Scheibenwaschwasser vom Auto

Diskutiere Scheibenwaschwasser vom Auto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf dem Weg zur Eisdiele sicher nicht aber im Berufsverkehr wird mit harten Bandagen gekämpft...
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Auf dem Weg zur Eisdiele sicher nicht aber im Berufsverkehr wird mit harten Bandagen gekämpft...
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Zur Eisdiele gehe ich zu Fuß, sind nur 500 m.
Dabei hat mir allerdings einmal eine Taube auf den Kopf gekackt, da war ich mir auch ziemlich sicher, dass das Absicht war.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Abba Polly, die Gute ist doch im Osten der Stadt, überm Bach.
Da gibts auch keine Tauben....die hören noch recht gut ;)

Grüsse, Cowy
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Wir driften ab, obacht - sonst werden wir wieder gschimpft.:o
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Das :opa: läßt nach - jetzt, wo's mit dem Forum langsam den Bach runter geht :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Fahre immer mit Jethelm, da nervt das schon, weil's meistens dieser Reiniger ist, den man direkt ins Gesicht bekommt. Überhole dann meistens.

...Kastanien im Gesicht sind unangenehmer...

Schöne Grüße vom Machtien
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hallo
heute hat es mich wieder erwischt das Fahrzeug vor mir wäscht seine Scheiben und ich bekomme die volle Ladung Waschwasser ab!!
Wenn die Sonne direkt von vorne kommt, Abstand zur vorausfahrenden Dose unverzüglich vergrößern. Dann richtet sich nämlich die knappe Aufmerksamkeit kurzfristig von der Pokemon-Konsole auf das dreckige Glas vorm Kopf. Rücksicht auf Zweiradfahrer ist dann ebenso wenig zu erwarten wie Wissen um die Reichweite der Waschdüsen.
Bei der ADV hilft vorbeugendes Abducken hinter das Windschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Hat aber einen Vorteil in der Reichweite der Spritzdüsen zu fahren, die Dose räumt dir eine Menge Fluggetier aus dem Weg.

Da lobe ich mir die Spritzdüsen in meinem US-Fahrzeug, die sind im Wischerarm/blatt integriert. Da kommt zuerst ein paar Sekunden Wasser, schwemmt den ganzen Dreck weg und erst dann läuft der Wischerarm los. Die haben richtig mitgedacht, im Gegensatz zu den deutschen Annodazumalkonstrukteuren. Da pisst es zunächst auf die Scheibe, belästigt alle hinter ihm fahrenden, dann kratzt das Wischerblatt erst mal über den Staub um dann seinen eigentlichen Auftrag zu erledigen. Was noch dazu kommt, bei den Spritzdüsen wird das Waschwasser dorthin gesprüht, wo es keine Sau braucht.

Ach ja, es gibt noch eine ganz besondere Spezies. Wenn die Sonne tief steht und sie dann den Wischer betätigen, zuerst blind und dann noch wie doof auf die Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Besten dank!
Bin jetzt glaube ich auf der richtigen Spur!
Eier gehen auch!
Psychiater findet man in den gelben Seiten...
Das was der Autofahrer macht ist vielleicht für Motorradfahrer unangenehm aber keinesfalls verboten, was Du aber vor hast sehr wohl und würdest Du mir was aufs Auto werfen, was auch immer, würde ich dich von deinem Moped holen!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wenn ich mich wegen jedem ..........., der mir im Straßenverkehr begegnet, aufregen würde, wäre ich ein nervliches Wrack ( trotz Abhärtung durch zwei Kinder) und müsste mit dem Zug fahren.... .

Spritzwasser, Regen, Kippen, ganze Bienenschwärme, Hasen, Rehe, Fußgänger, Rollerfahrer..... Ihr seid doch nicht aus Zucker-
ihr schafft das!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was steht noch in der Bibel und ich wette die meisten fahren auch Dose!

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein? Oder so?

Manchmal bemerkt man halt auch garnicht das hinter einem ein Motorradfahrer ist oder unterschätzt die Leistung seiner Waschanlge oder die Düsen sind verstellt.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich meine wie auch alles andere ist auch Scheiben waschen während der Fahrt in Deutschland verboten. Klar gibt es immer Leute die Fehler machen dafür entwickelt man als Motorradfahrer ein Gespür aber es gibt auch selbsternannte Hilfssheriffs, die fahren extra links wenn man überholen möchte und fangen dann an zu spritzen...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo
heute hat es mich wieder erwischt das Fahrzeug vor mir wäscht seine Scheiben und ich bekomme die volle Ladung Waschwasser ab!!
Was kann man gegen diese Trottel machen!
Würde mir gern eine Waschdüse am Heck anbringen!
Wie verhaltet ihr euch in solchen Fällen??
die bösen Witze über uns GS Fahrer ...

SIE SIND ALLE WAHR 😎😎
 
Thema:

Scheibenwaschwasser vom Auto

Scheibenwaschwasser vom Auto - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Oben