Lösung dieses Problems kommen?
Das ist hier keine gängige Methode, mit dieser kämen wir höchstens bis #10 :lalala:
Sorry: Na dann bin ich aber mal sehr gespannt, ob Du mit Deinem Beitrag erfolgreicher bist. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und nur andere Beiträge öffentlich kritisch rekommandiert, sollte auch sein fachliches oder kreatives Potential in brauchbare Lösungsansätze zum Thema liefern können. Vielleicht kannst Du auch Deine Erfahrungen mit gängigen Methoden einmal vorstellen. #11 :lalala:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sorry: Na dann bin ich aber mal sehr gespannt, ob Du mit Deinem Beitrag erfolgreicher bist. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und nur andere Beiträge öffentlich kritisch rekommandiert, sollte auch sein fachliches oder kreatives Potential in brauchbare Lösungsansätze zum Thema liefern können. Vielleicht kannst Du auch Deine Erfahrungen mit gängigen Methoden einmal vorstellen. #11 :lalala:
Sorry, das hast du aber absolut in die falsche Kehle bekommen - Ironie ist wohl nicht jedermanns Sache.
Das war keineswegs als Kritik an deiner Vorgehensweise gedacht, ganz im Gegenteil!
Von vielen TO werden beim Schildern der Probleme zu wenige, bei ihm/ihr durchaus verfügbare, Anhaltspunkte vorgebracht, welche ihm/ihr dann von den Postern nach wirren Vermutungen sozusagen "aus der Nase gezogen" werden müssen.
Dadurch entstehen vielfach seitenweise Abhandlungen, oft mit Verbalinjurien bespickt, die man durch konkrete Problembeschreibungen verhindern könnte.
Also, :Ironie: , und :bier:
 
Thema:

Scheibenversteller dreht durch

Scheibenversteller dreht durch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheibenversteller

    Scheibenversteller: Ich habe noch einen Satz Scheibenversteller hier rumliegen. Gegen Übernahme der Portokosten verschicke ich die Dinger. Wer vorbeikommt bekommt die...
  • Erledigt Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts

    Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller / Verstärker da ich auf eine kurze Scheibe gewechselt bin. Ich habe das Teil am Wochenende geschliffen...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu

    Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu: Scheibenversteller von Thronebikeparts in Schwarz zu verkaufen. Den Versteller habe ich gekauft und nie eingebaut. Er liegt hier seit rund zwei...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht

    Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht: Gebrauchter Scheibenversteller für BMW R 1200 / 1250GS von Thornebikeparts Ich hätte gerne 60 Euro dafür Versand zzgl. 5 Euro Beschreibung des...
  • Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheibenversteller

    Scheibenversteller: Ich habe noch einen Satz Scheibenversteller hier rumliegen. Gegen Übernahme der Portokosten verschicke ich die Dinger. Wer vorbeikommt bekommt die...
  • Erledigt Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts

    Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller / Verstärker da ich auf eine kurze Scheibe gewechselt bin. Ich habe das Teil am Wochenende geschliffen...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu

    Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu: Scheibenversteller von Thronebikeparts in Schwarz zu verkaufen. Den Versteller habe ich gekauft und nie eingebaut. Er liegt hier seit rund zwei...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht

    Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht: Gebrauchter Scheibenversteller für BMW R 1200 / 1250GS von Thornebikeparts Ich hätte gerne 60 Euro dafür Versand zzgl. 5 Euro Beschreibung des...
  • Oben